Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Bote kam nicht wie bestellt

Hallo. Am 06.02.24 habe ich Hermes in Leipzig angerufen und um Abholung von 2 Paketen gebeten. Heute war der Termin. Von 8-20.00 Uhr ! 17.55 Uhr wurde mir am gesagt das am Montag jemand kommt von 8-20.00 Uhr ! Keine Erklärung, einfach nur abgewürgt ! Ich bin sowas von wütend. Habe den ganzenTag gewartet und am Montag das gleiche Spiel noch mal. Soll das Service an den Kunden sein ?

Hermes Saustall

Mein Paket wird ohne Zustellversuch einfach zurück gesendet. Es kann sogar durch Kameraaufzeichnung bewiesen werden, dass Hermes nicht auf dem Gelände war. Auch ein Geschäftsmodell. Das Porto wurde ja bezahlt und wenn in der Verteilung einfach alles zurück geht, spart man auch noch Treibstoff, Personal und Fahrzeugverschleißkosten. Bravo Hermes! Ich habe sowas nicht erwartet und werde in Zukunft bei der Auswahl meiner Onlinekäufe jede Bestellung ausschliesen wenn mit Hermes geliefert werden sollte.!

Hermes Zustellungsinformation falsch.

Wieso bekommt man eine falsche Information bezüglich der Übergabe einer Sendung? Ich habe angeblich eine Sendung an der Haustür in Empfang genommen - es gab aber keine Liefeung! Jetzt mache ich mir Gedanken und beschäftige mich mit diesem Sch... Es muß doch möglich sein die Sendung korrekt verfolgen zu können! Was ist das für eine Verarschung ?

Hermes Paketzustellung

Bin den ganzen Tag zu Hause gewesen und habe auf das Paket gewartet. Dann kam die Nachricht zugestellt an Haustür/ Wohnungstür ! Es wurde nicht einmal geklingelt ! Bin runter gegangen aber kein Paket da. Was ist das für eine Arbeitsweise! ?

Hermes generelle Ablehnung einer Haftung für Bruchschäden durch Hermes

Ich hatte einen Porzellanteller mit Hermes verschickt. Der Teller selbst wurde von mir in Luftpolsterfolie eingepackt, dann in den Originalkarton des Herstellers gelegt. Der Originalkarton wurde dann komplett in Luftpolsterfolie dick eingepackt und das ganze Paket mit einem üblichen braunen steifen Packpapier komplett umwickelt und mit Paketband großzügig verklebt. Hermes hat mutmaßlich das Paket fallen lassen oder herumgeworfen, obwohl ein fetter Aufkleber "zerbrechlich" sehr deutlich sichtbar auf dem Paket neben den Adressdaten angebracht war. Hermes interessiert die Verpackung grundsätzlich nicht, wenn der Paketinhalt eine zerbrechliche Ware (Glas, Porzellan, etc.) ist. Hermes lehnt ohne jegliche Ausnahme generell eine Haftung in all solchen Fällen ab!

Hermes Hermes Fahrerin klingelt bei allen im Haus das einer aufmacht

Ich habe es jetzt innerhalb 1 Woche gehabt das die Hermes Fahrerin überall klingelt um dann ein Paket vor die Tür beim Nachbarn zu legen. Ich habe Sie heute angesprochen warum Sie hier ständig mittags klingelt da kam nur es ist ihr Job und Sie hat ja kein Schlüssel um unten rein zu kommen. Und mein Job ist es die Tür zu öffnen? Ich finde es unverschämt denn es gibt Leute die schlafen am Tag und arbeiten Nachts

Hermes War von Earsio wurde nicht zugestellt.

Hermes teilte mit, dass die Ware nicht am 5.2. sondern am 6.2.24 zugestellt wird. Seit dieser Zeit habe ich weder die Ware, noch eine weitere Mitteilung erhalten. Da ich die Sendungsnummer nicht habe,kann ich das Paket auch nicht verfolgen. Paypal hat den Betrag abgbucht

Hermes Vorgetäuschter Zustellversuch am Donnerstag. Paket heute am Freitag offensichtlich wieder nicht in Zustellung

Offensichtlich macht der Hermes Zusteller hier bei uns am Ort was er will. Morgens 08.02.2024 wird die Sendung ins Fahrzeug geladen mit dem Hinweis voraussichtliche Zustellung heute. Zustellung erfolgt natürlich nicht. War den ganzen Tag zu Hause. Am nächsten Morgen 09.02.20424 dann in der Sendungsverfolgung der Hinweis, leider haben wir Sie nicht angetroffen , wir versuchen es am nächsten Werktag erneut. Zeit des Hinweises 8.57 Uhr. (wahrscheinlich Arbeitsbeginn). Erster Zustellversuch 09.02.2024. Daran kann man ja schon erkennen das der Zusteller die Pakete seiner vorgetäuschten Zustellversuche erst am nächsten Morgen scannt weil er am Abend des 08.02.2024 keine Lust mehr dazu gehabt und er gar nicht weiss was sein Verhalten für Auswirkungen auf die Sendungsverfolgung hat. Er weiß also gar nicht wie das System funktioniert . Bei meiner Sendung steht jetzt wieder der Status vom 07.02 .2024. Deine Sendung ist unterwegs. Von Zustellung keine Spur. Es handelt sich bei dem Paket ja nur um Medikamente einer online Apotheke. Also offensichtlich für Hermes nicht so wichtig. Für mich allerdings schon. Für manche vielleicht Lebenswichtig. Der Zusteller im übrigen tut mir Leid. Offensichtlich schafft er seine Arbeit nur noch indem er kleinere Orte wenn überhaupt nur noch jeden zweiten oder dritten Tag anfährt und er die Sendungen sammmelt.

