Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Verspätete Lieferung, fake-zustellversuch, Leider kann ich dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll.

Am Montag 18.12.2023 Die Sendung wurde von Hermes übernommen. Dann Das Paket lag dann einige Tage im Sortierzentrum. Die Lieferung an den Paketshop wurde bestellt. Nach mehrtägiger Verzögerung hatte das Paket den Status an Zustellung - allerdings handelte es sich um eine FAKE-LIEFERUNG. Wir waren zu Hause und der Kurier hielt nicht an. Über den Support erhalte ich immer unterschiedliche Informationen. Das Paket wird am nächsten Werktag zugestellt, dann innerhalb von 1 bis 3 Werktagen, ... Seit dem Versand sind fast 2 Wochen vergangen und die aktuelle Sendungsverfolgung lautet: Hmm... deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll.

Hermes Absolute Katastrophe bei Hermes – Inkompetenz und Irreführung

Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über meine Erfahrung mit Hermes, einem Unternehmen, das offensichtlich keine Verantwortung für gravierende Fehler seines Personals übernimmt. Im März 2023 erlebte ich einen inakzeptablen Vorfall, als ich zwei Retouren – eine an Amazon und eine an Nike – in einem Hermes Paketshop abgab. Die Mitarbeiterin im Shop machte einen schockierenden Fehler, indem sie die QR-Codes der Pakete falsch scannte, was dazu führte, dass meine Sendungen vertauscht wurden. Diese Unachtsamkeit führte zu einem finanziellen Desaster: Beide Pakete wurden vernichtet, da sie irrtümlich an die falschen Empfänger geliefert wurden, was einen Verlust von 651,84 Euro bedeutete. Trotz meiner wiederholten Versuche, mit Hermes in Kontakt zu treten und das Problem zu klären, wurde ich jedes Mal mit Ausreden und falschen Anschuldigungen abgespeist. Anstatt den Fehler anzuerkennen und zu beheben, behauptete Hermes unverfroren, dass die Schuld bei den Versendern liege – eine offensichtlich irreführende und falsche Darstellung. Die Gleichgültigkeit und der Mangel an Kundenorientierung, den Hermes in dieser Situation gezeigt hat, sind absolut inakzeptabel. Es ist unglaublich, dass ein Unternehmen so wenig Rücksicht auf die Folgen seiner Fehler nimmt und seine Kunden derart im Stich lässt. Aufgrund dieser erschütternden Erfahrung rate ich dringend von der Nutzung von Hermes ab. Die Unfähigkeit, eigene Fehler einzugestehen und zu korrigieren, sowie die absurde Schuldzuweisung an andere, sind nicht nur unprofessionell, sondern auch ethisch bedenklich. Hermes hat in meinem Fall versagt, und ich möchte andere potenzielle Kunden vor diesem mangelhaften Service und dieser unverantwortlichen Geschäftspraxis warnen.

Hermes 2 Koffer 2 Tage verspätet zugestellt

Gepäck am 12.12. abgeholt, sollte am 14.12. "zwischen 8 und 18 Uhr" ankommen. Den ganzen Tag zuhause gewartet - nichts. Am 15.12. den ganzen Tag zuhause gewartet - nichts. Dann aber per Email die Mitteilung, es habe 19.57 bzw. 19.58 Uhr einen gescheiterten Zustellversuch gegeben. Wir waren aber 1. zuhause, 2. war das außerhalb der angegebenen Zustellzeiten von 8-18 Uhr. Die Zustellung erfolgte dann am 16.12. nach 16 Uhr. Wir mussten extra zuhause bleiben, obwohl wir auch da eigentlich etwas andere vorhatten. In den 2 Koffern waren nach 5 Wochen Reha wichtige Dinge...

