Doppellieferung und Defekt der Ware

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  • 23 Mai 2023
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Ich habe am 18.1.2023 ein Highboard Kunststoff Eiche für 349,00 € bei ihnen gekauft. Nach dem mir das Teil in meiner Wohnung gefiel, bestellte ich das gleiche teil noch einmal aber seitenverkehrt, damit sich die zwei Glasfenster mittig treffen.Der Verkaufsberater 023 Herr ****** ****** ******. Ich machte ihn mehrmals darauf aufmerksam, dass auf beiden Bestellungen, sowohl am 18.1. sowie am 3.5.2023 jeweils mit "links Holz-/Glastür stand. Er bestätigte mir mehrmals dass das keine Rolle spiele und ich die spiegelverkehrte Seite erhalten werde!" Aber ich erhielt, wie befürchtet nicht die spiegelverkehrte sondern das gleiche Highboard wie am 18.1. Ich möchte sie daher bitten, das doppelt gelieferte Highboard abzuholen und mir das spiegelverkehrte zu liefern. Der zweit Punkt ist die Bestellung des Couchtisches 'Bela 1', für 199,00 €. Dieses Teil wurde mir mit Defekten Beilagscheiben geliefert, so dass ich den Tisch nicht zusammen bauen kann! Ich möchte sie bitten, auch diesen Tisch mit abzuholen und durch keinen neuen Tisch zu ersetzen, denn wie ich bemerkte ist die Konstruktion mit den Tischbeinen ziemlich schwach ausgelegt. Ich bitte sie daher mir die dafür bezahlten 199,00 € zurück zu erstatten.
Mit freundlichen Grüssen
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23-05-2023 um 14:10 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2023 um 12:16 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst von Höffner befindet sich am Anfang mit allerlei Versprechen und lautem Hallo, um dann bei der
Lieferung ein falsches Teil (Highbord), beziehungsweise einen Couchtisch "Bela1" mit kaputten Teilen zu liefern!
Nach einem Anruf, bei dem mir zugesichert wurde, sich um diesen Vorfall zu kümmern, sind zwar das Highbord
abgeholt worden, den Couchtisch musste ich selbst zurück bringen, ist zwar der Vorfall ausgeräumt worden,jedoch
ein Anruf der Entschuldigung oder eine Kulanz sind ausgeblieben! ! !
Dieses Geschäftsgebahren entspricht keinesfalls einer Werteordnung und so werde ich in Zufunft keine weiteren Einkäufe bei der Fa. Höffner tätigen.

****** ******
Aurikelweg 1b
85221 Dachau

2
Höffner
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