Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ver.....

Hallo ich muss jetzt was los werden Ich bin einfach sprachlos über so eine Dreistigkeit Am Mittwoch sollte mein Paket geliefert werden Ich war extra zu Hause Dann bekam ich eine Mail das ich nicht angetroffen wurde Wohlgemerkt ich war zu hause Also habe ich angerufen Der Kundendienst sagte mir ja Entschuldigung es kommt am Freitag Ok dachte ich kann ja mal passieren Am Freitag dasselbe Spiel ich sitze zu Hause. Kommt eine Mail ich konnte nicht angetroffen werden Jetzt kam ich mir langsam verarscht vor, wie gesagt sitze immer noch zuhause und warte Wieder angerufen der Kollege ja es tut mir leid es kommt am Samstag Ich wieder voller freudiger Erwartung diesmal klappt es Es wurde abend. Raten Sie mal ich hab wieder angerufen , was wurde mir mitgeteilt oh sorry der Kollege hat es nicht heschafft ich auf 360 verständlicherweise Aber ich verspreche sagte er es kommt am Montag Heute ist Montag ich sitze zuhause und raten Sie mal was passiert ist Na können sie es sich denken ? Genau ich bekam eine Mail das ich nicht angetroffen wurde Nun bin ich schon 10000 Fach sauer, das ist einfach echt frech Also rief ich wieder an der Kollege versprach mir ein Ticket zu öffnen was die anderen Kollegen vorher nicht gemacht haben Er versprach es kommt heute noch Verstehen Sie m8ch nicht falsch ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll Ich brauche dieses Paket dringend Ansonsten bestellt man ja nichts Ich bin nun den 6 Tag in Folge am warten auf ein Paket und sagen Sie mir nicht das ist normal Was bitte hsben Sie für Fahrer?

Hermes Hermes versucht zu später Stunde im Gewerbegebiet zuzustellen.

Im Gewerbegebiet schließen die Firmen um 17 Uhr. Hermes versucht abends zuzustellen, obwohl alle Firmen geschlossen sind. Samstags ist auch keiner da und schon garnicht abends

Hermes Hermes spielt mal wieder doof

Ich habe ein Paket in den Niederlanden bestellt. Die Holländische Post hat offensichtlich leider einen Vertrag mit Hermes. Jetzt geht's los: Die verfluchte Fa. Hermes macht angeblich 3 Zustellversuche. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das die angeblich keine Adresse von mir haben. Diese habe ich dann 2 Mal per Mail angegeben. Ohne Erfolg. Dann bekam ich eine Email, das ich einen Ablageort oder Abholstation angeben soll. Das funktioniert natürlich auch nicht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es am Datenschutz liegt und alles weiter an die Fachabteilung geht und ich mich nicht mehr melden soll, da es dann nur noch länger dauert. Fakt ist, das diese Fa. Hermes seit 10 Tagen mein Eigentum hat und ich keine Chance habe es zu bekommen. Auch der Shop bei dem ich gekauft habe, hat keine Möglichkeiten mehr, da die Holländische Post dazwischen ist. Aus meiner Sicht ist das bandenmäßiger Betrug.

Hermes Unzuverlässigen, mangelhafter Service.

Der Service von Paketdienst HERMES ist mehr als mangelhaft. Alle Sendungen werden nicht korrekt zugestellt, d.h. Pakete werden nicht an die Haustür geliefert sondern an der Gartentür bzw. an den angrenzenden Treppen, öffentlich für jeden zugänglich, abgelegt. Die Zustellungen könnten somit von jedermann mitgenommen werden und sind somit auch verschiedenen Wetterbedingungen (Regen, Schnellfall usw.) ausgesetzt. Die Haustür befindet sich auf einem Hochplateu der ca. 40 Stufen von dem unteren Zugang (Gartentür) entfernt ist was grundsätzlich willentlich ignoriert wird. Die Zusteller legen die Pakete ausnahmslos ab, ohne sich zu versichern ob der Empfänger vor Ort erreichbar ist, was oftmals/meistens der Fall ist. Weiterhin werden die Sendungen über den ganzen Tag angekündigt und werden dann ohne Information an die Empfänger nicht zugestellt. Mehrmals wurde der Lieferant HERMES über den Sachverhalt informiert. Die Antworten per Email sind generierte Nachrichten und werden nicht registriert bzw. es erfolgt keinerlei Kontaktaufnahme vom Kundenservice. Die Bestellung von Zooplus wurde für den 19.05.2023 angekündigt und nicht geliefert ohne mir eine Information zukommen zu lassen. Dann wurde die Lieferung für den 20.05.2023 angekündigt und ebenso nicht zugestellt.