Hermes Keine Lieferung - nur Ausflüchte und Lügen

Ich erwarte seit nunmehr mehr als einer Woche eine Sendung (Weinlieferung aus Italien für Weihnachten - Weihnachten ist jetzt vorbei). Aus Italien wurde per Fedex verschickt - und Fedex hat die Auslieferung in Deutschland leider an Hermes übergeben. Am 19.12. wurde das Paket per Mail von Hermes für den 19.12. angekündigt. Dann passierte: Nichts. Dann Mail von Hermes: Die Adresse konnte nicht gefunden werden. Das kann nicht sein: Lieferadresse korrekt, Hausnummer steht am Gebäude, Klingelschild ist richtig beschriftet und alle anderen Versand-Dienstleister (DHL, Amazon, Fedex, UPS etc.) liefern meine Pakete problemlos! Meine Versuche, das Thema über Chat, Telefon, E-Mail zu klären waren leider erfolglos. Die Mitarbeiter am Telefon - nachdem man den schlechten Chatbot überwunden hat - kümmerten sich nicht und sagten, die Zustellung kommt in den nächsten Tagen. Statt dessen dann Mail von Hermes am 23.12, es habe eine Zustellversuch am 23.12. gegeben. Stimmt nicht. Ich war den ganzen Tag zu Hause und es hat niemand geklingelt. Nach weiteren Mails an Hermes - Standardantwort ohne Klärung. Heute, 27.12. die Nachricht, Adresse wurde nicht gefunden (ich hatte sogar einen Screenshot von google maps an die geschickt). Das Paket ginge zurück an den Versender. Das wäre in diesem Fall Fedex, die die Auslieferung an Hermes übergeben haben. Fedex (Telefonat mit Fedex, die Mitarbeiterin dort sehr freundlich und hat mir zu verstehen gegeben, dass Beschwerden über Hermes nicht selten sind) braucht für die Nachforschung die Fedex-Nummer. Mehrere Versuche, von Hermes die Fedex-Nummer zu erhalten, sind fehlgeschlagen ("no reply"). Leider hat der italienische Weinhandel über die Feiertage Urlaub und noch keine Antwort auf meine Mail dahin nach der Fedex-Trackingnummer, damit Fedex mir helfen kann. Hermes reagiert gar nicht mehr. Es kann doch nicht sein, dass Hermes-Fahrer eine offizielle Adresse in der Innenstadt von München nicht finden!

Hermes Das Paket ist nicht angekommen.

Ich habe ein Paket am 19 Oktober von Deutschland nach Schweden geschickt. Am Anfang lief alles gut, ich konnte das Paket via Sendungsverfolgung bis zur deutschen Grenze verfolgen. Danach passierte nichts mehr. Beim Hermes Kundendienst wurde ich nur noch vertröstet, dass das Paket auf dem richtigen Weg sei und sicher bald bei mir ankommt. Immer die gleiche Standardantwort! Am 2 Dezember habe ich eine Verlustmeldung abgegeben, seit dem habe ich nichts mehr gehört. Nun ist auch noch meine Sendungsnummer aus der Sendungsverfolgung gelöscht worden: "Die Sendungsnummer wurde nicht gefunden". Ich habe zum Glück vorher einen screenshot gemacht, den ich beifüge. Ist das Thema für Hermes etwa erledigt? Ich bin sowas von wütend.

Hermes Falsche Ticket ausdrucken in Bibliothek Mann und geschickt bei ihnen

Hallo guten Tag Bitte ich hatte Rücksendeaftrag Ich habe es per E-Mail an die öffentliche Bibliothek in Osnabrück geschickt, aber der Bibliotheksinhaber hat den falschen Rücksendeaufkleber beim Hermes und Es wurde an die falsche Person geschickt zu falsche Adresse ausgedruckt für Ticket hat Name wiktoria und hier ist ein großes Problem Ich habe es mit einem falschen Rücksendeaufkleber vom Bibliotheksinhaber Muss mit DHL schicken nicht Hermes und Bibliothek hatte falsch Ticket gedrückt gemacht und gesendet beim Hermes Shop in Osnabrück sie Adresse für das Shop ist Fa. Phonica, Möserstraße 35a, 49074 Osnabrück Oh mein Gott, bitte können Sie das WiFi Geräte zu mir zurück ich wohne in Alte Münze.6 oder Bitte können Sie mir schicken wie kann ich Lösung diese Probleme rufe mich oder schicken Sie mir Nachricht hier ****** ****** ****** Die falsche Ticket hat QUITTUNGSNUMMER: 67358600007460 PAKET-SHOP 673586 ID: H1025723347696501044 das ist falsch Ticket nicht für das Box bitte und die Name auf Absender ist VIKTORIA MILANOVA Aber mein Name ist ****** ****** können Sie bitte das Box zurückgeben fur mich ich wohne in Alte Münze Straße.6 Osnabrück ****** ****** Mit freundlichen Grüßen.

