Sendung falsch gelabelt, falsches Paket erhalten

  • Beantwortet
  • 23 Jan 2024
  • #578662
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.01.2024 habe ich bei eBay (Frankreich) eine Schallplatte gekauft (Wert € 110,-), die am 15.01.2024 mit Mondial Relay (Sendungsnummer 41xxxxxxxx) in 49000 Angers (Frankreich) versandt wurde.

Die Sendung wurde am 19.01.2024, 16:02 Uhr im HUB in Harnes (Frankreich) bearbeitet.

Am 20.01.2024 teilte Hermes mir per E-Mail mit, dass die Zustellung der Sendung für den 22.01.2024 geplant sei (Sendungsnummer H1000xxxxxxxxxxxxxxx).

Am 22.01.2024 stellte mir Hermes eine Sendung mit der Sendungsnummer H1000xxxxxxxxxxxxxxx zu.

Bei der zugestellten Sendung handelt es sich nicht um die Sendung, die von Mondial Relay mit der Sendungsnummer 41xxxxxxxx versehen wurde, sondern um eine Sendung, die von Mondial Relay die Sendungsnummer 40xxxxxx erhalten hat.

Diese wurde am 15.01.2024 in 12220 Montbazens (Frankreich) versandt und am 19.01.2024, um 16:02 Uhr im HUB Harnes (Frankreich) bearbeitet (seitdem keine Veränderung im Sendestatus).

Empfänger dieser Sendung ist laut Originaladressaufkleber auf dem Umschlag Xxxxx Xxx, Xxxxxstr. XX, 48163 Münster.

Der Originaladressaufkleber wurde mit einem Hermes Adressaufkleber mit meinem Namen überklebt. Zusätzlich wurde der Umschlag mit einem Barcode-Aufkleber versehen auf dem „Hückelhoven“, „Duplikat“, „H1000xxxxxxxxxxxxxxx“ und „20.01.2024“ steht.

Offensichtlich wurde die Sendung mit der Mondial Relay Sendungsnummer 40xxxxxx falsch gelabelt, so dass diese das Label der Mondial Relay Sendung 41xxxxxxxx erhalten hat (siehe beigefügtes Bild der erhaltenen Sendung).

Daraus lässt sich m. E. schließen, dass sich meine Sendung (Mondial Relay 41xxxxxxxx) vermutlich dort befinden dürfte, wo die Mondial Relay Sendung 40xxxxxx mit dem falschen Hermes Adressaufkleber versehen wurde, also vermutlich im HUB Hückelhoven.

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24-01-2024 um 15:25 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne teilen wir dir mit, dass die internationalen Label von unserem Partner, in deinem Fall, Mondial Relay erstellt und auf die Pakete geklebt werden. Wende dich daher bitte zur weiteren Klärung an deinen Absender oder direkt an Mondial Relay. Dort ist es bedauerlicherweise zu einer Vertauschung gekommen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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