Paket monatelang verschwunden, teils Ersatz gekauft, jetzt wieder aufgetaucht

  • Noch offen
  • 13 Feb 2024
  • #583779
  • 137
Anzeige

Anfang Dezember habe ich mit Hermes ein Paket von Deutschland nach Belgien geschickt. Es war dann ewig "in Zustellung", bis es plötzlich wieder nach Deutschland zum Absender zurückgeschickt werden solle, wegen fehlender Adressdetails. Anstatt des Empfängernames war "ocr" vermerkt, der Straßenname, Hausnr und PLZ aber ersichtlich und das Paket hätte m.E. an die Adresse geliefert werden können (EFH) . Ich habe dann, nach über zwei Monaten, einige der im Paket enthaltenen Produkte nochmals gekauft. Jetzt, am 10.2 ist da Paket wieder beim Versender aufgetaucht, ohne Möglichkeit, die Reise des Pakets auch nur irgendwie online zu verfolgen, da es keine Aktualisierung gab.
Ich sehe nicht, warum ich das Porto bezahlen sollte, die Adresse stand vollständig auf dem Paket (nachweisbar) und der teilweise Neukauf der enthaltenen Dinge kostete auch über 60€, was sehr ärgerlich ist, da sie ja nun doppelt vorhanden sind, ich diese aber gar nicht doppelt brauche. (Nachweis auch möglich)

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-02-2024 um 13:07 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14-02-2024 um 13:15 Uhr


Besten Dank für Ihre Antwort. Unten finden Sie die Sendungsnr. 3,99€ hat zusätzlich noch der Brief per Post von Reklamation24 gekostet.

15-02-2024 um 15:38 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider ist die angegebene Sendungsnummer nicht korrekt bzw. vollständig.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15-02-2024 um 16:20 Uhr


Guten Tag,
interessant... im Anhang der snapshot mit exakt dieser Nr von der Hermes Sendungsverfolgung. Unten noch eine andere Nr, die verteilt wurde, nachdem das Paket nach DE zurückging.

16-02-2024 um 08:40 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Gerne senden wir dir zwei Gutscheine für je einen kostenlosen Versand ins europäische Ausland zu.
Teile uns hierfür bitte zum Abgleich deine, bzw. die Absenderadresse in Deutschland mit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16-02-2024 um 08:45 Uhr


Guten Morgen,

also dieser Vorschlag ist mit Verlaub absurd. Ich verschicke doch nichts mehr mit Hermes in Zukunft, drei Monate Warten und nervigen Emailverkehr für nichts.... Gerne können Sie meine Ktonr haben und den Betrag dorthin erstatten, aber an Gutscheinen habe ich keinerlei Interesse.

Beste Grüße

16-02-2024 um 15:05 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Für die Erstattung der Versandkosten sende uns bitte per Mail deine IBAN, inkl. Sendungsnummer und Kopie der Abgabequittung an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 583779 - 13.02.2024".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26-02-2024 um 08:14 Uhr


Guten Tag,

leider habe ich keine Bestätigung bekommen, dass meine Mail angekommen ist. Das war vor einer Woche. Können Sie mir bitte mitteilen, ob sie meine Informationen erhalten haben und wann die Erstattungen erfolgen werden?

Besten Dank.
Freundliche Grüße

8
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.