Schlechter Kundenservice

  • Noch offen
  • 29 Jan 2023
  • #462009
  • 146
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So viele Jahre schon Kunde und bisher immer zufrieden gewesen.
Mit den 50€ Gutscheinen ist auch eine tolle Sache.
Ich suchte dieses Mal eine Lampe für mein Schlafzimmer. Nach langem Suchen endlich diese eine, ganz unscheinbar in der Ecke gefunden. Mitarbeiterin: „Ja Sie haben Glück, wir haben noch zwei im Lager und der Gutschein gilt auch.“ Also gleich die Rechnung fertig gemacht, bezahlt und zum Lager. Von 5 Mitarbeitern arbeitete nur einer wirklich. Und der sah schon ziemlich fertig aus. Es waren schon mehrere Kunden da. Als der Mitarbeiter mit dem Ladewagen wieder kam, sagte ich gleich zu meinem Mann, das ist aber nicht unsere Lampe.
Der Mitarbeiter stempelte schon voreilig den Kaufbeleg ab und ich sollte unterschreiben. Als ich sagte, das sei nicht die richtige, war er gleich noch viel mehr überfordert. Er könne mir keine andere geben, da das Etikett überein stimme. Ich könnte höchstens den Kaufvertrag stornieren. Ich bat ihn um den Vermerk „Ware nicht erhalten“. Da es sonst so ausgesehen hätte, ich hätte die Lampe erhalten. Also wieder rüber zur Info, diese hielten Rücksprache mit dem Lager und der Lampenabteilung. Dann sollte ich zur Kasse, mein Geld zurück holen. Ja, hat geklappt. Jedoch mein 50€ Gutschein war weg und die recht unfreundliche Kassiererin könne ihn mir nicht wieder geben. Ich war so sauer, dafür vor meiner Arbeitsschicht soviel Zeit vergeudet zu haben um am Ende noch Miese zu machen.

Die Lampe bestellte ich dann online mit den 40% Rabatt.

Und ihre Onlinemitarbeiter sollten mal zum Sehtest.
Denn bei meinen bestellten Handtüchern lief auch so einiges schief. Erst wurde ein Teil davon in die Filiale geschickt, was von mir gar nicht so gewollt war. Und einiges kam auch mit der falschen Farbe an. Also wieder Retoure. (Nummern standen auch gut leserlich in den Handtüchern drin)
Als ich dann den anderen Teil in der Filiale abholen wollte, fehlte die Hälfte. Worüber ich im Voraus nicht informiert wurde. Ich meine, sind ja bloß 100km Fahrtweg jedes Mal.

Ihr Service lässt in letzter Zeit stark zu Wünschen übrig.
Und wenn ich so unfreundlich zu meinen Patienten wäre, hätte mir mein Chef schon längst gekündigt.

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30-01-2023 um 15:14 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

12-02-2023 um 23:17 Uhr


Guten Tag

Nun muss ich mich nochmals zu Wort melden.

Nachdem ich die zwei Gästehandtücher in der falschen Farbe zurückgesandt habe und um eine neue Lieferung in der richtigen Farbe bat (was relativ schnell ging) erhielt ich gestern das Paket. Als ich es öffnete, konnte ich nur noch laut lachen. Denn es befanden sich genau wieder dieselben falschen Handtücher darin.
Bestellt hatte ich Gästehandtücher in taupe, geschickt bekomme ich sie immer in hellbraun. Zumal (für Farbenblinde) auch die Artikelnummer in den Handtüchern steht. Also wieder Retoure.

Nun fehlen mir zu meiner Gesamtbestellung also immer noch das Duschhandtuch in sonnengelb und in grün, sowie die zwei Gästehandtücher in taupe.

Dazu muss ich sagen, nachdem ich zum dritten Mal meine Mutter (mit dem Bus) in die Filiale Chemnitz schickte, und sie mit der Leiterin eigentlich telefonisch alles geklärt hatte, fehlte trotzdem das gelbe Duschhandtuch. Die Leiterin hatte es wohl extra mit einem Vermerk an der Info hinterlegen lassen, wo es sich jedoch nicht mehr befand. Auch sie konnte es sich nicht erklären und es war ihr sichtlich peinlich.
In der Filiale scheint auch sonst alles ausverkauft zu sein.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
So etwas ist mir bei einer Bestellung (die eigentlich so simpel scheint) noch nie passiert.

Einen schönen Tag noch
F.K.

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Höffner
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