Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Tür defekt

Bei meinen gelieferten schrank ist die Tür verzogen und eine Ecke kaputt

Höffner Reklamation 7888192

1. Nachgeliefertes Teil falsch montiert. Die Reklamation wurde bereits seitens Montier aufgenommen. Keine Rückmeldung 2. Ursprunglicher Lieferumfang hatte eine Steckdose, die nicht montiert wurde, diese sollte zurückgenommen werden und das Geld erstattet. Hier auch keine Rückmeldung. Obwohl dieses Thema seit Montage bekannt und durchgegeben.

Höffner Sitzkissen

Sehr geehrtes Höffner-Team, wir haben von Ihnen am 22.03.2022 eine Lounge-Garnitur geliefert bekommen. Leider ist bei einem Sitzkissen des Sofas eine Naht aufgerissen und bei weiteren fünf Kissen reisen die Bänder für die Befestigung an der Rückenlehne ein. Da die Kissen keiner besonderen Beanspruchung ausgesetzt werden und noch Garantie besteht, möchten wir diese hiermit reklamieren. Wir bitten um eine baldige Bearbeitung. Freundliche Grüße

Höffner Falsche Abdeckplane für Nachtschränkchen geliefert

Kaufvertrag Nr. 8724356-C. Lieferung gestern eine Kommode und zwei Nachtschränkchen, leider passt die holzoberplatte nicht, es wurde eine Platte für beide Nachtschränkchen geliefert, wir benötigen ab zwei holzoberplatten , da die NachtSchränke nicht zusammen stehen ,sondern getrennt, ich bitte um schnellstmögliche Änderung Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Telefonnummer ******

Höffner Reklamation per Email wird ignoriert

Ich habe bei höffner ein Bett bestellt, welches in einen absolut schlechten Zustand ist. Nun habe ich den Kundenservice angerufen, dort teilte man mir mit ich solle bitte alles per E-Email schicken. Gesagt getan Fotos und Reklamation geschickt! Kurz darauf dann der Hinweis man solle doch am besten alles nochmal per Brief schicken, da Email meist ignoriert werden und dann soll das auch noch 6 Euro kosten! Eine Frechheit! Und jetzt wieder nur eine E-mail von höffner ich solle doch nen Brief senden! Da können sie doch auch eine E-Mail schicken warum dann keine Antwort auf meine Reklamation per Mail?!?

Höffner Schrank nicht zu Ende gebaut

Die Männer haben den Schrank nicht komplett montiert und sie behaupten, dass da irgendwas kaputt mitgeliefert ist, ich brauche bitte schnell wie möglich einen Termin ich bin schwanger und kann nicht mehr so lange warten. Ich bin sehr unzufrieden, wenn ich anrufe liegen die auf und waren alle so respektlos und unhöflich das habe ich so von Höffner nicht erwartet.

Höffner Ruecksendung Artikelnummer 3586785

Ich brauche den Tisch nicht mehr . Hermes sollte den Tisch wieder abholen Karin ******

Höffner Fehlerhafte Lieferung auf die ich seit Dezember warte

Im Dezember bestellte ich ein Bett und Beistelltische zu einem erheblichen Preis von 7800 Euro. Die Lieferung sollte im März erfolgen. Ende März kam sie dann auch - mit falschen Seitenteilen. Darauf warte ich bis heute , denn der neue Liefertermin passte leider überhaupt nicht. Ich möchte das Bett eigentlich nicht reklamieren. Wie können wir das Problem lösen ? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation

Kaufvertrag Nummer: HÖ-1230326-T Habe einen Kleiderschrank gekauft und leider 2 Türen sind beschädigt. Bitte um einen Umtausch. Im Anhang erhalten Sie die Fotos. Danke im voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Nichteinhaltung Liefertermin

am 24.08.2022 bestellte ich online ein Schlafzimmer und eine Garderobe. Es waren zwei Kaufverträge. Garderobe: KV: ******, Schlafzimmer: KV: ******. Mit einer voraussichtlichen Lieferung in der 49. Kalenderwoche 2022. Am 11.11.2022 teilten Sie mir mit, dass die Lieferung voraussichtlich in der 48. KW erfolgt. Nur die Garderobe wurde mir wie angekündigt am 07.12.2022 zu gestellt. Am 12.12.2022 bekam ich einen Zwischenbescheid, dass die Zustellung(Schlafzimmer) in der 5. KW 2023 erfolgt. Am 03.02. 2023 bekam ich abermals einen Zwischenbescheid, dass die Zustellung in der 12. KW erfolgt. Mehrmals telefonierte ich mit Mitarbeitern von Ihnen, ich wurde immer wieder vertröstet. Am 17.03.2023 bekam ich die Mitteilung, dass die Zustellung in der 35. KW erfolgt. Am 17.03.2023 bekam ich nochmals eine E-Mail, mit der Aussage, dass der Liefertermin KW 35/2023 nicht zu trifft. Sie hätten die Herstellerfirma angemahnt einen Liefertermin mit zu teilen. Wir bestehen darauf, dass bis Ende April das Schlafzimmer geliefert wird. Fall dies nicht der Fall ist, treten wir vom Kaufvertrag zurück und bestehen darauf, dass die gelieferte Garderobe abgeholt wird und uns der Kaufpreis erstattet wird.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.