Hermes Er öffnete die Bestellung und stahl meine Sachen

Eines der schlechtesten Lieferunternehmen. Die Mitarbeiter haben keinen Respekt, besonders der Lieferarbeiter in 36304 Alsfeld. Und trotz alledem haben sie mein Bestellung geöffnet und meine Sachen gestohlen. Sie haben meine Bestellung mit Spiezialen Hermes-Kleber geklebt.Ich habe mit der Firma gesprochen, bei der ich meine Artikel gekauft habe. Sie hat alle Artikel verschickt und es gab keinen Mangel daran, und leider hat der Hermes-Mitarbeiter die Hälfte meiner Artikel gestohlen.

Hermes Angeblich ist meine Anschrift falsch!

Sitze am 22.12.23 und warte auf mein Paket. Dreimal die Sendungsverfolgung angeschaut u. jedes mal wird die Zustellung angezeigt u. zwar immer zum Zeitpunkt wo ich reinschaue? Habe aber nichts erhalten! Service angerufen die die Sache "Notierten". - Am 23.12. sagt die Sendungsverfolgung die Zustellung zwischen 8Uhr59 u. 10Uhr59 zu. Obwohl ich eigentlich noch Besorgungen machen mußte bleibe ich also zu Hause und warte und warte. Es ist 11Uhr20 u. ich schaue in die Sendungsverfolgung. Dort sehe ich "konnte nicht zugestellt werden wegen eines Problems mit der Anschrift"? Traue meinen Augen nicht! Weihnachtsgeschenk ade! Service angerufen, Anschrift abgeklärt, in den nächsten 3 Tagen nochmaliges warten bzw. erneute Zustellung! Vermutlich hat der Zusteller den Unterschied der Straßennamen nicht beachtet? Es gibt den Spadenländer Hauptdeich u. den Spadenländer Elbdeich (meine Anschrift), verläuft ein Stück parallel zum Hauptdeich! Andere Fahrer finden es ja auch!

Hermes Plattenspieler DUAL K20 defekt beim Kunden angekommen!

mit SendungsID Nr: 02353145003022 habe ich eine DUAL-Anlage mit Plattenspieler versandt. Die Ware ist ordnungsgemäß verpackt, geschützt mit Noppenfolie und Pappe verpackt worden. Beim Empfänger ist die Haube vom Plattenspieler kaputt (mehrere Teile) sowie vom Hebelarm das hintere Teil abgebrochen. Trotzdem alles geschützt war. Das Paket muss geworden worden sein, sein hätte das überhaupt nicht passieren können. Das Gerät in dem Zustand kann nur noch verschrottet werden! Der Kunbde will es mir zurückschicken und sein Geld erstattet haben. Wie stehen Sie zu versicherten Versand! Was muss ich tun!

Hermes Sendung nicht erhalten!

Hallo, weis ich nicht was mehr machen soll, hab ich Email geschrieben, Kontakt Formular ausgefüllt, telefonisch kontaktiert , Chatten, aber steht immer noch das meine Packet zugestellt würde am 20/12 um 14:40 an die Haustür aber ich bin ganze Tag Zuhause und hab ich mein Packet nicht erhalten und nicht gefunden! Das ist nicht Professional!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.