Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paketbote stellt nicht zu und lügt

Paketbote schickt Paket zurück mit der Mitteilung, die Annahme wäre verweigert worden. Das ist gelogen. Zwei Tage später wird ein Paket von ihm zurückgeschickt, angeblich Zustellung nicht möglich. Auch das ist gelogen. Weder hat der Bote geklingelt, noch einen Zettel hinterlassen. Er fährt einfach am Haus vorbei und behauptet Unwahrheiten! Bei Hermes angerufen, aber keine versprochene Rückmeldung zur Klärung erhalten! Das ist kriminell!

Hermes Warte seit 5 Tagen auf eine wichtige Lieferung

Keine Informationen, Support mangelhaft, angeblich war ich nicht zuhause, das übliche blahblah

Hermes Retoure, obwohl kein Fahrer an der Türe war

2 Pakete (H1024150155899901031 und H1021160211758301031 sollten heute geliefert werden. Inzwischen wohnen wir seit 15 Jahren hier, werden aber nur in 10 Prozent der Fällen beliefert. Der Fahrer fährt Süssau nicht an und retourniert eigenmächtig die Pakete. Das ist UNTERSCHLAGUNG und ich werde Anzeige erstatten.

Hermes Wo ist mein Paket?

Laut Sendungsauskunft wurde eine Paket von Hermes 03.01 um 10.50 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Ich war gar nicht zu Hause und auch sonst niemand im Haus hat das Paket angenommen. Wie kann das also sein? Auch draussen habe ich alles abgesucht. Kein Paket

Hermes 2 versicherte Pakete kamen ohne Inhalt bei Käufern an.

Sehr geehrte Damen und Herren, wie am 20.12.22 bereits schriftlich per Schadensformular reklamiert handelt es sich hier mutmaßlich um einen Diebstahl des Inhaltes einer Paketlieferung mit Ihrem Unternehmen. Ich habe Ihnen das Schadensformular und die entsprechenden Bilder geschickt. Die Käufer haben ein Parfüm bei Vinted privat bei mir erworben. Bitte beachten: Denselben Fall habe ich 2. Beide Pakete wurden nachweislich am gleichen Tag verschickt. Dort ist das gleiche passiert. Es kam auch ein leeres Paket ohne Inhalt an. Das Paket war mit einem Streifen Tesafilm zugeklebt. Bitte kontaktieren Sie mich umgehend um das Problem endlich zu klären. Die Käufer der Ware beschuldigen mich des Betruges und da hört bei mir der Spaß auf! Bitte erstatten Sie mir zeitnah den genannten Betrag, so das ich die Käuferin entschädigen kann. MFG

Hermes Mitarbeiter begleicht Schaden nicht

Am 17.10.22 hat ein Mitarbeiter Ihrer Firma bei mir einen neuen Kühlschrank eingebaut (Daniel Covac). Dabei ist ihm die Frontverkleidung heruntergefallen. Sie war kaputt. Ich habe mit viel Aufwand eine neue Verkleidung für den Kühlschrank besorgt und Herr Covac hat sie montiert. Die neue Front hat mich 400 Euro gekostet. Hr. Covac hat mir versprochen, mit das Geld zeitnah zu überweisen. Bis heute warte ich darauf. Ich bitte um Stellungnahme Ihrerseits, andernfalls geht der Vorgang an meinen Anwalt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Sachbeschädigung Kellerfußboden

Hallo, beim beliefern meines Neugerätes und abholen meines Altgerätes, wurde mein Kellerboden zerkratzt. Durch nachlässiges abtransportieren, er benutzte die vorhandene Sackkarre nicht, zerkratzte meinen Fußboden im Keller über mehrere Meter. Im Anhang sie die Beschädigungen und der Lieferschein. Bitte um Stellungnahme und Reparatur des Bodens.

