Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Kein Paket erhalten obwohl Sendestatus als ausgeliefert

Ich verlange von Ihnen einen Zustellungsnachweis . Ich bin der Empfänger ! Ich habe IHNEN KEINE Abstellerlaubnis gewährt im gegenteil Sie per Mail daraufhingewiesen , dass das Paket nur PERSÖNLICH überreicht werden darf oder Alternativ im EFEShop 53783 Eitorf ab gegeben werden kann. Eine entsprechende UNÜBERSICHTLICHE Information hängt immer noch an der Haustüre !

Hermes Fahrradversand über DB voa Hermes - Beschädigt

Ich habe mein Fahrrad von Varel nach Berlin geschickt und als ich es dort 2 Tage nach der Annahme durch einen Bekannten inspiziert habe, fehlte das vordere Schutzblech. Für die Reklamation musste ich dann 1 Stunde umhertelefonieren, bis ich zu einem Formular weitergeleitet wurde. Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten. Vielleicht kommt sie ja noch. Um die Beschädigung beim Fachmann wieder herrichten zu lassen, musste ich abgesehen vom Zeitaufwand 40€ bezahlen. Die müssen erstattet werden.

Hermes Falsches Paket erhalten

Paket wurde abgestellt mit der Adresse Kupper Karl-Heinz Hans-Böckler-Str. 9 31535 Neustadt auf dem Paket war zusätzlich ein Hermes Aufdruck mit dem Namen Kuppet Karl-Heims Hammersteinstr. 9 31535 Neustadt. mit dem Code 05.09.2022 14.36 /07622871010327 09248118301690 Meine Adresse ist ****** ****** Hammersteinstr.9 31535 Neustadt Ich Bitte um umgehende Klärung und Abholung des falschen Pakets. ****** 07.092022

Hermes Keine abstellerlaubnis erteilt. Paket nicht dort

Guten Tag Habe etwas über ABOUT you bestellt. Es sollte heute per hermes kommen. Habe die Nachricht bekommen das Paket wäre am gewünschten Ablageort, habe aber keine erteilt und dort (laut Info in der Garage) befindet sich auch kein Paket. Meine Nachbarn haben kein paket angenommen. Es ist nun das dritte mal dass Pakete weg kommen durch Hermes Bitte um Klärung

Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden, angeblich "Annahme verweigert"

Der alte Trick: Der Zusteller hat keine Lust und behauptet, der Empfänger hätte die "Annahme verweigert". Auf diese Weise kann das Paket SOFORT an den Versender (Absender) zurückgeschickt werden, ohne neuen Zustellversuch (3 Mal) und Zwischenlagerung. Das ist in meinem Fall völlig absurd; ich bin mit dem Empfänger seit vielen Jahren befreundet, er wusste von der Paketlieferung (es ist etwa das 50. Paket von mir) und hat darauf gewartet. Es wurde NICHT geliefert. Auf MEINE Anfrage hin hieß es, der Empfänger hätte die Annahme verweigert. Als dann wiederum der EMPFÄNGER diese übrigens katastrophale "Hotline" anrief, erzählte man in schlechtem Deutsch, es hätte ein Sortierungsfehler vorgelegen. - Alles Unfug. - Gestern, nach weiteren fünf langwierigen Anrufen, war es dann endgültig: Das Paket käme zu MIR zurück, ich bekäme einen Gutschein, mittels dessen ich das Paket dann erneut versenden könnte. --- Es ist eindeutig der Straftatbestand der "Postunterdrückung" (in Tateinheit mit arglistiger Täuschung) nach §206 StGB erfüllt, den ich auch zu beanspruchen gedenke. - Hermes ist höchst unzuverlässig, die Servicemitarbeiter -auch die Zusteller- haben nur schlechte Deutschkenntnisse, auch sondern sie nur vorkonfektionierte Sprüche ab, sind darüber hinaus völlig inkompetent. Wenn es schwierig wird, werden sie extrem unfreundlich und beenden zuweilen auch einfach das Gespräch. Beschwerde per E-Mail: Das ist genauso ein Schwachsinn; vorkonfektionierte Fragen, zu denen es wiederum nur vorkonfektionierte Antwortmöglichkeiten gibt. Das ist alles absolut lächerlich und hat NICHTS mit Service bzw. "Kundendienst" zu tun. Tatsächlich BESPRECHEN bzw. ERÖRTERN kann man Probleme hier nicht. Diese beiden Einrichtungen (Hotline, E-Mail) dienen lediglich als "Prellböcke", man kann damit nichts Effektives erreichen. Willkür pur! Für mich steht endgültig fest: NIE WIEDER HERMES !

