Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation Bettbezug

Am Dienstag 5.3.24 Satin Bettwäsche gekauft. Inzwischen gewaschen und stelle jetzt beim Bügeln fest, dass der Bettbezug völlig verschnitten ist. Es ist unmöglich, den Bezug ordungsgemäß nach dem Bügeln zum Aufbewahren zusammenzulegen. Bei einer Ware in Höhe von 41,95€ akzeptire ich das nicht. Ich möchte diesen Bezug in jedem Fall zurückgeben

Höffner Fehlerhafter Kücheneinbau

Am 5.3.2024 wurde eine Küche ,die am 21.11.23 bei Ihnen bestellt wurde, eingebaut. Es wurden schon vor Ort einige Reklamationen von den jungen Männern , die aufgebaut haben , notiert . Deshalb führe ich die hier nicht nochmal auf. Der Kühlschrank steht zu weit von der wand weg , so das eine Befestigungsleite zu sehen ist. Der Rondellschrank ist falsch eingebaut , er hat oben zur Artbeitplatte hin einen viel zu großen Spalt. Die Spüle fehlt , auch nach dreieinhalb Monaten noch ! Die Arbeitsplatte ist links zu weit weg von der Wand. Es wurde oben eine Blende eingesetzt unterhalb vom Schrank wurde es so belassen ,ohne Abdeckung.

Höffner Wie lang besteht die Garantie für Elektrogeräte?

Kühlsvchranktüre schließt nicht mehr richtig. Zieht Luft und vereist im oberen Bereicht. Max. Belastung drei Liter.

Höffner Mangelnde Montage

Guten Tag Am 05.01.24 bestellte ich eine Flurgarderobe mit Lieferung und Montage. In der Bestellung wurde extra auf Stromprüfung vor Ort hingewiesen. Als am 13.02.24 die Möbel geliefert wurden, hatten die Monteure nichts dergleichen dabei! Daher stellte sie die Schränke zusammen und nahmen weitere Reklamationen aus. Als neuer Termin wurde mir dann der 07.03.24 genannt - in der Zwischenzeit hatte ich gebeten das Zeit Fenster für diesen etwas einzuschließen auf Vormittag. Darauf bekam ich Antwort - das man dies nicht zusagen kann. Da wir beide Berufstätig sind hat meine Frau sich einen Tag dafür Urlaub genommen. Heute um 7.00 Uhr ruft der KD an und sagt mir - man komme heute wieder nicht! Ich finde das macht man nicht - wir stehen hier in einer Baustelle nehmen Urlaub um endlich Abhilfe zu bekommen und dann sowas. Wir haben keinen Spaß mehr an den neuen Möbeln und würden vom Kauf zurücktreten - bei voller Erstattung der angezahlten Geldes 1200.00 €! Als alternative gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten. Der Kundendienst kommt bis zum Dienstag den 12.03.24 oder ich bestelle eine externe Firma zur Installation und lebe mit den Mängeln - bezahle aber die Restsumme von 633,75 € nicht mehr. MFG ******

Höffner Sitzkissen Lounge kaputt

Das Sitzkissen meiner Lounge zum 2. Mal kaputt, da zu knapp genäht. Bitte um Reklamation

Höffner Lieferzeit weit überschritten

Versprochene Lieferzeit von 9wochen nicht einbehalten

Höffner Bestellung ist nicht angekommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Bestellung vom 16.12.2023 nicht erhalten ! Wo sind die Stühle und wie lange wird es bis zur Lieferung noch dauern ? Ich bitte um eine schnelle Bearbeitung des Problems und würde mich über eine zeitnahe Erklärung freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Rechnung überbezahlt

Bei der Sessellieferung haben wir heut 450 statt der vereinbarten 400 € bezahlt.

Höffner Falsch Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.01.2024 haben wir uns von einem Verkaufsberater (Möbelhaus Freiham) über Armlehnstühle beraten lassen. Wir haben uns nach Beratung für zwei Armlehnstühle mit Drehfunktion entschieden. Ihr Verkaufsberater nahm die Bestellung auf. Nach Erhalt vom Kaufvertrag wiesen wir den Verkaufsberater auf die Textstelle Drehfunktion- Fest hin! Aussage vom Verkaufsberater, ihre bestellten Stühle sind mit Drehfunktion. Falls diese nicht vorhanden sein sollte, können wir reklamieren. Die Stühle holten wir am Freitag den 01.03.2024 in Freiham ab. Nach Montage eines Stuhls mussten wir leider feststellen, keine Drehfunktion! Der Verkaufsberater war anscheinend mit der Bestelleingabe überfordert. Meinen Hinweis nahm er leider nicht ernst! Für die Kaufentscheidung war die Drehfunktion maßgebend. Wir bitten Sie um Stellungnahme, wie Sie in diesem Fall weiter vorgehen wollen. Mit freundlichen Grüßen Jürgen ******

Höffner Wohnlandschaft mit falscher Polsterung geliefert.

Sehr geehrte Damen und Herren heute morgen haben wir die Lieferung der Wohnlandschaft Model KATHRIN mit Schlaffunktion geliefert bekommen. nach der Aufstellung der Gruppe haben wir festgestellt, dass die Polsterung nicht wie von ihrem Verkäufer zugesichert und auch angegeben worden ist ( s. Anhang ) in Federkern sondern mit Kaltschaum geliefert worden ist. Da die Wohnlandschaft hauptsächlich als Schlaffunktion nutzen wollen und zum sitzen auch zu hart ist , wie ihrem Verkäufer auch ausdrücklich vorher gesagt worden ist und er daraufhin handschriftlich geändert hat , bitten wir die Wohnlandschaft mit geänderter Polsterung Auszutauschen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.