Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes DIEBSTAHL auf dem Postweg durch HERMES-Mitarbeiter und freches telefonisches Abwimmeln bei Beschwerde in Hamburg!

Am Montag, den 22. Januar 2024, wurde mir gegen 9.18 Uhr eine niederländische Postsendung "zugestellt", und zwar wurde die leere und geöffnete Verpackung einfach in meinen Briefkasten gestopft. Normalerweise erhalte ich von HERMES eine Paketsendung immer persönlich an der Haustür, wofür ich auch den Empfang schriftlich bestätigen muss, ABER dieses Mal traute sich der HERMES-Zusteller (aus gutem Grund) nicht bis zu mir an die Haustür, denn die Postsendung war aufgerissen und ohne Inhalt! Nur leere kaputte Verpackungsmaterial wurde mir von HERMES "zugestellt"! Von dieser "Zustellung" erfuhr ich lediglich kurz danach durch die online Sendungsverfolgung und habe sofort HERMES in Hamburg angerufen, dort wollte man von meinem Problem nichts wissen und legte einfach auf! FRECHHEIT! Dann schrieb ich vom Diebstahl und der leeren "zugestellten" Verpackung in meinem Briefkasten und erhielt am Mittwoch, 24. Januar 2024, eine E-Mail mit dem Wortlaut, "Ihre Postsendung wurde am 22. Januar 2024 um 9.18 Uhr zugestellt, befragen Sie mal Ihre Nachbarn"! Eine Standard-Email von HERMES, der so auf meinem Fall ja gar nicht zutrifft! Also noch einmal eine E-Mail an HERMES geschrieben, dieses Mal am 24. Januar 2024 und auch gleich im Betreff die Worte "Diebstahlsmeldung" & "Zustellung eines leeren und geöffneten Pakets, Inhalt gestohlen" verwendet; wieder erhielt ich eine automatisch generierte Antwort, "Wir kümmern uns drum, bitte sehen Sie von Nachfragen zum Thema ab"... Aber heute am 14. Februar 2024, also drei Wochen sind mittlerweile vergangenen (!), musste ich nun doch noch einmal bei HERMES anrufen, weil ich keinerlei Rückmeldungen von HERMES bekam... Und, was soll ich sagen, wieder nur ein kaum deutsch sprechender HERMES-Mitarbeiter, der mir mitteilte, "wenden Sie sich an den Absender" & "hier wird nichts nachgeforscht" & "irgendeine Aufnahme einer Diebstahlsmeldung liegt nicht vor!" & abrupt aufgelegt, bevor ich ihn bewerten konnte... Der Postinhalt war mit Sendungsverfolgung und Empfangsbestätigung versandt, dass kostete mich 12,50€ Porto, und die PostNL fühlt sich nicht zuständig für Diebstähle von Paketinhalten durch HERMES-Mitarbeiter in Deutschland, was ich auch verstehe; aber hier will HERMES ja nicht einmal Nachforschungen oder Diebstahlsmeldung aufnehmen und prüfen! Obwohl ich von der Postsendung, dem HERMES-Postzusteller und deren Firmenauto & - Autokennzeichen Fotos gleich in den zwei E-Mails zugesandt habe! Der Inhalt hatte einen Wert von 160€ zzgl. Porto! Aber HERMES tut bisher nichts, was zur Aufklärung oder Kundenzufriedenheit führen könnte! Ich kann nur jedem Paket-Kunden von abraten, diesen Postdienstleister für die Versendung von Paketen zu wählen, denn wenn mal ein HERMES-Paket nicht beim Empfänger oder ohne Inhalt bzw. beschädigt und geöffnet ankommen sollte, will die Firma nichts von Erstattung oder Nachforschungen wissen... Ich glaube, hier wird es wohl auf eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur in Bonn hinauslaufen... MfG, Chr. ******

Hermes Paket kommt nicht wie angekündigt - Zustellversuch ist eine Lüge

Ht sollte in dem Zeitraum von 8-13h ein Paket zugestellt werden. Ich nahm mir den Vormittag frei, gab sicherheitshalber den Nachbar als Empfänger mit an; ein Restaurant welches von 10-20h auf hat. Um 17.03h gab es angeblich einen Zustellversuch, was wiedermal gelogen ist. Ich war genau zu der Zeit vorm Haus, das Restauran mit mehreren Mitarbeitern belegt! Jedes Mal gibt es bes. an diesem Standort Probleme mit Lieferungen! Echt enttäuschend und alles andere als kundenorientiert!

