Paket konnte nicht zugestellt werden, angeblich "Annahme verweigert"

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  • 07 Sep 2022
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Der alte Trick: Der Zusteller hat keine Lust und behauptet, der Empfänger hätte die "Annahme verweigert". Auf diese Weise kann das Paket SOFORT an den Versender (Absender) zurückgeschickt werden, ohne neuen Zustellversuch (3 Mal) und Zwischenlagerung.
Das ist in meinem Fall völlig absurd; ich bin mit dem Empfänger seit vielen Jahren befreundet, er wusste von der Paketlieferung (es ist etwa das 50. Paket von mir) und hat darauf gewartet. Es wurde NICHT geliefert. Auf MEINE Anfrage hin hieß es, der Empfänger hätte die Annahme verweigert. Als dann wiederum der EMPFÄNGER diese übrigens katastrophale "Hotline" anrief, erzählte man in schlechtem Deutsch, es hätte ein Sortierungsfehler vorgelegen. - Alles Unfug. - Gestern, nach weiteren fünf langwierigen Anrufen, war es dann endgültig: Das Paket käme zu MIR zurück, ich bekäme einen Gutschein, mittels dessen ich das Paket dann erneut versenden könnte. --- Es ist eindeutig der Straftatbestand der "Postunterdrückung" (in Tateinheit mit arglistiger Täuschung) nach §206 StGB erfüllt, den ich auch zu beanspruchen gedenke. - Hermes ist höchst unzuverlässig, die Servicemitarbeiter -auch die Zusteller- haben nur schlechte Deutschkenntnisse, auch sondern sie nur vorkonfektionierte Sprüche ab, sind darüber hinaus völlig inkompetent. Wenn es schwierig wird, werden sie extrem unfreundlich und beenden zuweilen auch einfach das Gespräch. Beschwerde per E-Mail: Das ist genauso ein Schwachsinn; vorkonfektionierte Fragen, zu denen es wiederum nur vorkonfektionierte Antwortmöglichkeiten gibt. Das ist alles absolut lächerlich und hat NICHTS mit Service bzw. "Kundendienst" zu tun. Tatsächlich BESPRECHEN bzw. ERÖRTERN kann man Probleme hier nicht. Diese beiden Einrichtungen (Hotline, E-Mail) dienen lediglich als "Prellböcke", man kann damit nichts Effektives erreichen. Willkür pur!
Für mich steht endgültig fest: NIE WIEDER HERMES !

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08-09-2022 um 10:08 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Bedauerlicherweise gab es Fehler in der Bearbeitung bzw. Scannung. Dafür entschuldigen wir uns.

Ihre Sendung befindet sich heute in Zustellung an der Empfängeradresse.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2022 um 09:57 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In dem hier vorliegenden Falle hat HERMES zunächst mir gegenüber stur weiterhin behauptet, der Empfänger hätte die Annahme verweigert, was nachweislich NICHT stimmt, dem Empfänger gegenüber wiederum, das Paket sei "im System falsch sortiert" worden, und werde nun nachgeliefert.
Am Ende wurde das Paket tatsächlich am 08.09.2022 dem Empfänger zugestellt.
Ich bin der festen Überzeugung, daß nur die Veröffentlichung meines Problems bei 'reklamation24.de', einschließlich der Ankündigung des Vorbehaltes der Anwendung des '§206StGB', zum notwendigen Erfolg führte.
HERMES, einschließlich deren Zusteller und der sogenannten "Service-Nummer" sind absolut unzuverlässig und inkompetent!
Mit Kundenservice hat das absolut NICHTS zu tun; sowohl per E-Mail als auch telefonisch sind nur vorkonfektionierte Fragen mit ebenso 'vorgestanzten' Antworten vorgesehen. Individuelle Erörterungen sind NICHT möglich. Oftmals gibt es Sprachprobleme; ich hatte ausschließlich 'Mitarbeite' am Telefon, die nicht richtig Deutsch sprechen können. Manchmal -wenn es kritisch wird- wird sogar einfach aufgelegt!
Paket-Zentren und Zusteller: Die Paketstücke werden unsorgsam behandelt, Schäden sind nicht selten. In diesem Fall ist es noch mal gut gegangen, auch wenn es fürchterlich genervt hat; unzählige Telefonanrufe bei einer 'Service-Nummer', die ein schauerliches Menü beinhaltet, durch das man sich JEDES MAL aufs neue durchquälen muß, ohne fruchtbares Ergebnis! Auf 'normalem' Wege kann man sich als Kunde nicht mit HERMES auseinandersetzen; es ist schlicht nicht möglich.
Ich danke 'reklamation24.de' für diese Möglichkeit, an HERMES etwas näher heranzukommen.
Letztlich hat die Zustellung funktioniert.
Fazit: NIE WIEDER HERMES!

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Hermes
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