Anfang Dezember habe ich mit Hermes ein Paket von Deutschland nach Belgien geschickt. Es war dann ewig "in Zustellung", bis es plötzlich wieder nach Deutschland zum Absender zurückgeschickt werden solle, wegen fehlender Adressdetails. Anstatt des Empfängernames war "ocr" vermerkt, der Straßenname, Hausnr und PLZ aber ersichtlich und das Paket hätte m.E. an die Adresse geliefert werden können (EFH) . Ich habe dann, nach über zwei Monaten, einige der im Paket enthaltenen Produkte nochmals gekauft. Jetzt, am 10.2 ist da Paket wieder beim Versender aufgetaucht, ohne Möglichkeit, die Reise des Pakets auch nur irgendwie online zu verfolgen, da es keine Aktualisierung gab.
Ich sehe nicht, warum ich das Porto bezahlen sollte, die Adresse stand vollständig auf dem Paket (nachweisbar) und der teilweise Neukauf der enthaltenen Dinge kostete auch über 60€, was sehr ärgerlich ist, da sie ja nun doppelt vorhanden sind, ich diese aber gar nicht doppelt brauche. (Nachweis auch möglich)
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Antwort von Hermes
14-02-2024 um 13:07 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
14-02-2024 um 13:15 Uhr
Besten Dank für Ihre Antwort. Unten finden Sie die Sendungsnr. 3,99€ hat zusätzlich noch der Brief per Post von Reklamation24 gekostet.
Antwort von Hermes
15-02-2024 um 15:38 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist die angegebene Sendungsnummer nicht korrekt bzw. vollständig.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
15-02-2024 um 16:20 Uhr
Guten Tag,
interessant... im Anhang der snapshot mit exakt dieser Nr von der Hermes Sendungsverfolgung. Unten noch eine andere Nr, die verteilt wurde, nachdem das Paket nach DE zurückging.
Antwort von Hermes
16-02-2024 um 08:40 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Gerne senden wir dir zwei Gutscheine für je einen kostenlosen Versand ins europäische Ausland zu.
Teile uns hierfür bitte zum Abgleich deine, bzw. die Absenderadresse in Deutschland mit.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
16-02-2024 um 08:45 Uhr
Guten Morgen,
also dieser Vorschlag ist mit Verlaub absurd. Ich verschicke doch nichts mehr mit Hermes in Zukunft, drei Monate Warten und nervigen Emailverkehr für nichts.... Gerne können Sie meine Ktonr haben und den Betrag dorthin erstatten, aber an Gutscheinen habe ich keinerlei Interesse.
Beste Grüße
Antwort von Hermes
16-02-2024 um 15:05 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Für die Erstattung der Versandkosten sende uns bitte per Mail deine IBAN, inkl. Sendungsnummer und Kopie der Abgabequittung an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 583779 - 13.02.2024".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
26-02-2024 um 08:14 Uhr
Guten Tag,
leider habe ich keine Bestätigung bekommen, dass meine Mail angekommen ist. Das war vor einer Woche. Können Sie mir bitte mitteilen, ob sie meine Informationen erhalten haben und wann die Erstattungen erfolgen werden?
Besten Dank.
Freundliche Grüße
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