Hermes Koffer nicht pünktlich angekommen

Am Montag den 05.02. sind 2 Koffer um 18.15. Uhr abgeholt worden. Am versprochen Datum den 07.02. sind keine Koffer angekommen. Jetzt haben wir den 09.02. und sollen heute zugestellt werden. Da ich mich in einer Reha befinde musste ich mir anziehsachen kaufen. Wer bezahlt mir die? Mfg ****** ******

Hermes Beschwerde über eine Hermes Botin am 16.01.2024

Am 16.01.2024 gegen 10:00 ereignete sich folgender unglaublicher Vorfall mit einer Hermes Botin : Gegen 10:00 klingelte die Hermes Botin an meiner Türe, da sie etwas für eine Nachbarin auf die Treppe stellen wollte; obwohl diese einen Ablageort angegeben hat. Da sie am Tag zuvor am 15.01.2024 etwas bei mir abholen wollte ( ich sah sie das erste Mal ), hatte ich noch eine Frage zu meiner Retoure am Vortag ! Obwohl ich einen QR - Code im Handy hatte, nahm sie ihren Scanner und scannte etwas von der Retouren Tüte ab. Meine Sorge war, ob so tatsächlich die Retoure an den richtigen Empfänger ( in England ) gelangt, deshalb hatte ich noch Klärungsbedarf ! Die Botin reagierte sofort schnippisch und unverhältnismäßig mit den Worten sie sei ja nicht blöd ! Ich erwiderte das ich das weder meinte, noch gesagt habe ! Die Hermes Botin hielt an ihrem Monolog fest und ich merkte, dass ich keine nachvollziehbare Aufklärung erhalten werde ! So schloss ich die Tür und musste mich dringend setzen, da chronische Schmerzpatientin bin. Darauf klingelte es 1 mal, 2 mal, 3 mal und ein 4. Mal ! Ich wollte eigentlich nicht mehr öffnen, da ich vermutete das es die Botin sei ! Ich sagte ihr das ich keinen Klärungsbedarf mehr mit ihr hätte ! Ein weiterer fast schon hysterischer und unverschämter Monolog startete erneut ! Sie sei nicht zu doof eine Retoure zu machen u.v.a.m..... Ich bat sie 2-3 mal das Haus zu verlassen, doch sie ging einfach nicht...sie ging nicht, sondern tyrannisierte mich weiterhin und hat in meinen Augen Hausfriedensbruch und Nötigung begannen ! Nun ging ich auf den Flur hinaus und schrie aus lauter Verzweiflung, sie solle endlich das Haus verlassen und sie ging immer noch nicht ! Ich öffnete die Haustüre und schob sie langsam damit raus und sie steckte den Fuß dazwischen ! und hielt eine Hand gegen die Türe ! Da ich unter Diabetes und Vorhofflimmern leide, dachte ich jeden Moment zusammen zu brechen; so etwas habe ich noch nicht erlebt und will es auch nie wieder ! Vollkommen mit den Nerven am Ende rief ich die Polizei an und meldete den " Horror Vorfall ", die Polizistin riet mir eine Anzeige zu stellen ! Ich tat es nicht ! Vor einer Woche erhielt ich Post von einer Polizeidienststelle mit einem Anhörungsbogen! Diese Hermes Botin hat mich entweder angezeigt, auf jeden Fall hat sie es schriftlich gemeldet....ohne Worte....unfassbar...ich habe sie bedroht und angeschrien !? Alles hat eine Ursache und Wirkung ! Ich habe auf dieses nicht in Worten zu fassende Verhalten reagiert ! Wir sprechen hier von 15 Min Tyrannei und Nötigung; ich hatte nur eine Verständnisfrage an die Dame und sie flippte aus und ging einfach nicht mehr ! Nein sie stalkte mich fast schon, indem sie einfach klingelte und klingelte! Warum? Sie muss irgendein Problem haben für das ich als Kundin von Hermes , nicht zuständig oder verantwortlich bin ! Geht man so mit Kunden um, Hermes ? Mit nichten! Ich werde mir nun vorbehalten die Dame nun anzuzeigen, weil dieser Vorfall Spuren hinterlassen hat. Mein Blutzucker lag bei 280 und ich hatte eine Vorhofflimmern Attacke, die Schmerzen vom langen Stehen seien auch noch erwähnt! Ich erbitte nun um Antwort und um den Namen der Botin . Übrigens ist meine Retoure immer noch nicht beim Empfänger angekommen, beinhaltet einen Warenwert von 68 € ; hier besteht also auch noch Klärungsbedarf . Ich war jahrelang zufriedende Hermeskundin und erwarte eine Entschuldigung der Hermes Botin. Mit freundlichen Grüßen K.******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.