Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Erstattung meines bezahlten Tisches ,der seit Wochen nicht geliefert wurde

Tisch gekauft , bar bezahlt , Liefertermin 3 Wochen , bis heute keine Lieferung , habe Ersatz gekauft . Deshalb möchte ich die Ware nicht mehr ! Habe schon mit Kundenbetreuung gesprochen , bitte überweisen Sie den Betrag auf mein Konto , da schon die Ware bezahlt wurde . Vielen Dank ****** ******

Höffner Sie verkaufen Küchen aber sie sind nicht in der Lage, die Küche wirklich zu machen

Der schlechteste Service! Hier sind die Details: - 01.08.22 haben wir die Küche bei Höffner Berlin Lichtenberg bestellt. Der Preis ist 15k also nicht günstig. Der Planungsberater von Höffner hat uns versprochen, dass unsere Küche im Oktober 2022 fertig sein wird. -04.01.23 hatten wir den Ersten Termin. Die Monteure haben uns gesagt, dass die Küche falsch geplant ist (bei Höffner) und kann nicht montiert werden. Wir haben diese Firma gewählt weil ihre Kollegen haben uns versprochen, dass wir die gewünschte Küche haben könnten. Aber es war nicht der Fall und wir mussten die Planung ändern. - 17.02.23 hatten wir die erste Nachbesserung. Die Firma hat die Installierungszeit falsch geplant- also nur 1 Tag statt 2 Tage. Auch die Wandschränke wurden falsch bestellt und deshalb wieder nicht installierbar. Nur Unterschränke und Elektrogeräte wurde installiert. - 04.04.23 hatten wir die zweite Nachbesserung. Die Firma hat uns versprochen, dass mindestens eine Reihe der Wandschränke installiert wird. Leider war es wieder nicht der Fall. Die Monteure waren nur für zwei Stunden bei uns und haben nur die Nischenverkleidung installiert. - Den nächsten Termin ist am 06.06.23 geplant. Natürlich bin ich schon nicht sicher, ob sie der Arbeit schaffen. Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage, die Arbeit zu erledigen: die Kontaktperson nimmt niemals ab (und natürlich ruft niemand zurück), niemand weiß, ob die Wandschränke für die Installation geeignet sind, aber Sie bestellen weiterhin neue Kisten, die Wartezeit auf jedes neues Termin beträgt zwei Monaten. Das ist der schlechteste Service, den ich je in meinem Leben erlebt hatte. Ich benötige eine Entschädigung von mindestens 4.000€ von Verkaufspreis.

Höffner Schrank hat sehr schlechte Spaltmaße

Der Schrank hat sehr schlechte Spaltmaße, was sich sowohl auf die Türen als auch die Schubladen auswirkt. Beides lässt sich sehr schlecht öffnen und schließen, nur mit Druck können die Schubladen geschlossen werden. Auch die Türen müssen versetzt reingedrückt und dann geschlossen werden. Bisher hatten wir mit Höffnerprodukten keine Schwierigkeiten, der Schrank sieht so wirklich nicht akzeptabel aus. Was wäre Ihr Angebot zur Entschädigung?

Höffner Doppellieferung und Defekt der Ware

Ich habe am 18.1.2023 ein Highboard Kunststoff Eiche für 349,00 € bei ihnen gekauft. Nach dem mir das Teil in meiner Wohnung gefiel, bestellte ich das gleiche teil noch einmal aber seitenverkehrt, damit sich die zwei Glasfenster mittig treffen.Der Verkaufsberater 023 Herr ****** ****** ******. Ich machte ihn mehrmals darauf aufmerksam, dass auf beiden Bestellungen, sowohl am 18.1. sowie am 3.5.2023 jeweils mit "links Holz-/Glastür stand. Er bestätigte mir mehrmals dass das keine Rolle spiele und ich die spiegelverkehrte Seite erhalten werde!" Aber ich erhielt, wie befürchtet nicht die spiegelverkehrte sondern das gleiche Highboard wie am 18.1. Ich möchte sie daher bitten, das doppelt gelieferte Highboard abzuholen und mir das spiegelverkehrte zu liefern. Der zweit Punkt ist die Bestellung des Couchtisches 'Bela 1', für 199,00 €. Dieses Teil wurde mir mit Defekten Beilagscheiben geliefert, so dass ich den Tisch nicht zusammen bauen kann! Ich möchte sie bitten, auch diesen Tisch mit abzuholen und durch keinen neuen Tisch zu ersetzen, denn wie ich bemerkte ist die Konstruktion mit den Tischbeinen ziemlich schwach ausgelegt. Ich bitte sie daher mir die dafür bezahlten 199,00 € zurück zu erstatten. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Höffner Rückwand der Couch im Bettkasten gebrochen

