Falschlieferung

  • Beantwortet
  • 18 Jun 2023
  • #504192
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Guten Tag,
am 26.05.2023 haben wir bei Höffner in Dresden einen Esstisch und Stühle gekauft.
Die Lieferung erfolgte am 16.06.2023.
Beim auspacken der Möbelteile stellte ich fest, dass uns ein falscher Esstisch geliefert wurde. Man hätte es vor dem auspacken feststellen können wenn z. B. die Bezeichnung der Ware, in unserem Fall "Esstisch Magnus" auf der sehr umfangreichen Verpackung gestanden hätte.
Als ich den Fehler bemerkte, telefonierte ich sofort mit dem Kundendienst.
Dieser nahm Rücksprache mit dem Lieferfahrzeug, der Mitarbeiter der die Ware ausgeliefert hatte, rief mich wenige Minuten später zurück und teilte mir mit, dass er keinen anderen Esstisch geladen hat, es also bei der Zusammenstellung der Teile im Auslieferungslager zu einer falschen Zusammenstellung der Ware gekommen war.
Das sollte zwar nicht passieren, aber Fehler macht jeder mal.
Was nicht sein kann, ist dass es über eine Woche dauert, und das auch nur auf drängeln unsererseits, da wir die "alten Möbel" schon entsorgt hatten, bis wir den richtigen Tisch geliefert bekommen. Das müsste innerhalb von 1-2 Tagen möglich sein!

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19-06-2023 um 11:24 Uhr


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vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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