Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung wurde nach 4 Wochen an Empfänger zurückgeschickt !

Hallo, zu Ostern habe ich ein Paket per Hermes geschickt ! nach ca. 4 Wochen bekomm ich das Paket wieder ! mit der Begründung "Adresse ist falsch oder nicht vollständig" ! nach sorgfältigem Überprüfung ! ! Stimmte die Adresse ! Bitte um Klärung ! würde mich über eine befriedigende Antwort freuen ! Stehe gerne bei Fragen zur Verfügung ! Telefon 0721 863212 Mit freundlichem Gruß ******

Hermes Bruch bei Paketsendung

Das Paket mit 2 Porzellanschalen kam beschädigt an. Eine Schale ging zu Bruch. Ich bitte um Erstattung des Betrags.

Hermes Paketdienst findet die Adresse nicht.

Paket wird durch unfähigkeit des Kraftfahrers seid 04.05.2022 transportiert.

Hermes Päckchen nicht da. Paketzusteller macht falsche Angaben!

3 Tage hintereinander auf ein Päckchen gewartet. Nichts. Abends Email erhalten "Sendung wurde am Ablageort hinterlegt". Ich habe keinen Ablageort beantragt. Den Paketzusteller müßte man mal fragen, wo die Sendung geblieben ist.

Hermes Koffer zu spät zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe 2 Koffer am 07.05.2022 vormittags beim Paketshop Nr. 662744 Rewe Markt Ingelheim zur Beförderung in die Fachklinik Enzensberg, 87629 Hopfen am See/Füssen aufgegeben. Auftrags—Nr. 007662744020404 und 007662744020411. Als ich am 10.05.2022 in der Klinik eintraf, waren diese nicht da. Ich hatte absolut nichts, denn alles war in den Koffern! Mir wurde zugesagt, dass diese definitiv innerhalb von 2 Werktagen zugestellt werden! Die Koffer wurden mir erst am 11.05.2022 um 16.00 Uhr zugestellt. Die Klinik signalisierte mir, dass das öfters bei Hermes vorkäme. Ich finde so geht das nicht und erwarte eine entsprechende Entschädigung von Ihnen. Bitte um sofortige Kontaktaufnahme.

Hermes Sendungsnummer H1026320215958501013

Der angebliche Zustellversuch vom 13.05.2022 12.03 h ist definitiv ein Fake. Ich war vor Ort. Ware sollte dann heute zugestellt werden, ist auch nicht erfolgt. Jetzt steht nur noch "verzögert sich" in der Sendungsverfolgung.

Hermes Ware nicht geliefert

Am 11.05.2022 erhielt ich eine Mail, dass meine bestellte Ware an dem gewünschten Ablageort (Garage) liegt. Leider ist dem bis heute nicht so. Ein Anruf bei Hermes war nicht sehr kundenfreundlich, indem man mir mitteilte, dass bei einem Ablageort der Endkunde quasi Pech gehabt hat. Nun war ich jedoch die letzten Tage zu Haus und das Öffnen des Garagentores wäre mir akustisch aufgefallen, da es sehr laut ist. Zudem haben wir einen Deutschen Schäferhund, dessen Gebell mich auf eine Person auf unserem Grundstück aufmerksam gemacht hätte. Des weiteren haben wir eine Ring- Kamera an unserer Haustür und jeder, der unser Grundstück betritt, wird registriert, auch das ist nicht der Fall. Wir haben den Ablageort "Garage gewählt", da wir beide voll berufstätig sind und zudem ist uns aufgefallen, dass viele Menschen Angst vor Hunden haben und zurückschrecken wenn unser Hund bellt. Wir fanden es eine gute Lösung um beide Seiten zufrieden zu stellen. Ich möchte Sie daher eindringlich bitten, nachzuforschen, wo unsere Bestellung verblieben ist, die Versandfirma wurde bereits kontaktiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel: ******

Hermes Hallo, ich habe schon mehrfach Probleme mit der Zustellung gehabt. Konkret wieder im Dez. 2021

Es wurde angeblich ein Paket zugestellt doch dies ist nie angekommen. Ich habe Beschwerde eingelegt und mein Geld erstattet bekommen. Seit dem bekomme ich jeden Monat einen Besuch von der Hermes Teamleitung die unfassbar frech mich beschuldigt ich hätte die Pakete angenommen.. Sagt ihr Kollege.. Sie ist der deutschen Sprache nicht mächtig und hat immer ihre Kollegin als dolmetscher am Telefon.. Wirklich unfassbar.

Hermes Rücksendung angekündigt

Send.-ID: 02126116004065 soll zurück wegen falscher Adresse besagte Adresse ist existent - ich verlange die Zustellung gem. Vertrag... bitte auch die 2. und 3. Zustellversuche nachweisen... der Sendungsverlauf sollte aussagekräftig genug sein... bin entsetzt über soviel Unvermögen - schade, dass man nicht wenigstens versucht, einen Fehler zu revidieren...

Hermes Fahrer hat die Ware zum wiederholten male in die falsche Garage gestellt und wieder nicht geläüdet

Ich habe heute meine Ware bekommen aber der Fahrer hat wieder mal nicht Geklingelt und dann auch noch in die falsche Garage gelegt. Da ich zuhause war hatte ich die Garage Geschlossen aber statt zu läuten hat er die Ware einfach in eine offene Garage neben an gelegt das finde ich eine Frechheit da das des Öfteren schon war.Ich bin auch LKW Fahrer und weis wie schwer und stressig die Arbeit ist aber wenn ich so arbeiten würde wie euere Fahrer dann würde ich sofort entlassen mfg Jürge

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.