Preispolitik

  • Beantwortet
  • 01 Apr 2023
  • #479154
  • 107
Anzeige

Guten Tag,
wir haben am 27.12.2023 die Wohnlandschaft „Selectta Home“ in Ihrer Filiale Magdeburg gekauft. Diese wurde geliefert und wir sind zufrieden mit dem Produkt.
Keinesfalls sind wir jedoch zufrieden mit Ihrer Preisstrategie, wir fühlen uns schlichtweg überfahren!!
Beim Kauf wurde die Wohnlandschaft „Selectta Home“ mit einem stattlichen Preis von 4699,00 € ausgepreist. Wir bekamen 40 % Rabatt und zahlten letztendlich die stolze Summe von 2757,20 €. Dazu haben wir zusätzlich noch 2 Kopfstützen im Wert von 238,80 € zusätzlich erworben(Rabatt berücksichtigt).
Nun lesen wir in Ihrem aktuellen Werbeflyer das die Wohnlandschaft „Selectta Home“ zu einem massiv günstigeren Preis angeboten wird!!???
Hier wird die Wohnlandschaft mit dem ursprünglichen Preis von 1899,00 ausgepreist und das Spezialangebot lautet 1499,00 €. Somit haben wir für die Wohnlandschaft einen absolut überteuerten Preis gezahlt, 1252,20 € (trotz 40 % Rabatt) mehr als Ihr Spezialangebot.
Zur Verdeutlichung der krassen Preisdifferenzen:
Differenz ohne Rabatt 2.800,00
Ausgangspreis Höffner Magdeburg 4699,00 € im Vergleich zum Flyer Polster Spezial 1899,00 €

Differenz mit Rabatt 1252,20 €
Kaufpreis Höffner Magdeburg 2757,20 € im Vergleich zum Kaufpreis Flyer Polster Spezial 1499,00 €
_________

Wir können verstehen, dass Verkaufsaktionen zur Aktivierung des Geschäfts ein wichtiges Marketinginstrument sind. Allerdings kann die oben beschriebene Preisdifferenz, für ein und das selbe Produkt, nicht akzeptiert werden! Wir sind einfach maßlos enttäuscht,

Als bisher zufriedener HÖFFNER Kunde können Sie sicher verstehen, dass wir dies jetzt nicht mehr sind! Wir erwarten vom Unternehmen HÖFFNER eine angemessene Reaktion und Entgegenkommen.

Mit besten Grüßen

Gitta & ****** ******

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-04-2023 um 16:15 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

1
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.