Meine heute gelieferte Couch ist im Bettkasten an der Rückseite auf beiden Seiten gebrochen. Der Bettkastenboden ist dadurch hängend in Richtung des Fußbodens. Fotos habe ich bereits gemacht.

Höffner Badmöbel HÖ-1200840-T Udo Wolski

Wir wollten gerade unsere Badmöbel aufbauen und müssen dabei feststellen, das ein Schrankteil falsche Ausfräsungen hat und beschädigt ist und sich von einer Schranktür / Hochschrank das Funier löst. Und nun ? So können wir unsere Möbel nicht weiter aufbauen. Wir schicken entsprechende Fotos mit.

Höffner Sofa-Modell Frieda viel beschädigt!

Nach langer Zeit (mit Verspätung!) habe ich heute (seit weniger als 1 Stunde) mein Sofa bekommen. Nach der Offnung der Verpackung ist das Sofa viel beschädigt! Das Sofa sieht aus, als wäre es gebraucht worden! Ich sende Ihnen die Bilder. Ich habe das Sofa als NEUE bezahlt, nicht schon benutz. Bitte Rückgabe, oder eine richtige Alternative erfordere ich an.

Höffner Sofa auf Drängen lokal bestellt, Storno wird behindert

Am Samstag, 6. Mai 2023 war ich mit meiner Familie im Einrichtungshaus von Möbel Höffner in Hamburg-Eidelstedt. Wir hatten uns im Vorfeld einige Big Sofas auf der Website von Möbel Höffner ausgeguckt und wollten nun schauen, welches uns am besten passt. Auch in Bezug auf die Farbe waren wir noch unschlüssig. Eigentlich wollten wir, nachdem wir im Restaurant des Hauses gegessen hatten, in aller Ruhe schauen und dann von zu Hause aus bestellen. Der Verkäufer wollte uns aber unbedingt direkt in einen Vertrag reinziehen und bot dann noch einen kleinen Rabatt an. Beraten in dem Sinn wurden wir von ihm definitiv GAR NICHT, was wirklich bitter ist. So wissen wir beispielsweise nichts über die Eigenschaften des Bezugstoffes (Abrieb, Waschbarkeit usw.) oder auch die tatsächliche Farbe, die wir gewählt haben. Auch hat er uns das Sofa überhaupt nicht gezeigt oder die Funktion erklärt. Nur den Vertrag wollte er - und hat sich nichtmal die Mühe gegeben, uns einen anständigen Umschlag für die Dokumente zu geben (stattdessen einen alten, der gerade rumlag, mit der Aufschrift „Datenmüll“). Als am Anfang der darauffolgenden Woche der Preis des identischen Sofas sogar noch gesenkt wurde, stornierten wir sogleich den Auftrag und bestellten online bei Möbel Höffner neu. Nachdem wir zunächst mehrere Tage lang keine Antwort erhielten, hakten wir nochmals nach. Auf unseren Stornierungswunsch wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern lapidar erwähnt, dass sich ebenjener Verkäufer bei uns melden würde und ggf. über die Preisgarantie einen Rabatt einräumt. WIR WOLLEN DAS ABER NICHT ! Wir möchten nach der ganzen negativen Erfahrung die Online-Bestellung aufrechterhalten und jene aus dem Möbelhaus in Eidelstedt stornieren! Wo ist hier eigentlich das Problem? Immerhin gehen wir ja nicht zur Konkurrenz. Für uns steht fest, dass wir NIE WIEDER im lokalen Handel kaufen werden!

Höffner Reklamation

betr.fernsehsessel mit motorischer verstellung und aufstehhilfe. der korpus wackelt mit belastung und auch ohne belastung. bitte überprüfen sie die ursache. gruß ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.