Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes reagiert nicht auf Schadensmeldung

Ich hatte am 28.06.2022 ein Paket mit 12 Flaschen Wein nach Italien geschickt. Laut Sendungsverfolgung ging das Paket bis nach Italien und war dann in der Zustellung und dann gingen die Probleme los. Mehrmals bei der Hotline angerufen und nachgefragt jedesmal die Antwort bekommen wir kümmern uns und melden uns was nie passiert ist. Nach vier Wochen dann schriftlich per Email eine Suchmeldung hingeschickt,  keine Antwort bekommen. Am 17.08.2022 eine Verlustmeldung schriftlich per Email eingereicht und wieder keine Antwort bekommen. Und jetzt kommt das beste am 24.08.2022 wurde das Paket wieder bei mir zugestellt allerdings nicht mit 12 Flaschen Wein sondern mit leeren und zerbrochenen Bierflaschen! Und in der Sendungsverfolgung stand auch noch " erfolgreich Zugestellt " . Also wieder am 01.09.2022 angeschrieben am 02.09.2022 kam die Antwort "uns ist ein Fehler unterlaufen und wir kümmern uns sofort was natürlich nicht passierte. Am 21.09. 2022 wieder angemahnt mit Frist bis zum 03.10.2022. Antwort kam am 22.09.2022 "wir kümmern uns" und das war das letzte was ich von Hermes gehört habe. Jetzt haben wir November! Es ist schon sehr ärgerlich wie Hermes mit seinen Kunden umgeht und wie man versucht um einen Schadensersatz herum zu kommen. Bei mir sind es immerhin 120€ was für mich viel Geld ist und von den ganzen Ärger mal ganz abgesehen.

Hermes Paket Verlust

Ich habe ein Paket versendet, welches angeblich beim Nachbarn abgegeben wurde. Dieser hat dies lt. Aussage von Hermes seit circa drei Wochen in seinem Besitz. Nachdem ich der Sache nachgegangen bin, soll es endlich korrekt beim Empfänger abgegeben worden sein. Dies ist nicht der Fall. Ich habe etlichen Email- sowie telefonischen Verkehr mit Hermes geführt. Immer wieder eine hinhalte Taktik oder gar garkeine Reaktion. Verlustmeldung mit allen Nachweisen wurde gemacht. Auch hierauf keine Antwort. Was bleibt mir nun? Sollte dies keine Lösung bringen und ich den entsprechenden Schadensersatz erhalten werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten müssen, ggf. Strafanzeige und das einschalten der Verbraucherschutzzentrale. Auch Medien ziehe ich in Erwägung. Diese Machtlosigkeit in einem Rechtsstaat darf nicht sein.

Hermes Bisher wurde noch nie ein Paket ohne Verzögerung zugestellt.!

Es ist traurig,ärgerlich,frustrierend aber leider wahr. Hermes hat es bis dato noch nie geschafft ein Paket problemlos zu zustellen. Das Verteilzentrum Witten ist eine einzige Katastrophe,die dortigen Mitarbeiter in der Sortierung scheinbar total inkompetent oder sie haben keine Lust. Bei mir ist es leider so das die Pakete immer zwischen Witten und Dortmund hin und her geschickt werden. Somit habe ich dann gleich mehrere Tage hintereinander Irrläufer,Sortierfehler und Rückläufer ...bevor es dann endlich zugestellte wird oder es wird einfach an den Absender zurück geschickt. Hier das neuste Beispiel und das ist noch nicht zu Ende...leider.

Hermes Koffer werden nicht abgeholt

Meine Frau benötigt dringend die Koffer für Ihre Kur auf Sylt mit unseren kranken Kindern! Seit 2 Tagen werden diese nicht abgeholt und morgen um 8 Uhr geht der Zug nach Sylt los. Sprich Hermes hat weniger als 24h die Koffer abzuholen und zur Klinik zu bringen! Hermes Kundenservice lügt und ständig an und sagt wird abgeholt und war angeblich da aber ich arbeite nur im Home Office direkt vor unserer Einfahrt und war in 48h nie ein Hermes Lieferant. Bitte kümmern Sie sich dringedn dass die Pakete abgeholt werden in 18211 Ostseebad Nienhagen

Hermes Versendetes Paket ist zurückgekommen - Paketannahme angeblich vom Empfänger verweigert

Ich habe ein Paket in der vorletzten Woche versendet und habe es nach 6 Tagen wieder zurück bekommen, da der Empfänger, laut Hermes-Nachricht, die Annahme verweigert haben soll. Ich stehe mit dem Empfänger in Kontakt und es gab KEINEN Zustellversuch. Der Empfänger war zu Hause, es hat niemand geklingelt oder eine Nachricht hinterlassen, das Paket im Hermes Shop abzuholen. Unmöglich! Jetzt habe ich das Paket wieder zu Hause und möchte es nochmal an den Empfänger senden. Der Kundenservice konnte mir telefonisch überhaupt nicht weiterhelfen. Zitat:"Da kann ich nichts machen. Ich sehe mit der Sendungsnummer nur, dass das Paket zugestellt wurde, wo sehe ich leider nicht. Da müssen sie eine E-Mail schreiben." Eine E-Mail habe ich letzte Woche Donnerstag geschickt. Bis auf die Eingangsbestätigung habe ich nichts weiter gehört / gelesen. Das Paket möchte ich nochmal an den Empfänger senden, hoffentlich klappt dann alles.. da es nicht einen Zustellversuch gab, möchte ich den neuen Paketschein ungern bezahlen

Hermes Paket wird einfach zurückgeschickt

Habe vor kurzen ein Paket mit Hermes verschickt Erst wurde es in die ganz falsche Richtung geschickt. Nach 2 weiteren Tagen war es dann in der Zielregion angekommen. Dann aber konnte der Bote die Adresse nicht finden. Mails wurden einfach ignoriert und nach 10 Tagen kam das Paket zurück. Habe es dann sofort mit DHL an die gleiche Adtesse geschickt . Nach 2 Tagen war das Paket ohne Probleme zugestellt . Uns Hermes hatte nur ausreden . Nie wieder ein Paket mit Hermes. War wohl zu schwer für dem Boten . Hat mich auch über 10 Euro gekostet ,das Paket das nie beim Empfänger durch Hermes ankam

Hermes Keine Reaktion auf Schadensmeldung

Guten Morgen, ich habe nun merhmals den Support angeschrieben und bekomme einfach keine Finale antwort. jetzt kann ich nicht mal mehr die Sdgnr aufrufen . ich bitte um erstattung.

Hermes Das Paket wurde nicht geliefert

Guten Tag, mein Name ist ****** ******. Am 26. Oktober schickte ich ein Paket vom Hermespaketshop in Marienheide nach Italien. Die Sendungsverfolgung besagt, dass das Paket am 31. Oktober zugestellt wurde, allerdings ist das Paket nicht beim Empfänger angekommen. Meine Frage ist jetzt wo ist das Paket gelandet?

Hermes Paket nicht geliefert

Haben bei bon prix Paket bestellt und bei Hermes Ablage Ort angegeben waren aber trotzdem zuhause haben das Hermes Fahrzeug auch vor der Haustür stehen gesehen weil wir im Garten waren um 15.30 kam die e Mail das das Paket abgelegt wurde es ist einzelhaus und wir waren im vodergarten

Hermes Zustellung erneut verschoben

Mein Paket sollte Freitag ankommen also den ganzen Tag gespannt gewartet. Samstag in der Früh hieß es dann wir verspäten uns kommt am Montag. Heute genau dasselbe, kommt also Dienstag. So langsam fühl ich mich etwas an der Nase herumgeführt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.