Paket verschollen, keine Rückmeldung, Hermes-Bot macht falsche Angaben

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  • 18 Mai 2023
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Ich habe am 27.2.2023 eine Paket nach Tschechien verschickt.
3 Wochen später hieß es in der Sendungsverfolgung, das Paket
hätte in dem tschechischen Paketshop 10 Tage gelegen und wäre nicht vom Empfänger abgeholt worden.
Der Empfänger hat keine Nachricht dazu erhalten, obwohl ich sogar seine Telefonnummer auf den Paketschein geschrieben habe, und auf der Hermes Sendungsverfolgungs-Seite stand weder, daß die Sendung eingetroffen, noch in welchem Paketshop das Paket abzuholen sei.
So ging das Paket unter einer anderen Sendungsnummer an den Absender (mich) zurück, wo es bis heute nicht angekommen ist.
Der Hermes Service-Bot hat mir erst über mehrere Tage angezeigt, die Sendung komme heute zwischen 8-20 Uhr an, was nicht passiert ist; heute, am 18.5.2023 (!) heißt es die Sendung komme in 1-3 Tagen an.
Ich habe die erste Verlustmeldung am 20.4.2023 geschrieben, deren Eingang mir bestätigt wurde, aber erst auf erneute Anfrage hieß es, daß kein Eingang zu verzeichnen ist und ich ggf meine Dateianhänge verkleinern soll.
Dann habe ich eine zweite Verlustmeldung am 2.5.2023 eingereicht (mit kleinerem Dateiformat), deren Eingang mit auch bestätigt wurde, allerdings ist seitdem nichts passiert.
-
Da ich nun unter der ursprünglichen Sendungsnummer keinen Sendungsverlauf auf der Hermes Seite mehr sehe und mir unter der Rücksendungsnummer von dem Service Bot offensichtlich falsche Angaben gemacht werden, gehe ich davon aus, daß Hermes mein Paket verloren hat.
Ich fordere von Hermes bis zum 31.5.2023 meinen, in der Verlustmeldung vom 2.5.2023 genannten, Schaden in Höhe von 114,90 EUR zu begleichen. Sollte das nicht passieren werde ich rechtliche Schritte einleiten und die Schadenssumme einklagen.

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19-05-2023 um 14:41 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 492846 - 18/05/2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-05-2023 um 12:50 Uhr


22.5.2023 - Ich habe nun erneut alle Daten an Hermes gesendet; dieses Mal an o.g. E-Mail Adresse (socialmedia@hermesworld.com), die sich von der E-mail Adresse unterscheidet, an die man regulär eine Verlustmeldung sendet.

22-05-2023 um 14:43 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern bestätigen wir dir den Eingang deriner Mail. Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet. Du wirst schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-06-2023 um 14:31 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Erstattung des Betrages der Sendungsversicherung bei Verlust verläuft schleppend und ist nicht niederschwellig, im Gegenteil. Man muss hier dranbleiben, sonst passiert nichts. Insgesamt eher unseriös.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.3/100

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