Hermes Unzuverlässig

Habe mal wieder das Problem, war angeblich keiner zu Hause ein erneuter Zustellversuch wird am Montag statt finden Ich habe um mein haus mehrere Kameras und keine hat was aufgezeichnet sowie diverse Bewegungsmeldern und auch da ist nix passiert Warte den ganzen Tag auf den Hermes Fahrer und nix Das ist jetzt schon öfters passiert,jedesmal habe ich bei Hermes angerufen und nix passiert geht immer weiter so Ich möchte euch bitten nix mehr mit Hermes zu versenden lieber ein Euro woanders mehr bezahlen als so eine unzuverlässige Firma beauftragen Ich weiß der einzelne erreicht nur nix Aber wenn viele mitmachen dann ist die Chance größer etwas zu verändern Danke

Hermes nicht am vereinbarten Ablageort

zum wiederholtenmal Sendung nich am vereinbarten Ablageort hinterlegt, sondern einfach vor die Haustür, die von der Straße einsehbar ist.

Hermes Zustellung nicht erfolgt

Die Sendung H1028960035404501081 wurde mir heute angeblich zugestellt.dies ist nicht passiert, es wurde auch kein Versuch einer Zustellung unternommen. Es handelt sich hier um Medikamente. Bitte um Prüfung

Hermes Lieferung nicht zugestellt

Hallo, ich bestelle die Sachen nicht aus Spaß! Mein Paket kam zuerst beim Paketshop an, dann sofort wieder mitgenommen, weil die Erfassung nicht funktioniert hat. Anschließend verloren gegangen und am Ende an Absender zurückgeschickt. Informationen dafür habe ich nicht bekommen, obwohl Sendungsklärung beantragt worden ist! Die Sachen brauchen meine Kinder, die ich nochmal nicht bestellen kann. Schade, daß Hermes für die Fehler nicht gerade steht und nicht helfen will das Paket aus Logistiklager in "Friedewald" nochmal an Hermeshop zu schicken! ! ! Sehr enttäuschend. So verliert man die Kunden, sehr Schade.

Hermes Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Warum kann mein Paket nicht zugestellt werden? Wo ist das Problem. Die Ware muss bis Samstag Vormittag ankommen, da sind wichtige Sachen drin. Die Zustellung sollte binnen 2-4 Tage erfolgen. Jetzt ist es eine Woche her und keiner reagiert

Hermes Paket verschollen, keine Rückmeldung, Hermes-Bot macht falsche Angaben

Ich habe am 27.2.2023 eine Paket nach Tschechien verschickt. 3 Wochen später hieß es in der Sendungsverfolgung, das Paket hätte in dem tschechischen Paketshop 10 Tage gelegen und wäre nicht vom Empfänger abgeholt worden. Der Empfänger hat keine Nachricht dazu erhalten, obwohl ich sogar seine Telefonnummer auf den Paketschein geschrieben habe, und auf der Hermes Sendungsverfolgungs-Seite stand weder, daß die Sendung eingetroffen, noch in welchem Paketshop das Paket abzuholen sei. So ging das Paket unter einer anderen Sendungsnummer an den Absender (mich) zurück, wo es bis heute nicht angekommen ist. Der Hermes Service-Bot hat mir erst über mehrere Tage angezeigt, die Sendung komme heute zwischen 8-20 Uhr an, was nicht passiert ist; heute, am 18.5.2023 (!) heißt es die Sendung komme in 1-3 Tagen an. Ich habe die erste Verlustmeldung am 20.4.2023 geschrieben, deren Eingang mir bestätigt wurde, aber erst auf erneute Anfrage hieß es, daß kein Eingang zu verzeichnen ist und ich ggf meine Dateianhänge verkleinern soll. Dann habe ich eine zweite Verlustmeldung am 2.5.2023 eingereicht (mit kleinerem Dateiformat), deren Eingang mit auch bestätigt wurde, allerdings ist seitdem nichts passiert. - Da ich nun unter der ursprünglichen Sendungsnummer keinen Sendungsverlauf auf der Hermes Seite mehr sehe und mir unter der Rücksendungsnummer von dem Service Bot offensichtlich falsche Angaben gemacht werden, gehe ich davon aus, daß Hermes mein Paket verloren hat. Ich fordere von Hermes bis zum 31.5.2023 meinen, in der Verlustmeldung vom 2.5.2023 genannten, Schaden in Höhe von 114,90 EUR zu begleichen. Sollte das nicht passieren werde ich rechtliche Schritte einleiten und die Schadenssumme einklagen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.