Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Beschwerde über Personal

Ich habe über Otto einen Kühlschrank bestellt der heute geliefert werden sollte. Die Packetzusteller waren auch da, haben sich aber geweigert den Kühlschrank in die Wohnung zu bringen. Noch bevor ich die Tür zum Treppenhaus aufgemacht habe hat sich der Kollege beschwert, dass ein großer Kühlschrank getragen werden soll. Ihm war es einfach zu warm und er war nur faul. Als ich die Tür dann aufgemacht habe, hat er gemeint das Treppenhaus ist zu klein. Sein Kollege hat nichts gesagt. weder Bestätigt noch dementiert. Mangels Arbeitsmotivation sind sie einfach weggefahren. Was eine Unverschämtheit ist! ich musste mir heute extra einen Tag Urlaub nehmen damit ich zuhause sein kann. Ich weiß ja, dass gutes Personal schwer zu finden ist, aber Sie müssen keine faulen und unfreundlichen Menschen einstellen.

Hermes Hermes Schande

Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass es am 22. Juni zugestellt wurde. Obwohl ich zu Hause war, habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass es an der Tür zugestellt wurde, was eine LÜGE ist! Der Hermes-Mitarbeiter sagte mir, dass das Paket bei meinem Nachbarn abgegeben wurde. Auch das ist eine LÜGE! Und ich habe bei diesen beiden Vorgängen nichts gesagt, normalerweise wählt der Kunde aus, oder? (Man kann das Paket dort abstellen oder man kann es dem Nachbarn zustellen.) Ich glaube, mein Paket wurde gestohlen! Ich habe noch nie ein so unverantwortliches Unternehmen wie Hermes kennengelernt. Offiziell ist mein 50-Euro-Produkt seit einem Monat nicht angekommen! Das ist eine absolute Schande. In der Sendungsverfolgung steht, dass ich 17 km von der Lieferstelle entfernt bin :). Ich habe noch nie ein so unverantwortliches Unternehmen gesehen, das mein Problem seit Wochen nicht gelöst hat!

Hermes H1025021056793101019

Meine Sendung sollte bereits Freitag geliefert werden - Verzögerung. Angeblich heute in der Zustellung im Fahrzeug, nicht erfolgt. Ware plötzlich Probleme bei Sortierung. Wie soll das gehen, wenn angeblich bereits im Fahrzeug. Absolute Frechheit. Ich möchte umgehend meine Ware. GWW

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Mein Paket sollte schon am 06.07. da sein und an ein Paketshop versendet werden wo ich es dann abhole. Seitdem steht da jeden Tag:„Die Sendung ist auf dem Transportweg verspätet. Die Zustellung erfolgt möglicherweise verzögert.“ Angenlicj wurde ein Zustellversuch schon getätigt. Ich bin ab nächster Woche nicht mehr erreichbar und würde diese Woche noch gerne mein Paket erhalten.

Hermes Rücksendung nicht bei Shein angekommen

Hallo meine Rücksendung an Roadget Business ist nicht angekommen. Quittungsnummer:66093800040101 MfG ****** ******

Hermes Fahrradversand unverantwortlich!

Wir nutzten den Fahrradversand von Hermes und der Deutschen Bahn für 3 Fahrräder. Bereits bei Abholung wurden die Räder nicht (wie gebucht) verpackt. Dies würde im Versand passieren. Wir kontrollierten die gepäcksicherung im Transporter und verließen uns auf die Aussage. Zeitlich war alles im Rahmen, bei Anlieferung hatten wir jedoch 3 Defekte Räder. Der Hermes Fahrer hatte bei Anlieferung die Räder in seinem Transporter weder gesichert noch ordentlich verstaut. Sie lagen einfach übereinander gestapelt im Transporter. Klar, dass das nicht gut geht. Das haben wir umgehend abgesprochen, der Fahrer zuckte jedoch nur mit den Schultern. Richtig frech. Wie Hermes mit fremden Eigentum umgeht ist eine Katastrophe. Sehr beschämend für solch ein Unternehmen. Nie wieder! Wir haben natürlich weitere Schritte eingeleitet…

Hermes DB Auftragsnummer 082100056807107

Koffer wurden den dritten Werktag in Folge nicht wie jeden Tag versprochen/angekündigt abgeholt trotz Zusatzbeitrag für ein Wunschzeitfenster. Meine Koffer werden wenn überhaupt nun erst nach meiner Ankunft in der Rehaklinik ankommen. Am Mittwoch reise ich ab, dann kann auch niemand mehr die Koffer aushändigen. Die letzte Dame am Telefon (Frau Schule) sagte mir die Koffer würden definitiv am 08.07. abgeholt.

Hermes Hermes Paket „an Haus-/Wohnungstür übergeben“ aber kein Paket erhalten

Das Paket soll zugestellt sein, ich habe aber kein Paket in Empfang genommen. Eine Benachrichtigungskarte habe ich auch nicht erhalten.

Hermes Paket konnte nicht umgeleitet werden

Hab am Montag den 26.06.2023 ein Paket nach Berlin geschickt konnte nicht zugestellt werden wollte es Umleiten an eine Hermes Filiale konnte nicht umgeleitet werden nicht Online u. nicht telefonisch. Auch nicht an eine Ersatz Adresse . Kosten noch nicht einmal eine Gutschrift erhalten.

Hermes Hermes Bote klingelt nicht und stellt Paket nicht zu

Paket meiner Frau wurde nicht zugestellt. Zwei Tage nacheinander (07.07.23 und 08.08.23) hat der Fahrer bei uns nicht geklingelt und das Paket auch nicht übergeben. Wir waren jedes mal erstaunt nachdem eine E-Mail gekommen ist das Paket konnte nicht zugestellt werden. Die Kundenhotline sagt auch nur stupide dass angeblich niemand zu Hause war. Auf Nachfrage nach einen Vorgesetzten wird nur gesagt es gibt keinen. Auf Nachfrage wie der Name der Angestellten war mit dem man telefoniert hat würde das Gespräch beendet. Beim zweiten Anruf gleiches Schema nur dass angeblich eine Beschwerde weitergeleitet wurde (das kam promt als Antwort nach 1sekunde was nicht sein kann) auch hier wurde das Telefonat direkt beendet auf Nachfrage wie der Name ist. Ich bin echt gewillt langsam eine Anzeige gegen das Unternehmen zu erstatten.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.