Unzuverlässigen, mangelhafter Service.

  • Beantwortet
  • 22 Mai 2023
  • #493722
  • 360
Anzeige

Der Service von Paketdienst HERMES ist mehr als mangelhaft.

Alle Sendungen werden nicht korrekt zugestellt, d.h. Pakete werden nicht an die Haustür geliefert sondern an der Gartentür bzw. an den angrenzenden Treppen, öffentlich für jeden zugänglich, abgelegt.

Die Zustellungen könnten somit von jedermann mitgenommen werden und sind somit auch verschiedenen Wetterbedingungen (Regen, Schnellfall usw.) ausgesetzt.

Die Haustür befindet sich auf einem Hochplateu der ca. 40 Stufen von dem unteren Zugang (Gartentür) entfernt ist was grundsätzlich willentlich ignoriert wird.
Die Zusteller legen die Pakete ausnahmslos ab, ohne sich zu versichern ob der Empfänger vor Ort erreichbar ist, was oftmals/meistens der Fall ist.

Weiterhin werden die Sendungen über den ganzen Tag angekündigt und werden dann ohne Information an die Empfänger nicht zugestellt.

Mehrmals wurde der Lieferant HERMES über den Sachverhalt informiert.

Die Antworten per Email sind generierte Nachrichten und werden nicht registriert bzw. es erfolgt keinerlei Kontaktaufnahme vom Kundenservice.

Die Bestellung von Zooplus wurde für den 19.05.2023 angekündigt und nicht geliefert ohne mir eine Information zukommen zu lassen.
Dann wurde die Lieferung für den 20.05.2023 angekündigt und ebenso nicht zugestellt.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-05-2023 um 11:54 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Die Zustellung wird schnellstmöglich erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-05-2023 um 00:19 Uhr


Die Lieferung (Sendungsnummer H1021180142249301050; Zooplus) wurde für den 23.05.2023 angekündigt und am heutigen Vormittag auf den 22.05.2023 angemeldet.
Die Sendung wurde nicht zugestellt und auch keine Information zur Verzögerung bekannt gegeben.
Inzwischen habe ich als Kunde das Gefühl zum Narren gehalten zu werden.
Offensichtlich interessiert HERMES Kundenbelangen in keinerlei Hinsicht; was die Frage aufwirft weshalb sich die Warenversender auf so eine Art und Weise vorführen lassen.

23-05-2023 um 12:11 Uhr


Lieber Kunde.

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir verstehen deine Verärgerung über die Verzögerungen bei der Erfüllung des Transportauftrages und hatten deine Reklamation bereits entsprechend weitergeleitet.
Laut Daten befindet sich die Sendung wieder im Tourenausgang und wird schnellstmöglich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-05-2023 um 00:12 Uhr


Ihre Antwort und die damit vermeintliche Zusage zur Lieferzustellung (Sendung H1021180142249301050),
welche Zooplus gutgläubiger Weise per E-Mail für am 23.05.2023 angekündigt hat,
ist abermals mal wieder nicht eingehalten worden.

Die sich die immer wiederholende, obligatorische Floskel “dass die voraussichtliche Zustellung“ am nächsten oder am übernächsten Tag stattfindet dient doch nur noch dazu Ihre Kundschaft zu beschwichtigen.

Ihre Beteuerungen sind unaufrichtig, boniert und nicht mehr nachvollziehbar.

Derweil unterstelle ich Ihnen maliziöse Verhalten; da das Unvermögen ihrerseits mittlerweile an Absurdität grenzt.

Darüber hinaus stellt sich die Frage ob Ihre Sachbearbeiter intellektuell überfordert sind, was die inadäquate Handhabung bei Problemlösungen erklären würde.

Falls Sie nicht in der Lage sind Ihre Kunden einen zufriedenstellenden Service zu bieten, sollten Sie Ihr Leistungsspektrum überdenken.
Der Umgang mit Ihren Kunden und die unaufrichtige Korrespondenz ist äußerst fragwürdig.

24-05-2023 um 10:53 Uhr


Die Lieferung wird nicht mehr in Empfang genommen. Sie können diese somit an Zooplus zurückgehen lassen.

26-05-2023 um 07:54 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir sind uns bewusst, wie enttäuscht Sie sind. Aus diesem Grund hatten wir Ihre Beschwerde bereits an das Hermes Team vor Ort weitergeleitet.
Der Vorfall wird intern geklärt, daher erhalten Sie keine weitere Rückmeldung.

Laut Daten wurde die Sendung am 25.05.2023 zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.3/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.