Chaos beim Küchenkauf

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  • 14 Apr 2023
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Anfang Februar habe ich höffner besucht um eine Küche zu kaufen.habe einen Berater angesprochen: suche eine Küche ca länge und ca preisvorstellung.antwort sind ausgestellt suchen sie sich eine aus, ging durch die Ausstellung, keine Küche mit einem Preis versehen. Logisch jede Küche wird anders geplant,den Berater wieder angesprochen, brauchte doch Beratung, habe keine Ahnung welche Küche zu meinen Preisvorstellung passt.mürrisch suchte er einen anderen Verkäufer. Mittlerweile weiß ich dieser unfreundliche Mensch war der Abteilungsleiter. Der gesuchte Berater kam dann .schilderte meinen Wunsch. Antwort: helfe nur aus, wo welche Küche ausgestellt ist wüsste er nicht. Da ich an diesem Tag schon eine Beratung in einem anderen möbelhaus hatte zeigte ich ein Foto meiner Vorstellung. Endlich wurde der Computer geöffnet und stellte eine Planung auf.grundriss mit fast exakten Angaben hatte ich mit.es wurde von mir vorher schon gesagt die Küche wird 430km weiter benötigt. Kein Problem für den Berater. Ich müsste nun die Küche kaufen und 1000 Euro Anzahlung leisten,dann gebe es einen Termin zum korrekten ausmessen. Diesen gab es dann genau 4 Wochen später. Kein Problem bis zu meinem Umzug, genug Zeit.!der Termin wurde eingehalten. Musste dafür selbstverständlich anreisen.dann keinen Ansprechpartner bekommen,mein Verkäufer war ja nur eine Vertretung. Der danach für mich zuständig ist war nicht erreichbar.kundendienst vertröstet immer auf einen Rückruf. Endlich einen finalen Termin für einen Freitags um 10 Uhr. Tags davor ein Anruf ob es nicht um elf geht,verneinte es, habe danach einen Termin. Also blieb bei 10 Uhr.ich pünktlich da, Berater nicht!suchte nach einem Verkäufer. Keiner fühlte sich zuständig und ich möge warten, mein Berater kommt um 11 Uhr,bestand auf meinen Termin musste zu einem weiteren.diskussion ob und wer es machen darf und kann.ein junger freundlicher junger Mann wurde mir zugeteilt.,dieser sagte mir ,bin noch nicht eingearbeitet und kann dass garnicht allen. Öffnete meine Kaufvertragnummer, denn der Kollege hat ja final geplant,die Kühlgefriercombination stand in der Eingangstor der Küche und die Arbeitsplatte hatte links u rechts Überhang ohne Unterschenkel. Also keine finale Planung da.der junge Mann sagte er holt Hilfe. Eine Dame stand ihm zur Seite, diese war competent.küche neu geplant. Wechselte noch den Backofen .habe bei der ersten Beratung weder ein Gerät noch die Küche gesehen .Muster des Profils und der Arbeitsplatte schon,man wusste ja nicht wo die Küche steht!Habe der Dame gesagt wie gut jetzt die Beratung war und ich habe nun Hoffnung alles wird gut.es stellte sich heraus,sie ist Ausbilderin der küchenverkäufer.sie beschrieb mir den richtigen Ablauf eines Kaufes bei höffner mit Verbindung zur anderen Filiale in meiner zukünftigen neuen Heimat. Es gibt vorab Termine zum ausmessen, dann wird geplant und gekauft.betonte ihr auch gegenüber ich habe versucht meinen Auftrag an das andere Haus zu übergeben. War nicht möglich!Man sagte man kümmere sich um eine schnelle Lieferung, es ist soviel Zeit verloren gegangen, ich würde zügig benachrichtigt. Passiert ist nichts,Anrufe beim Kundenservice, Berater krank,Vertretung ruft zurück, mittlerweile waren es 4 verschiedene Namen!Gestern persönlich zur Kücheabteilung.den Abteilungsleiter nur angetroffen und er meinte nicht zuständig, der Kundenservice macht das.bestand auf ein Gespräch. Er zeigte mir dann einen Herrn der für mich zuständig wäre, dieser war im kundengespräch und vom Name sah ich dieser Herr war mein geplatzten Termin. Immerhin hat er meinen jungen Anfänger aus einer Schulung geholt,er schaute in meinen Kontakt und sagte ich habe einen Wunschtermin vereinbart im Juni.verneinte das, wie kommt dieses Datum da rein, haben beim finalen kauf so darüber gesprochen wann ich umziehen werde u eine Küche brauche,dann stellte er fest, es ist ja schon was ausgeliefert an mich!Kann nicht sein, keine Mitteilung und ich war auch in dieser Zeit nicht in der neuen Wohnung, was es sein soll weiss man nicht?!der junge Verkäufer tut mir sogar leid, er ist mein Ansprechpartner und hat nur Probleme anderer zu lösen.er versucht was zu beschleunigen und zu klären ,eigentlich sollte ich einen Anruf gestern noch bekommen. Natürlich kam keiner! möbel höffner werde ich nicht weiter empfehlen und sicher auch keinen Kauf dort mehr tätigen. Beratungen null,Service, null,Prozente locken, wiegen den Ärger nicht auf.hätte ich im anderen Möbelhaus eine Preisverhandlung gestartet ob es da auch einen Rabatt gegeben hätte.die Küche ist identisch gewesen ,höffner hat vom Bild es complett übernommen. Keine eigenen Ideen eingearbeiteten. So werde ich nun im Mai u Juni ohne Kühlschrank sein?kaufe täglich mein Frühstück ein?Möchte noch erwähnen, bin siebzig Jahre alt und in der Bewegung sehr eingeschränkt, meine gross und Kleinschreibung kenne ich auch richtig, schreibe es auf dem IPad und da ist es jetzt ohne Beachtung von mir geschrieben.

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14-04-2023 um 14:43 Uhr


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Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

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