Einbauherd fuktioniert nicht

  • Ungelöst
  • 23 Feb 2023
  • #468833
  • 164
Anzeige

****** ******
Schillerstr 17
51429 Bergisch Gladbach
Tel: ******


Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 05.01.23 bei Ihnen in Rösrath einen Einbauherd
(Einbauherd und Ceranfeld) gem. Kaufvertrag HÖ-7068801-F gekauft.
Geliefert wurde dieser am 31.01.23 und von den Monteuren eingebaut. Die Garnitur besteht aus dem Backofen HEA5174S0 und dem Ceranfeld NKN645GA1E beides von Bosch.
Beim Einbau des Backofens machten wir die Monteure darauf aufmerksam, dass die Beschreibung des Backofens nicht mit dem eingebauten Teil identisch sei. Es wurde eine Beschreibung eines Backofens von AEG ECE455020M beigefügt. Die Monteure sagten, dass dies die gleiche Bauart sei. Es sei egal ob dort Bosch oder AEG stehe.
Wir haben den Backofen am Dienstag, den 21.02.23 ausprobieren wollen, und zwar gem. Beschreibung mit Geflügelteilen mit Heißluftgrillen, Einschubebene 1. Wir haben erfahren, dass die Beschreibung des Eistellknopfes bei AEG und Bosch verschieden sein sollen.
Dies führte fast zu einem Feuerwehreinsatz, denn der Ofen wäre fast explodiert. Im Wohnzimmer und Diele gingen die Warnmelder an, die ganze Küche war voller Rauch. Wir konnten den Ofen noch abstellen und alle Fenster öffnen.
Nachbarn fragten ist was passiert, wir konnten sie beruhigen. Später sahen wir, dass der ganze Innenraum des Backofens verklebt und mit einer Masse angehaftet ist, die nicht mehr zu entfernen ist. Der Backofen ist in diesem Zustande unbrauchbar. Das Ceranfeld ist in Ordnung
Wir bitten Sie, einen zuständigen Mitarbeiter zu beauftragen, sich die Sache anzusehen und dafür zu sorgen, dass der gekaufte Gegenstand wieder brauchbar wird, oder um Ersatzlieferung.
Einen Rückruf erwarten wir alsbald und einer Terminvereinbarung!
Mit freundlichem Gruß
******

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-02-2023 um 16:30 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2023 um 11:20 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die FA Bosch hatte sich den Mangel angesehen, Das Schutzblech der Ventilation erneuert und zur Beseitigung der Verunreinigung uns eine Lösung empfohlen. Nach Erhalt derselben haben wir es mehrmals versucht, aber die Verunreinigung geht nicht weg. Also sind wir mit dem Kundendienst nicht zufrieden

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.