Hermes Verlust Sendung 007623266156286

Ich habe nun mehrfach versucht ihren Servicemitarbeitern zu erklären das es zu meiner versendeten Ware erst dann eine Bestätigung bzw Bearbeitung durch den Empfänger stattfindet wenn diese dort eingegangen ist! Ebenso exestieren über die Waren keine Quittungen da die Katalysatoren aus zt 10-15Jahre alten Fahrzeugen stammen und im Rahmen privater Reperaturarbeiten ausgebaut wurden! Die Verlustmeldung habe ich nun 2x an ihren Betrieb geschickt und mir wurde zum 2. Mal mitgeteilt das ich Nachweise beilegen soll was nunmehr nicht möglich ist da SIE mein Paket verloren haben! Mein nächster Schritt wird eine Strafanzeige gegen Sie sein und den Ausfall der Zahlung gerichtlich einzuklagen!

Hermes Haftung wird abgelehnt

Über Ebay habe ich einen Spiegelschrank verkauft. Dieser kam beschädigt beim Käufer an. Der Versand erfolgte in der ungeöffneten Orignalverpackung so wie ich ihn auch per Versandhandel erworben habe. Diese ist besonders Transportgesichert ist so wie mir der Hersteller des Spiegelschrankes auch mitgeteilt hat. Direkt nachdem der Käufer bei mir reklamiert hat, habe ich den Transportschaden bei Hermes angezeigt. Alle Unterlagen hierfür wurden auch eingereicht. Dies erfolgte am 29.11.2023. Heute nun am 17.01.2023, also mehr als 1.5 Monate später, erfolgte nun endlich eine Reaktion seitens Hermes auf meine Schadensmeldung. Diese war jedoch nicht erfreulich denn die Haftung wird mit folgender Begründung abgelehnt: ------------------------------------- es tut uns leid, dass Ihre Sendung XXXXX beschädigt angekommen ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Wir haften nicht für den Schaden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür: Sie haben eine Sendung mit transportsensiblem Inhalt versendet. Hierzu zählen insbesondere fragile und zerbrechliche Waren. Diese sind, unabhängig von der verwendeten Verpackung, von der Haftung ausgeschlossen. Dem normalen Transportgeschehen (z. B. Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüssen) können solche Sendungen nicht standhalten. Hier verweisen wir auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe nach § 427 Handelsgesetzbuch (HGB). Zudem haben Sie den Schaden außerhalb der gesetzlichen Frist von 7 Tagen gemeldet. Wir bedauern sehr, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH ------------------------------------- Das sich Hermes darauf beruft das fragile und zerbrechliche Waren unabhängig von der verwendeten Verpackung von der Haftung von der Haftung ausgeschlossen ist finde ich bemerkenswert. Dies bedeutet letztendlich nichts anderes als das man mit einer entsprechenden Sendung die Versicherungsleistung mit bezahlt ohne sie in Anspruch nehmen zu können? Abwählbar ist sie ja nicht! Für mich ist das nicht aktzeptabel. Zudem beruft Hermes sich auf eine angelaufene Frist. Den Schaden habe ich UMGEHEND gemeldet, nachdem ich davon Kenntnisse hatte. Eine Frist von 7 Tagen ist nicht zumutbar. Einerseits verweist Hermes hier auf eine 7 Tage Frist, aber selber benötigt Hermes mehr als 6 Wochen um eine Schadensmeldung zu bearbeiten? So muss man sich ja dann wirklich überlegen ob man Hermes überhaupt noch nutzen kann.

Hermes Veruntreuung von Ware

Mein paket wurde am 16.10 i der papiertonne abgelegt ,ein samstag ca 16:00 obwohl ich zu Hause war am montag fand ich die dazu gehörige Karte des fahrers im Briefkasten jnd das oaket war weg seitdem versuuche uch das zu klärenaber hermes verweisst mich an den versender will immer wieder irgendwelche daten, zum wiederholten mal , regelt gar nix ich habe die ware bereits bez und keinen Schadenersatz bekommen SCHEISSLADEN , UNKOMPETENTE MITARBEITER , UNFÄHIGE FAHRER ! in der Sendungsverfolgung steht pers. an der tür übergebeben eine glatte LÜGE

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.