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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir haben am 17.06.2022 einen echtholztisch gekauft. Dieser hat jetzt an der Oberfläche einen Riss.
Folie war eingegruselt(Faltig) beim wegrubeln konnte man die ganze Folie von der Tüt abziehen.. Hochschrank 2-türig Spieksee,Front: KS Polarweiß Korpus Kunststoff Weiß ..Speed HNA 053A-R Es müsste die obere Tür ausgetauscht werden...
Bei der Lieferung vom 27.01.2023 weist einer der Stühle einen Lackierschaden auf. Das Auftreten ihrer Mitarbeiter hat mich auch sehr Irritiert. Sie wollten die Ware nicht auspacken und haben die Verpackung auch nicht zurück genommen. Sie wollten nur schnell die Unterschrift und das Geld. Meinten sogar wenn schon einmal etwas nicht geklappt hätte wieso ich dann überhaupt noch bei Höffner kaufe.
Kauf eines Bettes mit Bettkasten. Der Bettkasten lässt sich zwar öffnen aber von einer Frau nicht schließen. Nach dem Besuch eines Kundendienstleiters wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass es warentypisch und gewollt sei, die Grasdruckfeder straff einzustellen. Daher liege kein Sachmangel vor. Warum kann man die Gasdruckfeder nicht so einstellen, dass auch eine Frau den Bettkasten öffnen und schließen kann. Auch stand im Kaufvertrag kein entsprechender Hinweis, sonst hatte man ein anderes Modell ausgesucht. Ärgerlich ist es auch, dass der Kundendienstleiter nicht Kunden freundlich war, sondern auch bei der Begutachtung große Probleme hatte den Bettkasten zu schließen. Darüberhinaus ist die Schlaufe am Bettkasten teilweise eingerissenn, was er völlig in dem Brief verschwiegen hat, obwohl er diesen Mangel festgestellt hatte.( Für alles gibt es Zeugen!) Traurig das Höffner so einen schlechten Kundendienstleiter beschäftigt, der falsche Angaben macht.
So viele Jahre schon Kunde und bisher immer zufrieden gewesen. Mit den 50€ Gutscheinen ist auch eine tolle Sache. Ich suchte dieses Mal eine Lampe für mein Schlafzimmer. Nach langem Suchen endlich diese eine, ganz unscheinbar in der Ecke gefunden. Mitarbeiterin: „Ja Sie haben Glück, wir haben noch zwei im Lager und der Gutschein gilt auch.“ Also gleich die Rechnung fertig gemacht, bezahlt und zum Lager. Von 5 Mitarbeitern arbeitete nur einer wirklich. Und der sah schon ziemlich fertig aus. Es waren schon mehrere Kunden da. Als der Mitarbeiter mit dem Ladewagen wieder kam, sagte ich gleich zu meinem Mann, das ist aber nicht unsere Lampe. Der Mitarbeiter stempelte schon voreilig den Kaufbeleg ab und ich sollte unterschreiben. Als ich sagte, das sei nicht die richtige, war er gleich noch viel mehr überfordert. Er könne mir keine andere geben, da das Etikett überein stimme. Ich könnte höchstens den Kaufvertrag stornieren. Ich bat ihn um den Vermerk „Ware nicht erhalten“. Da es sonst so ausgesehen hätte, ich hätte die Lampe erhalten. Also wieder rüber zur Info, diese hielten Rücksprache mit dem Lager und der Lampenabteilung. Dann sollte ich zur Kasse, mein Geld zurück holen. Ja, hat geklappt. Jedoch mein 50€ Gutschein war weg und die recht unfreundliche Kassiererin könne ihn mir nicht wieder geben. Ich war so sauer, dafür vor meiner Arbeitsschicht soviel Zeit vergeudet zu haben um am Ende noch Miese zu machen. Die Lampe bestellte ich dann online mit den 40% Rabatt. Und ihre Onlinemitarbeiter sollten mal zum Sehtest. Denn bei meinen bestellten Handtüchern lief auch so einiges schief. Erst wurde ein Teil davon in die Filiale geschickt, was von mir gar nicht so gewollt war. Und einiges kam auch mit der falschen Farbe an. Also wieder Retoure. (Nummern standen auch gut leserlich in den Handtüchern drin) Als ich dann den anderen Teil in der Filiale abholen wollte, fehlte die Hälfte. Worüber ich im Voraus nicht informiert wurde. Ich meine, sind ja bloß 100km Fahrtweg jedes Mal. Ihr Service lässt in letzter Zeit stark zu Wünschen übrig. Und wenn ich so unfreundlich zu meinen Patienten wäre, hätte mir mein Chef schon längst gekündigt.
vorgenanntea Problem in einer Taschenfederkernmatratze
Unser letzter Versuch: 3 kleine Löcher mit anhängenen Laufmaschen 6-10 cm leider festgestellt. Erwarte Ersatz- Lieferung etc.
Beim Einbringen einer der o.a. Matratze stellten wir fest, daß eine 3 kleine Löcher mit daran hjängenden Laufmaschinen zwischen 5 bis 10 cm Länge haben. Wir vermuten, daß dieser Fehler ein Produkt der Ver- arbeitung sein muß und dürfte unseres Erachtens Grund genug für die Erstattung einer neuen Matratze sein. Ein Foto hochladen können wir aus techn. Gründen und fehlender Info einer Comp.-Bedienung nicht durchführen (beide über 80 Jahre). Außerdem sind beide Matratzen bereits bezahlt und in den Betten eingelegt. Gerne können Sie Ihren Kundendienst nac h hier senden, um den Schaden zu begutachten. Wir erwarten eine gerechte Behandlung und ggf. kostenlosen Ersatz. Außerdem bitten wir Sie, unsere Reklamation in Ihrem Hause zu bearbeiten bzw. der rikchtigen Stelle zuzuführen. Wir verstehen auch nicht, daß Sie uns ständig zu einer anderen Stelle vermitteln wollen. So erwarten wir Ihre Stellungnahme.
Regal wurde für 29€ reduziert als Ausstellungsstück ausgepreist (siehe Bild) statt 59 €. Nachdem wir eine Mitarbeiterin mitteilten das wir dieses Regal gerne kaufen würden, schaute sie im Computer nach und stellte fest das noch 3 Regale im Lager sind. Daraufhin ruft sie den Abteilungsleiter an, der uns die Ware dann nicht mehr zum reduzierten Preis von 29€ sondern 59€ verkaufen wollte. Deshalb möchten wir uns hiermit beschweren. Es handelt sich hierbei um den Standort Erfurt (Donnerstag 26.01.2023 um ca. 18 Uhr). Normalerweise muss ausgepreiste Ware wie angegeben abgegeben werden. Bitte um Bearbeitung und Rückmeldung. Anbei finden Sie ein Bild welches das Preisschild zeigt, welches die Mitarbeiter gleich zerrissen haben. Mit freundlichen Grüßen ******
Sehr geehrte Damen , und Herren , hiermit möchte ich ****** ****** mit der Rechnung Nr 5317621 bei Ihnen wegen meines Einkaufs beschweren . Ich habe Stühle bei Ihnen gekauft , die jede ca 320 Euro gekostet haben , und nicht älter als 5 Monaten sind , die aber von jeder Seite , die Polster demoliert aussehen . Anbei sende ich auch die Bilder , damit Sie sehen können , wie meine Stühle aussehen . Mit freundlichen Grüssen , ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.641 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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