Reklamation eines Sofas

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  • 10 Jul 2023
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Nach 1 Woche war unser neues Sofa schon durchgesessen. Man erklärte uns, das wir uns ein neues Sofa aussuchen könnten. Das neue Sofa kostete 799 Euro. Hinzu kommen 49 Euro für Montage und 49 Euro für Lieferung. Macht zusammen 897 Euro.
Für das erste Sofa haben wir 850 Euro bezahlt und 49 Euro Montage. Die Lieferung war kostenlos. Macht zusammen 898 Euro.
Nun wurde gesagt, das für das neue Sofa keine Montagekosten anfalle, weil wir diese 49 Euro ja schon für das erste Sofa bezahlthaben. Das würde bedeuten, dass das neue Sofa 897 Euro minus 49 Euro für Montage kostet. Zusammen also 848 Euro. Nun hat der Kundenservice in Gründau Lieblos aber die gesamt Kosten vom ersten Sofa, also Sofa plus Montage ( 898€) mit den gesamt Kosten vom zweiten Sofa,also Sofa plus Lieferung plus Montage ( 897€) verrechnet. Wir haben also für beide Sofas Montagekosten von je 49 € bezahlt.Richtig wäre gewesen, wenn die Montagekosten beim 2. Sofa gestrichen worden wären. Dann hätten wir nur die Montagekosten für das erste Sofa bezahlt, so wie man es uns auch versprochen hatte. Meine Frau und ich haben uns 2 mal beim Kundenservice in Gründau Lieblos beschwert und sind jedesmal abgeschmettert worden.
Das ganze ist passiert am Samstag, den 8.7.2023.

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10-07-2023 um 12:22 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2023 um 21:00 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Unfreundlich

2
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