Hermes spielt mal wieder doof

  • Noch offen
  • 22 Mai 2023
  • #493884
  • 238
Anzeige

Ich habe ein Paket in den Niederlanden bestellt. Die Holländische Post hat offensichtlich leider einen Vertrag mit Hermes. Jetzt geht's los: Die verfluchte Fa. Hermes macht angeblich 3 Zustellversuche. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das die angeblich keine Adresse von mir haben. Diese habe ich dann 2 Mal per Mail angegeben. Ohne Erfolg. Dann bekam ich eine Email, das ich einen Ablageort oder Abholstation angeben soll. Das funktioniert natürlich auch nicht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es am Datenschutz liegt und alles weiter an die Fachabteilung geht und ich mich nicht mehr melden soll, da es dann nur noch länger dauert. Fakt ist, das diese Fa. Hermes seit 10 Tagen mein Eigentum hat und ich keine Chance habe es zu bekommen. Auch der Shop bei dem ich gekauft habe, hat keine Möglichkeiten mehr, da die Holländische Post dazwischen ist. Aus meiner Sicht ist das bandenmäßiger Betrug.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-05-2023 um 17:27 Uhr


Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Bitte wende dich an deinen Versender. Dieser wird sich, als unser Auftraggeber, gegebenenfalls mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen und mit dir alle Fragen um eine Rückerstattung oder eine erneute Lieferung der Ware klären.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-05-2023 um 08:15 Uhr


Das ist schon passiert. Natürlich ohne Erfolg. Ich empfehle dieser Fa. Hermes mal richtig zu lesen anstatt reflexhaft irgendwelche vorgefertigten Antworten zu posten, die nicht passen. Der Auftraggeber ist jetzt auf einmal die Post NL. Es kann doch nicht Ihr Ernst sein, das ich oder der Versender sich jetzt mit denen auseinander setzen sollen, weil bei Ihnen alles schief geht. Ich habe von dieser Fa. Hermes eine Email bekommen, mit Namen vom Bearbeiter, das ich das Paket umleiten soll. Da das natürlich auch nicht ging, wurde mir bei einem erneuten Anruf gesagt, das es wegen dem Datenschutz ist, das es wieder nicht funktioniert. Also, was stört mich mein Geschwätz von gestern. So wird bei dieser Fa. Hermes gearbeitet. Nochmals, ihr Job ist es Pakete zu liefern und nicht Ausreden zu suchen warum das nicht geht. Mein Eigentum ist immer noch in irgend welchen Lagern von Hermes.

23-05-2023 um 12:32 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Reklamation wurde bereits entsprechend weitergeleitet und die Sendungsklärung eingeleitet.
Wir müssen jedoch darauf verweisen, dass mögliche Schadenersatzforderungen ausschließlich durch den Auftraggeber gegenüber Hermes geltend gemacht werden können.
In diesem konkreten Fall verweisen wir dich deshalb nochmals an den Versender. Dieser muss sich, als dein Vertragspartner, zur weiteren Bearbeitung der Reklamation mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen und mit dir alle Fragen um eine Rückerstattung oder eine erneute Lieferung der Ware klären.
Wir bitten um Verständnis, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-05-2023 um 19:12 Uhr


Spätestens jetzt erkennt jeder, der lesen kann was bei dieser Fa. Hermes los ist. Die sind nicht annähernd in der Lage die simpelsten Zusammenhänge zu begreifen. Da wundert es auch nicht, das die mal wieder mein Eigentum unterschlagen. Der Versender hat das Paket bei der Post NL aufgegeben. Die niederländische Post hat das dann an Hermes weitergegeben. Der Versender hat sich schon mit Hermes in Verbindung gesetzt, wurde aber mit dem dusseligen Argument des Datenschutz abgewiesen. Diese sogenannten Fachleute vom Social Service-Team sind ja noch nicht einmal in der Lage den passenden Formbrief zu finden, geschweige denn das Problem zu begreifen. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten, da ich sicher bin, das dieser sich nicht mit so dusseligen Antworten abspeisen lässt. Ich bitte alle, die das lesen sich zukünftig beim Paketversand an eine seriöse Paketdienst zu wenden. Aber bitte nicht an diese Fa. Hermes. Die können es einfach nicht!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.3/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.