Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Nicht eingehaltene Lieferung

Wir haben am 31.1.2023 eine Stehlampe und die passende Deckenlampe gekauft. Die Stehlampe sollte binnen 2 Wochen für uns zur Abholung da sein. Bis zum heutigen Tag ist nichts passiert. Wir werden immer wieder vertröstet. Aber nach 2 Monaten ist unsere Geduld am Ende . Wir hoffen das es schnellstmöglich jetzt zu einem guten Abschluss kommt. Vielen Dank ****** ******

Höffner reklamation beschädigungen

Die Tür obere des Schrankes HCT014533 R hat einen Fleck,Durchschlag vom Labeldrucker.1 Glasplatte vom Highboard UGT016043 ist am Rand beschädigt.

Höffner Ware ist nicht angekommen

Mein am 15.03.2023 bestellter Stuhl ist bei DHL verschollen. Ich bitte um Nachforschung und Klärung. DHLService kann das Paket nicht mehr finden. Es war am 18.3. und dann am 20.3. angekündigt, danach verschwunden. In der App wurde es gelöscht. Ich bitte sie, mir entweder das Geld zurück zu zahlen oder einen neuen Stuhl zukommen zu lassen. Danke!

Höffner Beschädigung

Ich habe gegen 11:45 die angekündigte Lieferung meiner Möbel erhalten. Beim Auspacken habe ich eine gebrochene Seitenwand vom Unterteil ( Longboard ) festgestellt. Das Teil steht immer noch am Abstellort. Meine Freude auf die Möbel hat sich verflüchtigt.

Höffner Lieferzeiten

Sehr geehrte Damen und Herren, mit u.g. Kaufvertrag haben wir in Ihrem Hause Berlin-Schöneberg am 17.1.'23 zwei Matratzen gekauft und diese auch gleich vor Ort bezahlt. Die Lieferzeit wurde mit fünf Wochen angegeben. Beide Matratzen haben extrem lange auch sich warten lassen und die zweite Matratze kam sogar erst in der 13. KW bei Ihnen im Lager an. Mit erstmöglichem Liefertermin zu mir nach Hause wurde der 24. April festgelegt. Für einen Matratzenkauf sind das unhaltbare Bedingungen. Wir können keine weiteren vier Wochen nur auf die Lieferung in unsere Wohnung warten. Bitte sorgen Sie dafür, dass eine Auslieferung bis max. 15. April erfolgt. Wir erbitten ansonsten einen Nachlass im Kaufpreis oder vom Vertrag zurücktreten zu können. Mit freundlichen Grüßen Familie A. ******

Höffner Gezogene Fäden auf der Sitzfläche des Sofas

Heute wurde das Sofa geliefert. Nach dem Entfernen des Verpackungsmaterials mußte ich feststellen, daß auf der Sitzfläche an 2 Stellen Fäden gezogen sind.

Höffner Schäden

Hallo, heute wurden unsere Schlafzimmermöbel geliefert und auch aufgebaut. Mit bedauern mussten wir feststellen das eine Schäden vorhanden sind. 3 hatten wir direkt bei der Abnahme reklamiert.Einer ist uns erst später aufgefallen. Eine Ecke am Bett ist gebrochen, sowie eine Katsche und eine Stelle wurde mit Aufklebern verdeckt...siehe Fotos. Am Kleiderschrank an derZierleiste ist auch eine Katsche. Ich bitte um Beseitigung dieser Mängel und um eine Rückmeldung wie lange dies dauern wird. Mit freundlichen Grüßen Familie Wilms Wienands

Höffner Der zweite Gartenstuhl der am Montag geliefert wurde ist leider defekt

Am Montag wurde mir ein Gartenstuhl ausgetauscht, da der vorherige Kratzer hatte. Der neue Gartenstuhl hat leider ein defekt am Knopf, der dir Rückenlehne in eine liegeposition stellt. Meine KD Nummer 034638537266

Höffner Reklamation Transportschaden und fehlende Nackenstützen (2)

Bei Anlieferung der Couch waren keine Transportschäden der Verpackung zu entdecken, erst beim Auspacken sind die beiden Defekte an den Standfüssen aufgefallen. Der eine ist zur Hälfte abgebrochen, der andere verbogen. Ich sehe mich in der Lage gegen einen Preisnachlass die von Ihnen neu gelieferten Füße selbst zu montieren. Des Weiteren sind die beiden bestellten Kopfstützen nicht mitgeliefert worden. Beide Beschwerden wurden gestern 29.3.23 telefonisch gemeldet!

Höffner Kaufvertrag Hö-8520507-S Schwingstuhl

Schalter für die Ausfahreinrichtung defekt. Stuhl lässt sich nicht fahren. Schalter hängt am seidenen Faden.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.