Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Unhöfliches Personal

Sehr geehrtes Team, bei meiner Geschichte handelt es sich um einen Kaufvertrag den ich im Januar 2023 getätigt habe. Nach Ende der Terminvereinbarung nach circa drei Wochen habe ich immer noch keine Rückmeldung vom Personal bekommen bezüglich meiner Bestellung. Ich habe dem Team genug Zeit gelassen und mich nach mehr als einem Monat gemeldet. Bei jedem Telefongespräch wurde ich unhöflich behandelt, größtenteils von Frau ****** aus der Filiale in Hannover/Altwarmbüchen. Bei jedem Telefongespräch hieß es, dass unsere Verkaufsberaterin nicht arbeitet und sich zurückmelden wird. Bis heute (April 2023) habe ich kein Anruf erhalten. Auch wenn es nicht die Aufgabe von Frau ****** ist hat sie nicht das Recht unhöflich am Telefon umzugehen. Eine reinste Unverschämtheit. Frau ****** hat mich auch keine Auskunft über den Bestellstatus gegeben, weil sie damit beschäftigt war sich rechtfzuertigen ! ! !

Höffner Bietet eine kostenlose Lieferung an und berechnet dann eine Gebühr für den Versand

Wow, unglaubliches Unternehmen, bietet kostenlosen Versand und berechnet dann eine Versandgebühr. Dann kommt der Kundendienst, noch schlimmer, sie lügen nur und antworten dann nicht, nicht wieder! Die Preise sind auch nur Schein, ein Bett, das ich gekauft habe, hat sich in den letzten 2 Monaten im Preis nach oben und unten verändert, es geht von 999 € bis 3429 € Die Kosten ändern sich ständig auf und ab! Wow, unbelievable company, offers free shipping then charges a fee for shipping. Then comes the customer service, even worse they just lie and then do not answer, not again! The prices are also just make-believe, a bed I purchased has changed price up and down over the last 2 months, it goes from 999€-3429€ The cost is continuously changing up and down!

Höffner Besteck Materialschäden

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.02.23 haben wir zwei Besteck-Sets "Saturn", 30tlg., gekauft. Nach zweimaligem Spülen in der Spülmaschine weist das Besteck bereits Materialschäden auf. Könnten wir die beiden Sets zurückgeben, den Einkaufsbeleg haben wir noch. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße ****** ****** Carlos Velarde Risco

Höffner Reklamation Stuhl

Sehr geehrte Damen und Herren, habe am 6.11.2021 bei Ihnen 6 Armlehnstühle Flynn gekauft. Leider ist jetzt bei einem Stuhl ein Bein direkt an der Schweißnaht abgebrochen. Habe mich selber mit 87kg drauf gesetzt und dabei ist es passiert. Das kann eigentlich nicht sein.

