Lieferant weigert sich den Verpackungsmüll mitzunehmen.

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  • 13 Jul 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

unter der o.g. Kaufvertragsnummer 6422290 habe ich am 05.04.2023 mehrere Möbelstücke im Kaufhaus Neuss gekauft, welche am 07.07.2023 geliefert wurden.

Ihre Fahrer weigerten sich, den Verpackungsmüll mitzunehmen, obwohl hierzu Ihrerseits eine gesetzliche Verpflichtung gem. des VerpackG besteht.

Noch am gleichen Tag habe ich in dem Kaufhaus in Neuss angerufen, um mich zu beschweren. Ich wurde dort telefonisch nur ausgelacht. Die Dame in der Kundenhotline war ußerst unfreundlich und unsachlich.
Niemand hat sich der Sache angenommen.

Am Abend habe ich dann noch einen Anruf von einer namentlich nicht bekannten Frau erhalten, die mir mitteilte, dass der Verpackungsmüll nun am 26.07. abgeholt wird.

Der Müll liegt nun bei mir im Garten (siehe Lichtbild).

Man sicherte mir auf Nachfrage eine schriftliche Bestätigung per Email des zuvor genannten Termines.

Leider ist diese Bestätigung nach wie vor nicht gekommen, so dass ich davon ausgehen muss, dass am 26.07. niemand kommt.

Ich bitte sie deshalb erneut, sich meinem Problem anzunehmen und mir einen Termin für die Abholung schriftlich zu bestätigen.

Ich bitte um eine schriftliche Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

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14-07-2023 um 11:34 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2023 um 05:38 Uhr


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