Zustellung in Italien nicht rechtzeitig, nun ist die Rücksendung nicht mehr zu tracken

  • Ungelöst
  • 30 Aug 2023
  • #535799
  • 167
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1. die Sendung wurde am 27.07.23 nach Italien verschickt und kam, entgegen der Ankündigung 3 – 5 Werktage, nicht rechtzeitig an. Das Paket lagerte in Udine und wurde angeblich dreimal ins Auslieferfahrzeug geladen. Dann endete jeweils täglich der Status. Ich war schlussendlich nicht mehr vor Ort und deshalb wurde in Italien die Annahme verweigert. Alleine dies schon ein großes Ärgernis, weil Hermes keine Hilfe anbieten konnte, in Italien angeblich keine Einflussnahme möglich war und meine Eingaben mit den Standardmails ergebnislos beantwortet wurden!

2. nun ist seit dem 03.08. die Sendung angeblich auf Rücksendung zum Absender. Es ist keine Sendungsverfolgung mehr möglich, das Paket liegt irgendwo herum und wird nicht weiterbefördert. Auch Hermes selbst kann angeblich keine Auskunft geben.

3. jegliche Einflussnahme (Anruf im Kundenservice, e-mail, Bo, Twitter, Kontakt mit HR Parcel) bleiben erfolglos und sind frustrierend. Der Kundenservice ist eine einzige Unverschämtheit, kein Bedauern, kein Angebot, keine ernstzunehmende Rückmeldung. Ob Sendungsverfolgung oder Beschwerde, es erfolgt immer der gleiche Standardtext, ohne dass ein Mitarbeiter die Eingabe gelesen hätte, ganz schlechter Stil.

Nach Konversation mit dem Twitter Kontakt, der sich auch schwierig und nicht kundenfreundlich gestaltete, war die letzte Aussage, eine Rücksendung könne bis zu 8 Wochen dauern und ich könne ja nach 30 Tagen eine Verlustmeldung einreichen.

Wenn ich einen Gegenstand übernehme und ihn unzuverlässigen Partner übergebe, dann habe ich dennoch die Verantwortung dafür. Ein lapidarer Hinweis, "wir setzen alle Hebel in Bewegung" ist in diesem Zusammenhang nur peinlich! Sie haben alle Informationen, ich erwarte, dass sie nun endlich aktiv werden! Es ist auch nicht richtig, dass ich in der Verantwortung bin und den Verlust anzeigen muss. Dies weise ich entschieden zurück! Sie haben das Paket in Empfang genommen, Sie sind verantwortlich!

Übernehmen Sie Ihre Verantwortung, Sie müssen auch nicht alle Hebel in Bewegung setzen, ein richtiger genügt. Ich erwarte eine angemessene schriftliche Rückmeldung mit der Beschreibung ihrer zielführenden Aktivität.

Mit freundlichen Grüßen

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31-08-2023 um 10:54 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Uns liegt noch kein neuer Sendungsstatus vor. Die Sendung wird weiterhin ans uns übergeben, um retourniert zu werden. Sobald wir die Sendung erhalten, können wir Dir nähere Details nennen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 14:40 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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Ungenügend, absolut tatenlos, kein Interesse an der Lösung des Problems, keine Aktivität, keine Perspektive, keine Schilderung der Hintergründe, kein Benennen der Kooperationspartner. Ein einziges Ärgernis!

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Hermes
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