Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Status seit 48 Stunden unverändert - Paket wurde von Hermes noch nicht aus Shop abgeholt

Das Paket wurde am Montag, 16.05.2022 um 11:44 im Hermes Shop abgegeben. Seitdem ist der Status unverändert. Ich weiss, dass sich der Status erst ändert, wenn Hermes das Paket abgeholt hat. Das scheint bisher nicht passiert zu sein. Mittlerweile erscheint die Info "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" Wo ist hier das Problem? Wann geht es weiter?

Hermes Wo ist das Paket?

Ich habe am Freitag ein Paket versendet und wurde heute von der Empfängerin kontaktiert. Scheinbar hat sich in der Sendungsverfolgung seit 48 Stunden nichts getan und das Paket liegt (wohl noch) in Rendsburg. Wobei ich mich schon frage, warum gerade dort. Wir wohnen südlich von Rendsburg vor den Toren Hamburgs und das Paket soll nach Süddeutschland. Sendungsnummer füge ich bei. Warum geht's nicht weiter und wann kann die Empfängerin mit der Sendung rechnen? Gruß

Hermes Laut der Hermes App ist mein Paket seit gestern morgen in Hamburg

Seit der Hermes App ist mein Paket seit gestern morgen 5.57 Uhr in Verteilerzentrum Hamburg und es passiert nichts und wenn ich über die Hermes Internet tracking seite gucke dort steht das Paket ist auf dem Weg zum Versänder als Rücklieferung deklariert? ? Was ist das für ein Quatsch Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Keine Zustellung, Falschdokumentation, evtl. Urkundenfälschung

Hermes Sendung Nr. XXXXX, ich bin Empfänger. Die Sendung an mich wurde NIE zugestellt. Nach den Hermes Richtlinien für die kontaktlose Zustellung in Corona-Zeiten erfolgt eine Zustellung in der Art, dass der Bote das Paket übergibt und der Empfänger auf dem Adressetikett der Sendung unterschreibt. Von diesem Etikett fertigt der Hermes-Bote anschließend ein Bild zur Dokumentation. Dieser Vorgang hat bei meiner Sendungszustellung NIEMALS stattgefunden. Allerdings wird trotzdem bei der Sendungsverfolgung angegeben, es sei eine Zustellung erfolgt. Ein Foto mit meiner Unterschrift auf dem Adress-Etikett wurde mir von Hermes nicht gezeigt/übergeben. Dieses Foto git es offensichtlich nicht. Nunmehr werde ich von Hermes aufgefordert, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass ich die Sendung nicht bekommen habe. Was soll das? Der erste Schritt wäre doch, dass Hermes die Zustellungsdokumentation offenlegt und mir beweist, dass ich die Sendung bekommen habe. ICH muss als Empfänger einer versicherten Sendung doch nicht irgendeinen Beweis antreten; Hermes ist in der Pflicht! Dieses ganze Hick-hack dauert nunmehr schon über zwei Monate. Möchte gerne wissen, wie lange ich noch auf die Erstattung von knapp 11 EUR (Warenwert incl. Versandkosten) warten muss.

Hermes Paket wieder mitgenommen aber angeblich zugestellt.

Ich erwarte verschreibungspflichtige Medikamente. Der Hermesbote kletterte im Garten über das verschlossene Tor, ging durch unseren Garten zu unserem Wintergsrten und klopfte dort an. Ich habe ihm durch die geschlossene Tür gesagt, das sich die Tür nicht öffnen lässt und er zu Haustür gehen soll. An der Haustür habe ich auf ihn gewartet, aber er war verschwunden, mit dem Paket. Laut status hat er das Paket aber zugestellt. Weder bei uns vor oder hinter dem Haus noch bei unseren Nachbarn ist es aufzufinden.

Hermes Pfullendorfer Lieferanten scheint der Weg zu mir zu weit zu sein

Die letzte Beschwerde habe ich am 5. Mai geschrieben, Hermes reagierte, schickte dem Versender Gutscheine, nützte nur nichts, da es nun versichert über DHL verschickt wurde und ich trotzdem zwei mal Porto zahlte. Das Problem nun ist aber, dass heute wieder eine Sendung zurück geht, weil ich angeblich nicht angetroffen wurde... Ist auch schwer wenn man nicht her kommt um mich anzutreffen! Samstag angeblicher Zustellversuch, ich war da Hermes nicht. Eigentlich habe ich eine Ablagegenehmigung bei Hermes, scheint aber keine Rolle zu spielen, da offensichtlich der Weg zu mir zu weit ist. Deshalb habe ich auf die erste Email nochmals eine einmalige Ablagegenehmigung erteilt die auch bestätigt wurde. wer tauchte am Montag nicht auf? Genau, der Hermesbote. Heute ist Dienstag und das Paket ist bereits im Rückversand. Und das obwohl Hermes angeblich drei mal versucht auszuliefern. Wann soll das gewesen sein wenn ich am Samstag angeblich nicht da war, am Montag keiner auftaucht und das Paket am Dienstag bereits retour geht? Ich kann von Hermes leider nur abraten. Inzwischen habe ich für mindestens fünf Sendungen doppelt, einmal sogar drei mal Porto bezahlt... Ich bin echt bekloppt. Nie mehr Hermes. Ab jetzt wird bei Ebay nur noch bezahlt wenn mit jemand anderem versendet wird.

Hermes Und wieder schafft es Hermes nicht

Und wieder schafft es Hermes nicht, innerhalb von 2 Wochen ein Paket innerhalb Deutschlands zuzustellen. Keine Aktualisierung im Tracking, gar nix. Ohne Worte. Da ich ab übermorgen im Urlaub bin, kann die Sendung dann auch nicht mehr zugestellt werden. Das ist das xte Mal, dass ich Probleme mit dem Dienstleister habe. Ohne Worte....

Hermes Paket hängt fest

Paket, versendet am 07.05.2022, hängt seit dem 10.052022 in Bad Rappenau fest. Auf Nachfrage kommt immer die Antwort „Ihre Sendung ist unterwegs und wird in 1-3 Tagen zugestellt“. Wird sie aber nicht, Status ist unverändert. Ich bitte um Überprüfung und Mitteilung, wann jetzt wirklich zugestellt wird. Danke!

Hermes Nicht zugestelltes Paket (65132144750163)

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.Mai habe ich zu eine Zustellbenachrichtigung von Hermes für das Paket 65132144750163 bekommen. Angeblich wurde das Paket am Wunschablageort abgelegt. Das Paket konnte ich dort allerdings nicht finden obwohl ich den ganzen Vormittag (die Email wurde mir um 11:54 zugesandt) zu Hause war und auch am Ablageort nachgesehen habe. Bitte um schnellstmögliche Überprüfung des Vorgangs. Bitte geben Sie mir bitte Bescheid wo mein Paket ist bzw. wie ich an mein Paket komme. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes War nicht zu Hause und mein Paket wurde einfach zurück an Absender geschickt ohne Grund

Ich war am dem Tag nicht zu Hause und Abends habe ich den Status geprüft. Es stand Paket wurde zurückgeschickt an Absender. Habe näschten Tag früh mit der Hotline telefoniert, die meinte es ist auf den Weg zu Absender und kann nicht mehr ändern. So schnell habe ich noch nicht erlebt. Hermes lässt mich nicht mal die Möglichkeit das Paket in die Filiale abzuholen. Grund wurde auch nicht angegeben. Sehr unkompetent!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.