Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Kaminhaube KH 17403 S am Freitag 16.06.2023 geliefert und montiert. Der Schacht wurde offen mit dem kleinen Stück montiert. Das große Schachtteil wurde uns übergeben. Später bemerkten wir das wir kein Deckenschutzblech erhalten haben. Da wir die Abzugshaube im Umluftmodus betreiben, wollen wir den Schacht vollständig nachmontieren. Dazu benötigen wir das im Kaufvertrag als mitgeliefertes Zubehör benannte Deckenschutzblech.
1. Kauf des Schlafzimmerschranks am 06.03.23. Beim öffnen löste sich das vorletzte Scharnier aus Seitenwand. 2. Doppelbettschlafcouch: Kauf am selben Tag. wollte gestern das Bett für Gäste vorbereiten, da entdeckte ich, das der Boden ganz kaputt ist. Anscheinend vom Transport.
Soeben wurde meine Essecke angeliefert,aber was hier abgeliefert wurde ist eine Schweinerei sondergleichen! Mehrere Schnitte in den Bezügen drinne,wie komme die bitte da rein? Und dafür zahle ich 1800€?
Hallo Höffner-Team, wir mussten leider feststellen, dass unsere Lieferung unvollständig ist. Für die von uns bestellte Polsterbank wurden lediglich die Polster (Sitzpolster + Rücklehne) sowie zwei Holzleisten geliefert, wobei eine Holzleiste angebrochen ist. Schrauben, Aufbauanleitung, etc. liegen uns ebenfalls nicht vor. Bitte senden Sie uns kurzfristig die restlichen Komponenten der Polsterbank zu. Bitte legen Sie auch Ersatz für die angebrochene Holzleiste bei. Bilder der angelieferten Komponenten sind im Anhang beigefügt. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Die Barzahlung erfolgt bereits am 5.5. nach dem restlichen Aufbau des Küchenschrankes. Seither warte ich auf die Abschlussrechnung für meine Versicherung. Dies kann doch nicht sein! Trotz mehrmaligen Anschreibens folgte nur eine standardisiert Rückmeldung, dass dieser Fall rasch bearbeitet wird. Was versteht Höffner unter rasch? Bitte um entsprechende Klärung und prompte Zusendung der Rechnung! Danke! Gruß ****** ******
Wir haben 2022 eine Couch bei Ihnen gekauft. Die linke Armlehne der grösseren Couch funktioniert nicht mehr richtig wie die anderen Lehnen. Bei der Einstellung hoch-oder runter stellen der Lehne gibt es arge Schwierigkeiten. Wir bitten um Kontaktaufnahme, damit sich ein Mitarbeiter zwecks Behebung des Problems hier vor Ort darum kümmern kann. Vielen Dank schon im Voraus und ich verbleibe mit freundlichem Gruß ****** ******
Meine am 06.06.23 bestellte und bezahlte Ware habe ich bis heute nicht erhalten. Der Lieferstatus der Sendung hat sich seit dem 09.06.23 nicht mehr geändert. Da ich die Auflagen dringend benötige, erwarte ich von Ihnen umgehend eine Ersatzlieferung. Sollte dies nicht möglich sein, trete ich von meinem Kauf zurück und gehe Ihrerseits von einer unmittelbare Rückzahlung des Kaufpreises aus.
Ich habe 4 Tischleuchten Hase gekauft. Kaufvertrag: HÖ-1326158-E Bei einer der Lampen besteht ein Material- bzw. Arbeitsfehler: die Fassung wurde schräg eingearbeitet. Somit hängt auch der Lampenschirm schräg. Ich habe bereits vor geraumer Zeit dieses Formular ausgefüllt und bislang noch keine Antwort erhalten. Ich hätte sehr gerne Ersatz. MfG ****** ******
Wir haben einen Tisch 10 Stühle und 10 Auflagen bei Höffner gekauft. 7 Stühle haben Kratzer und sichtbare Macken. Habe nach lange. Suchen endlich die Reklamationsabteilung erreicht. Man hat mir einen Tausch oder einen Preisnachlass angeboten . Nun haben wir uns entschlossen die Stühle und die Auflagen zu stornieren. Leider ist telefonisch niemand erreichbar daher auf schriftlichem Weg. Ich bitte um Rückmeldung wie nun weiter verfahren werden soll. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Wir haben bei Ihnen Garten Möbel Set New York loung bestellt und gestern den ( 17.06.23 )geliefert bekommen ! Leider wir müssten feststellen dass diese sehr unbequem beim sitzen sind! Wir möchten Sie bitten gegen andere Ware zu auszutauschen! Ich hoffe auf eine positiven Antwort vom Ihnen! Kaufvertrags nr 6442719 ****** ****** Schinkelstr 61 PLZ 40211 Düsseldorf
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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