Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Ermüdungsbruch nach ein paar Monaten Stuhl Kaufvertrag 5304964 Jamil Eskeif

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern beim sitzen hat der Stuhl vom Oktober 2022 auf einmal einen Ermüdungsbruch....Wir sind froh, dass niemand sich verletzt hat. Der Stuhl ist so nicht zu gebrauchen, auf diesen Stuhl saß eine Freundin von mir die nicht schwer ist sondern sich nur zurückgelehnt hat. Ich bitte um Austausch des Stuhls ( Vom Oktober 2022 )

Höffner Bürostuhl 07233 rLWHW 358169

Am oben Bürostuhl ist die Arretierung der Rückenlehne defekt. D,h. , selbige lässt sich nicht mehr einstellen. Sie federt sofort zurück in die Grundeinstellung. dies dürfte doch wohl nach su o kurzer Zeit, noch dazu, wo ich der einzige Benutzen bin, nicht sein ! Übrigens : Ihre telefonische Erreichbarkeit lässt mehr als zu Wünschen übrig. Was sollen eigentlich Kunden machen, die KEIN Internet haben ? Unsere priv. Telefonnr. ****** oder Handy wie im Kaufvertrag angegeben. M.f.G. ****** ******

Höffner Küchenarbeitsplatte seit Lieferung mit Silikon beschmutzt

Die Arbeitsplatte ist seit dem Einbau mit Silikon beschmutzt und lässt sich nicht reinigen. Es ist schon mindestens 2 mal ein Monteur hier gewesen und haben das Silikon nicht entfernen können. Uns wurde gesagt das es nach einiger Zeit und Putzen weg geht. Dies ist nicht der Fall. Bitte schicken sie einen Monteur erneut raus. Danke

Höffner Reklamation zu Kaufvertrag 3575847 v. 02.04.23

Guten Tag, beim Auspacken der Elemente der Vitrine stellte ich fest, dass das Glastürelement einen kleinen Lackschaden im linken oberen Eckenbereich, s. Bilder hat. Es ist allerdings im Sichtbereich der Frontansicht und stört mich. Hiermit bitte ich um Minderung des Kaufpreises, unterbreiten Sie mir bitte hierzu einen Vorschlag. Sollte eine Minderungsvereinbarung nicht zu Stande kommen, bitte ich um Übersendung und Montage einer neuen Glastür.

Höffner Hängeschrank Schlafzimmer defekt

Türen vom besagten Schrank lassen sich nicht bewegen

Höffner Kaufvertrag HÖ-5594076-3 v. 20.03 2023

Sehr geehrtes Taem, Lieferung am 12.04.2023 erfolgt von 4 Stühle. Einer davon hat 2 Mängel, die als Foto im Anhang sind. Bitte um Kulanz, Preisnachlass Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Möbel geliefert - keine Montageanleitung nicht mal Bild

Endlich nach drei Monate wurde der Computertisch geliefert. Aber kein Bild oder Zeichnung , keine Montageanleitung. wie soll man so ein Möbel zusammenbauen! Ich brauche dringend eine Anleitung. Ich hoffe sie können schnell Hilfe leisten, sonst sehe ich mich gezwungen Wandlung zu erklären.

Höffner Servicepersonal Lieferzeit und Rückruf zu bestellter Ware

Am 9.1.2023 haben wir 2 Barhocker Sören per Kaufvertrag in Waltersdorfer Filiale gekauft.Lieferzeit ca.12 Wochen Seit 2 Wochen Telefonieren wir mit dem Service im Hause Waltersdorf wie es denn um unsere Ware aussieht mehrmals. Hier wird geworben mit Profis,gut geschultem Personal professionell mit dem Kunden umzugehen... Antworten wie ,,Soll ich die Ware übern Teich holen...wir können da auch nichts machen...ca.12 Wochen...wir rufen sie zurück und so weiter... Nichts konkretes und jeder,, Trottel" kann diese Antworten geben.Dazu muss man nicht mit Profis werben... Mitbewerber sind ihrem Unternehmen in Sachen Service um längen voraus und in Sachen Qualität mittlerweile auch.Da natürlich der Markt auch in eurer Branche sehr umkämpft ist ,ist es in dieser heutigen Zeit besonders wichtig auch im Service,der Beschaffenheit der Ware und der Kompetenz der Mitarbeiter zu Punkten um sie als Unternehmen am Markt zu etablieren.Denn in der jüngsten Vergangenheit hat es sich gezeigt das nicht nur grosse Namen (Görtz,Peek U.Cloppenburg,Galeria Kaufhof,Reno ect.) die Segel gestrichen haben auch weil falsches Management und Konzepte fehlgeschlagen sind. Wir wünschen ihnen dieses Schicksal nicht,aber eine Kompetente und verbindliche Aussage zum Liefertermin bzw.zum Service. Mfg ****** U.Kirstin ******

Höffner Sofa nach Reklamation des defekten Bettkasten...erhebliche Mängel ...Sitzkomfort...Knatschgeräusche...Stoffbezug falltig

Sofa gekauft,geliefert...beim Aufbau wurde der Bettkasten beschädigt...Reklamation sofort festgestellt und schriftlich festgehalten...Bettkasten sollte ausgetauscht werden...nach Wochen nun endlich der Termin, der defekte Bettkasten wurde ausgetauscht... Nun muss ich erhebliche Mängel feststellen...der Sitzkomfort ist verschwunden, Sitzplätze wirkt ausgeleihert, wie bei einem alten Sofa,man sinkt tief ins Sofa ein...von Boxspring Qualität kann keine Rede mehr sein, ausserdem macht es jetzt Knatschgeräusche beim hinsetzen und aufsehen...der Bezug wirft Falten...und die Polsterung steht hervor...(Höhe der Kniebeuge) leider bin ich jetzt sehr Unzufrieden...möchte sie bitten, diese Mängel doch so schnell wie möglich zu beheben...so das der ursprüngliche Sitzkomfort wieder hergestellt wird...hoffe, doch das sie da schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung ausführen können und mit mir in Kontakt treten. Mit freundlichen Grüßen A.******

Höffner Zu späte Lieferung und defekt am Tisch

Liebes Höffner Team, Mein Liefertermin war am 14.04.2023 für 7.00 Uhr bis 13.00 Uhr angesetzt. Leider erfuhr ich erst durch ein Telefonat, das ich tätigte ,das sich die Lieferung verzögert. Der Grund machte mich allerdings sprachlos. Mir wurde gesagt, das heute Beladetag ist und die Fahrer erst um 10.00 Uhr vom Hof gefahren sind . Ich bin der Meinung, das man den Kunden diesbezüglich informieren sollte. Zudem war die Laune der Fahrer schlecht, da auf dem Beleg 1. Etage stand, ich aber in der 3. Etage wohne, was ich auch bei der Bestellung angegeben habe. Beim auspacken meines Tisches stellte ich fest ,das dieser an der Tischplatte beschädigt ist . Ich würde mich über eine Antwort ihrerseits freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.