Hermes Paket angeblich an Haustür übergeben, aber nicht auffindbar

Hallo, mein Paket mit der Sendungsnummer 02043110006034 wurde heute angeblich an der Haustür zugestellt. Dort war es allerdings nicht aufzufinden. Auch scheint es kein Nachbar entgegengenommen zu haben. Ein Benachrichtigungszettel wurde nicht hinterlegt. Bitte informieren Sie mich über den aktuellen Aufenthaltsstatus des Pakets und erklären Sie mir auch, was "an der Haustür zugestellt" bedeutet. Viele Grüße ****** ******

Hermes Zum wiederholten mal Paket ohne Grund zurück geschickt

Genau wie vor einer Woche, wurde eine Amazonbestellung die (leider und traurigerweise) von diesem Deppenverein Hermes zugestellt werden sollte, bis an den Zielort transportiert, nur um ohne jeglichen Grund und ohne Angabe wieder zurück an den Absender (Amazon) geschickt wird. Auch hier wieder mal die Bestätigung, dass Hermes nicht in der Lage ist und den Titel Versanddiensleister NICHT verdient hat. Hermes sollte endlich das Feld räumen und in Insolvenz gehen!

Hermes Unfähigkeit des Fahrers

Sendungsnummer: H1031370757351601035 und H1031370755609201035 Der Fahrer war am Freitag um 17.32 Uhr bei mir und hat geklingelt. Da ich mich aber zu dieser zeit an einem bestimmten Örtchen befand, konnte ich nicht rechtzeitig an der Tür sein und der Fahrer ist wieder weggefahren. Dann hat er die Frechheit besessen und hat angegeben, dass ich die Annahme der Pakete verweigert habe, was aber gar nicht stimmt. Die Pakete sind jetzt wieder auf dem Weg nach China. Ich habe mich bereits beim Absender über Hermes beschwert und ich bekomme dort auch mein Geld wieder. Jedoch sind zwischenzeitlich einige Artikel nicht mehr erhältlich und einige nicht mehr zu dem Preis, zu dem ich sie gekauft habe. Dadurch habe ich natürlich einen Verlust erlitten. Ich kann nur Eins sagen. Ihre Fahrer taugen absolut nichts und ich habe den Versender gebeten, künftig alle Pakete über DHL zu versenden. Diese Fahrer sind immer in der Lage, die Pakete entsprechend pünktlich zuzustellen.

Hermes Zustellungsversuch vorgetäuscht

Ich war gestern und heute zu Hause als plötzlich eine Mail kam über einen gescheiterten Zustellungsversuch. Ich bin extra nicht aus dem Haus gegangen. Auch nicht in den Keller oder sonst wohin. 92042150102655 Ist es möglich dass da mal nachgeforscht wird ob der Fahrer einfach keine Lust hatte in meine Straße zu fahren? Gruß ****** ******