Höffner Chaos beim Küchenkauf

Anfang Februar habe ich höffner besucht um eine Küche zu kaufen.habe einen Berater angesprochen: suche eine Küche ca länge und ca preisvorstellung.antwort sind ausgestellt suchen sie sich eine aus, ging durch die Ausstellung, keine Küche mit einem Preis versehen. Logisch jede Küche wird anders geplant,den Berater wieder angesprochen, brauchte doch Beratung, habe keine Ahnung welche Küche zu meinen Preisvorstellung passt.mürrisch suchte er einen anderen Verkäufer. Mittlerweile weiß ich dieser unfreundliche Mensch war der Abteilungsleiter. Der gesuchte Berater kam dann .schilderte meinen Wunsch. Antwort: helfe nur aus, wo welche Küche ausgestellt ist wüsste er nicht. Da ich an diesem Tag schon eine Beratung in einem anderen möbelhaus hatte zeigte ich ein Foto meiner Vorstellung. Endlich wurde der Computer geöffnet und stellte eine Planung auf.grundriss mit fast exakten Angaben hatte ich mit.es wurde von mir vorher schon gesagt die Küche wird 430km weiter benötigt. Kein Problem für den Berater. Ich müsste nun die Küche kaufen und 1000 Euro Anzahlung leisten,dann gebe es einen Termin zum korrekten ausmessen. Diesen gab es dann genau 4 Wochen später. Kein Problem bis zu meinem Umzug, genug Zeit.!der Termin wurde eingehalten. Musste dafür selbstverständlich anreisen.dann keinen Ansprechpartner bekommen,mein Verkäufer war ja nur eine Vertretung. Der danach für mich zuständig ist war nicht erreichbar.kundendienst vertröstet immer auf einen Rückruf. Endlich einen finalen Termin für einen Freitags um 10 Uhr. Tags davor ein Anruf ob es nicht um elf geht,verneinte es, habe danach einen Termin. Also blieb bei 10 Uhr.ich pünktlich da, Berater nicht!suchte nach einem Verkäufer. Keiner fühlte sich zuständig und ich möge warten, mein Berater kommt um 11 Uhr,bestand auf meinen Termin musste zu einem weiteren.diskussion ob und wer es machen darf und kann.ein junger freundlicher junger Mann wurde mir zugeteilt.,dieser sagte mir ,bin noch nicht eingearbeitet und kann dass garnicht allen. Öffnete meine Kaufvertragnummer, denn der Kollege hat ja final geplant,die Kühlgefriercombination stand in der Eingangstor der Küche und die Arbeitsplatte hatte links u rechts Überhang ohne Unterschenkel. Also keine finale Planung da.der junge Mann sagte er holt Hilfe. Eine Dame stand ihm zur Seite, diese war competent.küche neu geplant. Wechselte noch den Backofen .habe bei der ersten Beratung weder ein Gerät noch die Küche gesehen .Muster des Profils und der Arbeitsplatte schon,man wusste ja nicht wo die Küche steht!Habe der Dame gesagt wie gut jetzt die Beratung war und ich habe nun Hoffnung alles wird gut.es stellte sich heraus,sie ist Ausbilderin der küchenverkäufer.sie beschrieb mir den richtigen Ablauf eines Kaufes bei höffner mit Verbindung zur anderen Filiale in meiner zukünftigen neuen Heimat. Es gibt vorab Termine zum ausmessen, dann wird geplant und gekauft.betonte ihr auch gegenüber ich habe versucht meinen Auftrag an das andere Haus zu übergeben. War nicht möglich!Man sagte man kümmere sich um eine schnelle Lieferung, es ist soviel Zeit verloren gegangen, ich würde zügig benachrichtigt. Passiert ist nichts,Anrufe beim Kundenservice, Berater krank,Vertretung ruft zurück, mittlerweile waren es 4 verschiedene Namen!Gestern persönlich zur Kücheabteilung.den Abteilungsleiter nur angetroffen und er meinte nicht zuständig, der Kundenservice macht das.bestand auf ein Gespräch. Er zeigte mir dann einen Herrn der für mich zuständig wäre, dieser war im kundengespräch und vom Name sah ich dieser Herr war mein geplatzten Termin. Immerhin hat er meinen jungen Anfänger aus einer Schulung geholt,er schaute in meinen Kontakt und sagte ich habe einen Wunschtermin vereinbart im Juni.verneinte das, wie kommt dieses Datum da rein, haben beim finalen kauf so darüber gesprochen wann ich umziehen werde u eine Küche brauche,dann stellte er fest, es ist ja schon was ausgeliefert an mich!Kann nicht sein, keine Mitteilung und ich war auch in dieser Zeit nicht in der neuen Wohnung, was es sein soll weiss man nicht?!der junge Verkäufer tut mir sogar leid, er ist mein Ansprechpartner und hat nur Probleme anderer zu lösen.er versucht was zu beschleunigen und zu klären ,eigentlich sollte ich einen Anruf gestern noch bekommen. Natürlich kam keiner! möbel höffner werde ich nicht weiter empfehlen und sicher auch keinen Kauf dort mehr tätigen. Beratungen null,Service, null,Prozente locken, wiegen den Ärger nicht auf.hätte ich im anderen Möbelhaus eine Preisverhandlung gestartet ob es da auch einen Rabatt gegeben hätte.die Küche ist identisch gewesen ,höffner hat vom Bild es complett übernommen. Keine eigenen Ideen eingearbeiteten. So werde ich nun im Mai u Juni ohne Kühlschrank sein?kaufe täglich mein Frühstück ein?Möchte noch erwähnen, bin siebzig Jahre alt und in der Bewegung sehr eingeschränkt, meine gross und Kleinschreibung kenne ich auch richtig, schreibe es auf dem IPad und da ist es jetzt ohne Beachtung von mir geschrieben.

Höffner Küchenschränke zum Umtausch

Bei mir wahr Techniker wegen Wasserlauf von Wasserhahn es wurde repariert aber leider ist der spülschrank total aufgeschwollen es muss komplett umgetauscht werden . Der Techniker hat es auch notiert und wird es weiter geben. Drehschranktür und rechte Seite von Kühlschrank Seite ist auch beschädigt und muss ausgetauscht werden. Die Firma Ludwig Schneider hat es auch notiert und wird es weiter geben. Ich bitte um Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen Özkaya

Höffner Nach 3 1/2 Monaten kaputte und falsche Ersatzlieferung

Guten Tag, Ich habe bei Höffner ein Schlafzimmer bestellt. Bei den Nachttischen waren 4 Teile defekt. Nach mehreren Terminverschiebungen (die ich mehrfach erfragen musste, Höffner meldete sich nie vin selbst) kamen nun nach 3 1/2 Monaten des Wartens die Ersatzteile an. 2 davon sind die falschen, die anderen 2 sind wieder total kaputt und nicht zu gebrauchen. Ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende und zutiefst enttäuscht über diesen Service. Mein Schlafzimmer sieht seit über einem Vierteljahr noch immer aus wie eine Baustelle.

Höffner Reklamation des Spiegelschrank Paola II Trio Modell 3005 993.866112

Am Spiegelschrank auf der Deckplatte ist an der Stirnseite ein langer Riss in der Hochglanz Beschichtung hervorgetreten.

Höffner Nichtgewährung von 40%- Rabatt

Guten Tag, ich habe am 29.3. und am 30.3. für 96,48 € sowie 148,37 € eingekauft. Zu Hause habe ich dann festgestellt das am 30.3. für den Besteckkasten Domino weiß mir kein Rabatt gegeben wurde. Für die 9,00 € hätte ich den Besteckkasten auf keinen Fall gekauft. Es ärgert mich, dass ich an der Kasse dieses nicht bemerkt habe, aber Sie wissen wie hektisch es dort zugeht. Unpraktisch ist obendrein dass man den Einkaufswagen oder den Einkaufskorb nach dem bezahlen wieder alleine zurückbringen muß! Es müsste sich hierfür eine andere Lösung finden. Was nun? Ich erwarte eine Antwort von Ihnen. LG ****** Binder-Irlacher aus 94148 Kirchham, Drosselweg 5.

Höffner Bruch

Bei einem Stuhl sind beide Armlehnen lose . Ein Festziehen der Schrauben ist nicht mehr möglich, da die Blechkante zur Rückenlehne aufgebogen ist . Ein Austausch der Lehne ist unumgänglich.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.