Beschädigtes Paket

  • Ungelöst
  • 11 Sep 2022
  • #416363
  • 179
Anzeige

Am 25.7.22 habe ich ein Paket mit der Sendungs-ID:02204113003134 versandt an: Fam.Curt Mühe, Immenthun 9, 21357 Bardowick. Das Paket wurde nur 1x versucht zuzustellen, dann wurde es an mich zurückgeschickt (****** ******,Brotkoppel1, 22393 Hamburg). Der Vermerk auf dem Paket, dass die „Annahme verweigert wurde“ stimmt nicht. Herr Curt bestätigte mir, dass der Paketzusteller etwas „verkehrt in sein Gerät eingetippt hatte“ was nicht zu stornieren war, also ging das Paket zurück.
Empfangen habe ich das Paket in einem unzumutbaren Zustand, teilweise aufgerissen.
Ich hatte mehrmals um Erstattung der Versandkosten gebeten, leider ohne Erfolg.
Am 8.8.22 verschickte ich das Paket neu, noch einmal in einem festen Karton.
Der Empfänger teilte mir nun mit, dass der Inhalt des Paketes beschädigt ist, der Karton (sichtbar auf dem Bild) wurde beschädigt. Devolo-Stecker-Gehäuse ist gebrochen, ein Stift abgebrochen. Ich vermute, es ist etwas Schweres draufgefallen.
Es ist mir wirklich unbegreiflich, dass ich keinerlei Rückmeldung auf meine Versandkostenerstattung bekomme. Noch unverständlicher ist es, wie Hermes mit den Paketen manchmal umgeht. Firmentechnisch verschicken wir schon gar nicht mehr mit Hermes, nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Anbei nun die Rechnung über den Inhalt des Paketes mit der Bitte um unverzügliche Erstattung incl. 2x Versandkosten a €4,95.
Ich bin wirklich sehr verärgert und denke mir, eigentlich ist das eine Vorfall für die Presse.
Kundendienst Note 6, Zuverlässigkeit der Zustellung Note 6, Achtsamkeit mit Paketen Note 6.
Sollten Sie eine Stellungnahme des Empfängers wünschen w/Beschädigung kann diese gern noch eingereicht werden.
Gern erwarte ich Ihre Stellungnahme.

Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-09-2022 um 11:17 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung auf dem Transportweg beschädigt wurde. Der Schaden wird bereits im Fachteam bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2022 um 05:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechter Service

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.