Hermes Paket angeblich vom Empfänger abgelehnt, stimmt aber nicht

Hallo. Empfänger wertet auf das von mir versendete Paket. Nach mittlerweile knapp zehn Tagen ist das Paket wieder vor meiner Haustür obwohl es keine Ablagegenehmigung gibt. Zudem hat der Empfänger nach eigener Aussage keine Annahme verweigert und wartet nun auf das Paket. Dienstag, 06.02.2024, 15:45 Uhr Die Sendung wurde von Hermes übernommen Donnerstag, 08.02.2024, 16:02 Uhr Die Sendung wurde in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt Freitag, 09.02.2024, 02:32 Uhr Die Sendung ist in der Zielregion Nürnberg angekommen Freitag, 09.02.2024, 08:39 Uhr Die Sendung wurde sortiert und weiterversandt Mittwoch, 14.02.2024, 01:37 Uhr Die Sendung wurde in Gera sortiert und weiterversandt Mittwoch, 14.02.2024, 02:21 Uhr Die Sendung befindet sich in Zustellung Mittwoch, 14.02.2024, 08:53 Uhr Die Sendung wurde sortiert und weiterversandt Mittwoch, 14.02.2024, 13:05 Uhr Die Sendung wurde zugestellt

Hermes Koffer verspätet zugestellt

2 Koffer per Gepäckservice am 7.2.24 am Heimatort abholen lassen, mit Trinkgeld! Und in die Rehaklinik geschickt. Zustellung 1. Koffer am 9.2.24 obwohl Zusage bestand für 8.2.24. 2.Koffer verschollen. Nach vielen Telefonaten wurde mein Koffer am 13.2.24 nachmittags zugestellt. Sehr dreckig und ohne Kofferband. Fordere Rückerstattung der Auslagen die mir ohne meinen Koffer in der Rehaklinik entstanden sind.

Hermes Paket monatelang verschwunden, teils Ersatz gekauft, jetzt wieder aufgetaucht

Anfang Dezember habe ich mit Hermes ein Paket von Deutschland nach Belgien geschickt. Es war dann ewig "in Zustellung", bis es plötzlich wieder nach Deutschland zum Absender zurückgeschickt werden solle, wegen fehlender Adressdetails. Anstatt des Empfängernames war "ocr" vermerkt, der Straßenname, Hausnr und PLZ aber ersichtlich und das Paket hätte m.E. an die Adresse geliefert werden können (EFH) . Ich habe dann, nach über zwei Monaten, einige der im Paket enthaltenen Produkte nochmals gekauft. Jetzt, am 10.2 ist da Paket wieder beim Versender aufgetaucht, ohne Möglichkeit, die Reise des Pakets auch nur irgendwie online zu verfolgen, da es keine Aktualisierung gab. Ich sehe nicht, warum ich das Porto bezahlen sollte, die Adresse stand vollständig auf dem Paket (nachweisbar) und der teilweise Neukauf der enthaltenen Dinge kostete auch über 60€, was sehr ärgerlich ist, da sie ja nun doppelt vorhanden sind, ich diese aber gar nicht doppelt brauche. (Nachweis auch möglich)