Hermes Niemand zur Abholung erschienen 06.09.22

Guten Abend! Heute sollte im Laufe des Tages ein Paket (Retoure) abgeholt werden. Es ist bis jetzt (22:00 Uhr) noch niemand hier von Hermes gewesen. Da das Paket kann nur per Abholung verschickt werden und kann nicht im Hermes Paket Shop abgeben werden. Also gibt es keine Alternative, das Paket zurückzuschicken. Ich hoffe, dass es morgen abgeholt wird. Schließlich bin ich an einen Rücksendezeitraum gebunden und mir wurde versichert, dass es verbindlich abgeholt wird.

Hermes Packet nach Polen 007638861005075

Paket wurde mir am 29.08.2022 um 22:24 Uhr aus Berlin zugeschickt. Bis heute ist das Paket nicht in Warschau. Ich bitte um Informationen, wo ist mein Paket und wann wird es mir zugestellt? Meine Handynummer ******

Hermes Laut Hermes wurde deine Sendung zugestellt.

Ich habe auf ein Paket gewartet und da ich beruflich viel unterwegs bin habe ich es an einen Paketshop in meiner Stadt umgeleitet. Es sollte schon am Freitag in der Zustellung sein,war aber nicht der Fall. Am Montag habe ich in die Sendungsverfolgung geschaut und dort hieß es man habe keine angetroffen. Das Geschäft mit dem Hermes Shop ist aber von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Heute morgen bekam ich die Nachricht das das Paket um 10.29 Uhr an der Haustür zugestellt wurde. Ich bin sofort zu dem Geschäft gefahren aber der Mitarbeiter sagt mir das niemand von Hermes da war. Ich bin dann heute abend nochmal hingefahren aber kein Paket da. Ich habe gestern und heute mit Hermes telefoniert aber dort wollte oder konnte mir keiner weiterhelfen. Jetzt habe ich keine Ware und nur Ärger. Die Mitarbeiter am Telefon waren sehr unhöflich und haben nur gesagt die Sendung ist doch zugestellt und ich soll morgen nochmal anrufen. Man konnte mir auch nicht sagen wo der Fahrer das Paket hingeliefert hat. MfG

Hermes Mein Paket liegt schon mehr als 1 Woche in Depot in Witten!

Das ist einfach Katastrophe! Immer das gleiche Problem mit dieses Depot! Nie wieder!

Hermes Angeblich 2. Zustellungsversuch um 9.58 Uhr, obwohl ich zu Hause war und gewartet habe.

Wertes Servicepersonal, erwarte 1 sendung vom VH Witt Weiden. 1. versuchte Zustellung am 03.09.22, da war ich leider nicht zu Hause.Eine Mitteilung im Briefkasten, daß man es heute noch mal versucht. Angeblich laut Internet Zustellung 9.58 Uhr. Leider hat niemand geläutet, keine Benachrichtigung im Briefkasten. Was soll ich daraus entnehmen? Kommt jemand zum 3. Mal oder muss ich meine Sendung in den Mond schreiben? es war wichtig, ich hatte Kleidung für eine Hochzeit bestellt. Vielleicht können Sie mir ja noch helfen. Sendungsnummer; 39242162020973 ****** ******, Paunsdorfer Allee 44, 04329 Leipzig Danke

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.