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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Parket Worde Beschädigt meine Mutter Brigita Budzynzki (Nordstrand 409 18609Binz) hat darauf die Annahme verweigert dann kam das Parket zu mir ich habe es auch verweigert weil kein Unfallprotokoll mir gegeben wurde Der Boote konnte auch kein Deutsch. ****** ****** Parsevalstraße 10 12459 Berlin Parket Nr:6230220007399 Es war in Parket ein Service 12 Personen neuwertig und Lebensmittel, habe von Service auch ein Foto
Am 25.7.22 habe ich ein Paket mit der Sendungs-ID:02204113003134 versandt an: Fam.Curt Mühe, Immenthun 9, 21357 Bardowick. Das Paket wurde nur 1x versucht zuzustellen, dann wurde es an mich zurückgeschickt (****** ******,Brotkoppel1, 22393 Hamburg). Der Vermerk auf dem Paket, dass die „Annahme verweigert wurde“ stimmt nicht. Herr Curt bestätigte mir, dass der Paketzusteller etwas „verkehrt in sein Gerät eingetippt hatte“ was nicht zu stornieren war, also ging das Paket zurück. Empfangen habe ich das Paket in einem unzumutbaren Zustand, teilweise aufgerissen. Ich hatte mehrmals um Erstattung der Versandkosten gebeten, leider ohne Erfolg. Am 8.8.22 verschickte ich das Paket neu, noch einmal in einem festen Karton. Der Empfänger teilte mir nun mit, dass der Inhalt des Paketes beschädigt ist, der Karton (sichtbar auf dem Bild) wurde beschädigt. Devolo-Stecker-Gehäuse ist gebrochen, ein Stift abgebrochen. Ich vermute, es ist etwas Schweres draufgefallen. Es ist mir wirklich unbegreiflich, dass ich keinerlei Rückmeldung auf meine Versandkostenerstattung bekomme. Noch unverständlicher ist es, wie Hermes mit den Paketen manchmal umgeht. Firmentechnisch verschicken wir schon gar nicht mehr mit Hermes, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Anbei nun die Rechnung über den Inhalt des Paketes mit der Bitte um unverzügliche Erstattung incl. 2x Versandkosten a €4,95. Ich bin wirklich sehr verärgert und denke mir, eigentlich ist das eine Vorfall für die Presse. Kundendienst Note 6, Zuverlässigkeit der Zustellung Note 6, Achtsamkeit mit Paketen Note 6. Sollten Sie eine Stellungnahme des Empfängers wünschen w/Beschädigung kann diese gern noch eingereicht werden. Gern erwarte ich Ihre Stellungnahme. Freundliche Grüße ****** ******
Der Koffergriff ist verschwunden, dieser ist zum Trage des Koffers unentbehrlich. Der Koffer kann in diesem Zustand nicht mehr benutzt werden. Bilder des Koffers vor dem Transport und nach dem Transport werden beigefügt.
Ich habe mir etwas aus der Slowakei bestellt und nach nur einer nicht möglichen Zustellung geht mein Paket zurück. Ich verstehe das nicht, überall steht, es gäbe 3 Zustellungsversuche.
Es ist jetzt das zweite mal in kurzer Zeit, dass Hermes 3 anläuft braucht um mein Paket zuzustellen. Das nette an der Sache ist, dass nicht geklingelt wurde wie auch wenn kein Zusteller in Sicht war, denn ich war den ganzen Tag daheim und nachdem auch ein dauerhafter Ablagevertrag besteht versteh ich noch weniger wie man mich nicht antreffen konnte. Langsam werde ich richtig sauer mit dem Paketdienstleister und wenn ich schon lese dass das Paket mit Hermes versandt worden ist weiß ich ganz genau dass es wieder Tage länger dauert bis es tatsächlich bei mit ankommt. Sehr ärgerlich und nervig.
Ich habe auf aliexpress controller für die Playstation 4 gekauft. Außerdem eine Playstation 4 auf ebay kleinanzeigen. Beide Pakete wurden angeblich zugestellt was nicht der Wahrheit entspricht. Meine Freundin ist gegen 13 zuhause gewesen kein klingeln einfach garnix und keine Benachrichtigung. Ich war arbeiten und möchte wissen wer für die Pakete unterschrieben hat. Eine Anzeige wegen Unterschlagung und Urkunden Fälschung wurde der Polizei eingereicht Der Versender hat einen Nachforschungsauftrag eingereicht und der Paket Bote meint das er das Paket in unserem Haushalt abgeben hat. Wer hat unterschrieben?
Paket nicht angekommen Sendung am 08.08.2022 verschickt Bitte um Erstattung Auftrags Nummer 007661807006140 Teilen Sie mir eine email Adresse wo ich Ihnen meine Daten senden kann damit sie mir die Versicherungssumme schicken können Im Internet steht das der Paket unterwegs ist Anruf zwecklos da der Elektronische Avatar Mitarbeiter immer das gleiche sagt Paket wäre in drei Tage da Bitte um Klärung
Am 7. September 2022 um 11:44 Uhr parkte der Hermes-Zusteller auf dem Gehweg. Es behinderte den Fußgänger- und Autoverkehr. Er stieg aus seinem Fahrzeug, ohne darauf zu achten, und stieß fast gegen mein Auto, als ich vorbeifuhr. Ich wies ihn darauf hin und er beleidigte mich und eine andere Person heftig.Können Sie tun, was notwendig ist, denn dies ist nicht das erste Mal, dass dieser Mann Probleme verursacht hat. Wir erwägen, eine Anzeige wegen Beleidigung der Polizei einzureichen.
Heute sollte ich mein Packet bekommen, welches schon am 07.09.2022 da sein sollte. Ich war den ganzen Tag Zuhause, also hätte es zugestellt werden können. Ich bin sehr ärgerlich. ****** ****** Sendungsnummer: H 1026290056420301018
Guten Tag, ich habe gestern die Benachrichtigung erhalten, dass meine Sendung um 9.29 Uhr im Paketshop angekommen ist und zur Abholung bereit liegt. Heute Mittag um 13.15. Uhr war ich dort um die Sendung abzuholen, aber dort sagte man mir, es sei nichts dort. In der Sendungsverfolgung steht aber es sei dort zugestellt worden. Wo ist denn nun meine Lieferung ?
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
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Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.