Sofa auf Drängen lokal bestellt, Storno wird behindert

  • Noch offen
  • 22 Mai 2023
  • #494063
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Am Samstag, 6. Mai 2023 war ich mit meiner Familie im Einrichtungshaus von Möbel Höffner in Hamburg-Eidelstedt. Wir hatten uns im Vorfeld einige Big Sofas auf der Website von Möbel Höffner ausgeguckt und wollten nun schauen, welches uns am besten passt. Auch in Bezug auf die Farbe waren wir noch unschlüssig. Eigentlich wollten wir, nachdem wir im Restaurant des Hauses gegessen hatten, in aller Ruhe schauen und dann von zu Hause aus bestellen. Der Verkäufer wollte uns aber unbedingt direkt in einen Vertrag reinziehen und bot dann noch einen kleinen Rabatt an. Beraten in dem Sinn wurden wir von ihm definitiv GAR NICHT, was wirklich bitter ist. So wissen wir beispielsweise nichts über die Eigenschaften des Bezugstoffes (Abrieb, Waschbarkeit usw.) oder auch die tatsächliche Farbe, die wir gewählt haben. Auch hat er uns das Sofa überhaupt nicht gezeigt oder die Funktion erklärt. Nur den Vertrag wollte er - und hat sich nichtmal die Mühe gegeben, uns einen anständigen Umschlag für die Dokumente zu geben (stattdessen einen alten, der gerade rumlag, mit der Aufschrift „Datenmüll“).
Als am Anfang der darauffolgenden Woche der Preis des identischen Sofas sogar noch gesenkt wurde, stornierten wir sogleich den Auftrag und bestellten online bei Möbel Höffner neu.
Nachdem wir zunächst mehrere Tage lang keine Antwort erhielten, hakten wir nochmals nach. Auf unseren Stornierungswunsch wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern lapidar erwähnt, dass sich ebenjener Verkäufer bei uns melden würde und ggf. über die Preisgarantie einen Rabatt einräumt.

WIR WOLLEN DAS ABER NICHT !

Wir möchten nach der ganzen negativen Erfahrung die Online-Bestellung aufrechterhalten und jene aus dem Möbelhaus in Eidelstedt stornieren!

Wo ist hier eigentlich das Problem? Immerhin gehen wir ja nicht zur Konkurrenz.

Für uns steht fest, dass wir NIE WIEDER im lokalen Handel kaufen werden!

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23-05-2023 um 12:14 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an eidelstedt@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

23-05-2023 um 12:32 Uhr


Guten Tag,
wenn Sie meine Ausführungen wirklich gelesen hätten, wüssten Sie, dass ich längst mit Eidelstedt und der Zentrale Kontakt aufgenommen habe! Mir wurde, trotzdem ich ja nach wie vor Kunde mit demselben Artikel bleibe, die Stornierung der für mich deutlich teureren Bestellung aus dem Möbelhaus, die ich von vornherein gar nicht aufgeben wollte, VERWEIGERT bzw. wurde uns mit Kosten gedroht. Alles auch extrem langsam.
Auch die Auftragsnummer hatte ich Ihnen bereits übermittelt!

Möchte sich Möbel Höffner nicht etwas kundenfreundlicher in der Öffentlichkeit darstellen? Geht es hier tatsächlich nur um die Provision eines schlechten Verkäufers?

24-05-2023 um 13:00 Uhr


Ich bitte um Antwort, vielen Dank!

29-05-2023 um 02:20 Uhr


Hallo? Wollen Sie wirklich dieses Thema unbeantwortet lassen?

02-06-2023 um 23:41 Uhr


Tja, nun ist tatsächlich der Super-GAU eingetreten: es wurden nun BEIDE Bestellungen storniert! Das war natürlich absolut NICHT unser Ziel, denn wir wollen ja dieses Sofa haben. Und nun?

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Höffner
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