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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Habe am Samstag meine bestellten Esszimmer Stühle abgeholt. Zuhause habe ich bemerkt, dass bei einem Stuhl das Holz eine ganz andere Farbe hat als die anderen 3 (soll das Eiche sein?). Würde den einen Stuhl gerne umtauschen.
Ich erhielt gerade einen Teil meiner bestellten Ware. 3 Aufbewahrungsdosen, davon sind 2 Dosen beschädigt. Die bestellten Suppenteller waren nicht enthalten. Wie wird jetzt verfahren?
Ich habe online einen Tisch bestellt, die Tischplatte war leider defekt. Da mir von ihnen nur 20 Euro Rabatt angeboten wurde,habe ich abgelehnt,dann sollte ich eine neue Tischplatte bekommen. Dies habe Ich jetzt mehrfach abgelehnt,da Ich die alte Tischplatte auf meine Kosten( Abholung) zurück schicken soll. Ich habe keinen Drucker und auch kein KFZ. Jetzt habe ich bescheid bekommen, daß die Tischplatte Versand würde. Ich möchte sie nicht haben. Bitte stornieren sie diese. Ich werde sie nicht in Empfang nehmen. Bestellnummer:3649763 ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte Sie über folgende Sachen informieren. Ich hatte am 04.07.23 einen Küchenaufbau mit 2 Männern, ich habe viel Verständnis für den schweren Beruf, ich arbeite selber in der Intensivpflege. Aber ich finde es sehr dreist wenn sich jemand ohne zu Fragen bei mir einfach 1 Wasserflasche nimmt ohne zu fragen, ich bin die letzte die Nein sagt wenn man mich fragt. Das zweite ist, ich habe ein Baby von 11 Wochen und der Mann musste durch seine Lungenkrankheit „Durchzug“ bei mir machen, da er sonst die Küche nicht aufbauen könnte nach seiner Meinunung. Außerdem haben Sie mir die Einbau Mikrowelle nicht angeschlossen. Überall habe ich noch die Klebereste an der Küche. Für mich ist das viel Geld für eine Küche, ich bin alleinerziehend und muss mir das zusammensparen und dann ärgert mich der Service schon.
Sehr geehrte Damen und Herren, wie heute mit dem Herrn Reutzel besprochen, möchte ich meinen Kaufvertrag HÖ-1337801-B von 22.06.23 reklamieren . Anbei schicke ich Ihnen die Fotos von den gebrochenen mitgelieferten Füßen, sowie den Fleck an der Kopflehne. 2 Schrauben für die Befestigung von den Bettkästen fehlen auch. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Am 21.6.23 holten wir unsere ergänzenden Küchenteile im Höffner Möbelhaus in Cottbus - Willmersdorf selber ab. Als wir sie nach wenigen Tagen selbst aufbauten, mussten wir feststellen, daß die dazugehörigen Sockelleisten fehlten. Wir bitten um schnellstmögliche Nachlieferung derselben. Das dazugehörige Befestigungsmaterial wurde uns mitgeliefert.
Gestern 3.7.23...wurde der o.g. hängesessel geliefert. Das gestell ist teilweise rostig...hat kratzer und die verarbeitung ist grausam...im anhang schicke ich bilder...bitte äußern sie sich zeitnah wie das problem gelöst werden kann...vielen dank mfg ****** ******
Habe heute drei küchenstühle bekommen,tisch ist noch verpackt.alle Stühle haben gravierende macken....
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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