Hermes Vier Pakete innerhalb von einer Woche gestohlen/verschwunden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe einen Onlinehandel mit Unterhaltungselektronik. Dafür beziehe ich ab und zu auch Ware, die ausschließlich per Hermes versendet wird. In der Vergangenheit gingen dabei immer mal wieder einzelne Pakete verloren, die Menge war aber vergleichbar mit anderen Transportunternehmen. Innerhalb von ca. einer Woche seit Anfang Februar sind nun jedoch gleich vier Pakete mit hochpreisigem Inhalt verschwunden. Der Ablauf war dabei immer gleich: Die Sendungen wurden Abends in Friedewald (Bad Hersfeld) übernommen & trafen Nachts im Depot in Olpe (Siegen) ein. Dies war immer der letzte Scan der Pakete, danach kamen diese nicht in meiner Empfängerregion an & gingen nicht in Zustellung. Die Sendungsverfolgung verschob den Liefertermin daraufhin immer zweimal, bevor die Meldung kam, dass ein Problem mit der Sendung vorliegt. Der letzte Scan war immer im Depot Olpe (Siegen), meistens gegen 1 Uhr Nachts. Dies hat sich innerhalb einer Woche nun vier Mal (an 4 verschiedenen Tagen) wiederholt. Zum Teil wurden andere Pakete, die die exakt selbe Route nahmen, normal zugestellt. Trotzdem ist bei dieser Menge ein Versehen wohl mehr als unwahrscheinlich, die Pakete müssen mutmaßlich stehen gelassen (warum auch immer) oder gestohlen worden sein. Dazu bleibt zu erwähnen, dass die Ware bereits bezahlt war und kein Kauf auf Rechnung erfolgte. Das obligatorische Gespräch mit dem Telefon-Support mit endlos vielen Floskeln aus dem Gesprächsleitfaden ergab erwartungsgemäß nichts. Die Dame am Telefon sprach nur gebrochen Deutsch und ging überhaupt nicht auf mein spezifisches Problem ein. Es wurde mir nur geraten, mich an den Versender zu wenden. Dies bringt mir zwar, hoffentlich, das gezahlte Geld zurück, löst aber nicht das zukünftige Problem, dass in meinem Hermes-Depot regelmäßig & ausgerechnet meine Pakete verschwinden. Irgendwann wurde einfach aufgelegt. Da ich kommende Woche ebenfalls Hermes-Sendungen erwarte, fuhr ich daher in meiner Verzweiflung ca. eine Stunde lang zu meinem Hermes-Depot Olpe (Siegen). Dort konnte ich im angrenzenden Paketshop zwar mit einem echten Mitarbeiter sprechen, der aber ebenfalls nicht wirklich bereit war, mir zu helfen: Der Herr dort konnte mir nur bestätigen, dass alle vier Pakete „weg“ sind, also auch die zwei der vier, die angeblich am Montag noch kommen sollen. Ansonsten wurde ich aber nur an die nutzlose Hotline verwiesen. Der Mitarbeiter hatte keinerlei Informationen, konnte mich an niemanden weiterleiten oder mir irgendeinen Hinweis oder Tipp geben. Stattdessen wirkte er sichtlich genervt, dass ich ihn vom Gespräch mit seinen Kollegen abhalte. Überrascht oder gar besorgt über die Menge der verschwundenen Pakete war er dafür nicht. Nun weiß ich leider nicht wirklich weiter. Es gibt scheinbar niemanden, der einem überhaupt mehr Informationen als die normale Sendungsverfolgung geben kann. Man wird entweder abgewimmelt, mit inhaltslosen „Machen Sie sich keine Sorgen“-Aussagen besänftigt oder an den Absender verwiesen. Dieser kann jedoch auch nur auf die eine Nachforschung, die erfahrungsgemäß nie das Paket aufspürt, warten. Nach viel Stress und Zeitaufwand erhalte ich so am Ende zwar mein Geld zurück, als Händler ist das so für mich aber nicht tragfähig. Kommende Woche erwarte ich neue Sendungen und weiß nicht, wie viele davon überhaupt ankommen. Ich bitte darum, endlich mit jemanden reden zu können, der mehr weiß und mir wirklich helfen kann. Ich muss mich darauf verlassen können, dass meine Bestellungen ankommen, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als nie wieder etwas zu bestellen, das mit Hermes versendet wird. Ich weiß nicht was im Depot Olpe (Siegen) vor sich geht, Hermes sollte es sich aber mal ganz genau ansehen & meine verlorenen Pakete hoffentlich noch irgendwo aufspüren. Bei vier verlorenen Sendungen innerhalb von einer Woche wird ein Zufall sehr unwahrscheinlich. Die verlorenen Pakete hatten alle die selbe Form, zusammen mit meinem Namen als Empfänger ließ sich so leicht zusammenreimen, was der Inhalt ist. Es geht um einen mittleren dreistelligen Warenwert pro Paket. Ich möchte natürlich keine Straftat unterstellen, der Verdacht liegt aber natürlich auf der Hand. Viele der mir in letzter Zeit gelieferten Sendungen waren zudem geöffnet, auch wenn der Inhalt noch vorhanden war. Zusammenfassung: Vier im Depot verschwundene Sendungen in knapp einer Woche, keiner kann mir helfen - ich hoffe das ändert sich jetzt!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.