Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zusteller unfähig oder lügt

Es gab Zustellinformation für heutige Lieferung. Man war, auch wegen schlechtem Wetter zu Hause. Dann Kam Info 15.19 Uhr hätte man Zustellung versucht, aber keinen angetroffen. EMPFÄNGER geprüft.....RICHTIG. KEINER hat geklingelt. Entweder weiß Zusteller nicht wie man ein Klingeltableau eines Mietshauses bedient oder er hat GAR NICHT geklingelt. Die KI ist im Chat und telefonisch eine KATASTROPHE. Sie erkennt weder schriftlich im Chat noch telefonisch die Sendungsnummer (hochdeutsch eingesprochen), aber der Hammer ist....die Mailadresse, über die Hermes mich kontaktiert, wird auch nicht erkannt. KUNDENABWEHR PER EXCELANCE.

Hermes Defekter Boller

Mail 2 Der besagte Boller ist vom Fuß fast abgerissen. Füge weitere Bilder zu meiner gestrigen Beschwerde zu. M. ******

Hermes Paket seit 40 Tagen nicht zugestellt.

Am 4.12.2023 hat Hermes eine Privatsendung (Paket, ca. 2 kg) für einen Empfänger in Südtirol übernommen. Laut Sendungsfortschritt traf das Paket am 7.12.2023 bei HRParcel in Italien ein und seitdem gibt es keine weiteren Informationen zum Verbleib des Paketes, das auch bisher nicht beim Empfänger eingetroffen ist. Laut Hermes-Website wird für Italien eine Laufzeit für Pakete bis 25 kg von 5 – 6 Tagen angegeben. Mittlerweile ist mehr als ein Monat vergangen. Trotz mehrfacher Beschwerden bei Hermes (E-Mail, telefonisch) inkl. Verlustanzeige habe ich bisher nur automatisch generierten Eingangsbestätigungen meiner E-Mails erhalten. Auch eine Verlustanzeige wurde derartig beantwortet. Die telefonischen Rückfragen verwiesen auf HRParcel bzw. die Hermes-AGB (30 Tage). Laut den AGB geht Hermes von einem Totalverlust der Sendung aus, wenn die Sendung nicht innerhalb von 30 Tagen bei internationaler Zustellung abgeliefert wurde. Meine Sendung habe ich vor 40 Tagen an Hermes übergeben und außer automatisierten Antworten habe ich bisher nichts von Hermes über den Sendungsverbleib nach dem 7.12.23 oder ev. Suchaktivitäten erfahren. Ich rate somit dringend von der Nutzung von Hermes-Leistungen aufgrund meiner Erfahrungen – offensichtlicher Totalverlust der Sendung in Kombination mit einem fehlenden kundenbezogenen Service (nur automatisierte Antworten) ab.

Hermes Paket zurück ohne grund

Mein Paket wurde ohne Grund und Ankündigung an den Absender zurückgeschickt. Ich möchte gern wissen weswegen dies passiert ist, ob ich dafür eine Rechnung bekomme und ob mein Paket noch antreffen wird.

Hermes Schaden am Grundstück.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben heute gegen 18.00 Uhr ein Paket erhalten. Ihr Fahrer hat beim Einfahren zum Hof unseren Boller angefahren. Dieser ist nun beschädigt. Anbei sende ich Ihnen Fotos. Ich hoffe auf eine schnelle Klärung. FG ****** ******, Einsiedler Hauptstr 63, 09123 Chemnitz.

Hermes kundenservice gleich null

ich kann die schlechten erfahrungen anderer bewerter voll bestätigen. ein paket zu meiner patenfamilie in rumänien war erstens mehr als 10 tage unterwegs. angeblich war die adresse falsch, obwohl ich, mit einem anderen transporteur, über 50 pakete an diese adresse erfolgreich habe zustellen lassen. es befindet sich nun, seit dem 29.12.23 auf dem rückweg und ist lt. sendungsprotokoll seit dem 4.1.24 in wien und bewegt sich sei dem nicht. alle versuche näheres über die hotline zu klären, laufen ins nirwana. schlechtester kundenservice, von kundenservice kann eigentlich nicht gesprochen werde

Hermes Fahrer liefert Pakete nicht aus

Fahrer liefert uns keine Pakete mehr aus. Seine Willkür geht soweit, dass wir keine Pakete mehr bekommen, wo mit Hermes ausgeliefert werden sollten. Ich bitte Sie diesen Fahrer zu kontaktieren und ihn zu vernunft zu bringen. Bitte keine Antwort, wie ist Ihre Sendungsnummer, nein damit können Sie mir nicht helfen. Si ein Verhalten der Fahrer muss aufhören, Sie haben meine Adresse, somit können Sie auswendig machen, wer für mich zuständig ist. Da muss ein Exempel statuiert werden.

Hermes Hermes gibt Paket an Nachbarn ab ohne Erlaubnis

Guten Tag, Ich finde es sehr frech das Hermes meine Pakete ohne Erlaubnis in die blaue Tonne oder dem Nachbarn übergibt und wirft! Sowas darf nur mit Zusage geschehen! Möchte eine Entschädigung dafür!

Hermes Wie kann dass sein

Ich habe im Hermes Shop 2 Reifen verschickt. In Folie verpackt, wie auch erhalten. Auf Nachfrage ob dass so ok sei, meine der junge Mann " natürlich". Ich sagte ihn dass die Reifen nach Spanien müssen. Ich habe den normalen paket preis plus die Gebühr für sperrgut gezahlt. Soweit so gut. 31.90euro. Ich habe ihn mehrfach drauf hingewiesen dass die Reifen nach Spanien müssen u ob der Preis so korrekt sei. Ja alles richtig, war die Antwort. Nun kamen dir Reifen heute wortlos durch einen hermesboten zurück. Jetzt habe ich scheinbar umsonst 32 Euro bezahlt. Werde morgen zum Shop fahren

Hermes Paket 1 Monat unterwegs, kam grundlos zurück zum Absender, Kundenservice reagiert nicht angemessen

Das Paket wurde vor 1 Monat im Paketshop abgegeben. Sämtliche Adressdaten sind korrekt. Es passierte lange Zeit nichts. Irgendwann wurde das Paket ohne ersichtlichen Grund zurück in den Paketshop gesendet, in dem ich es einlieferte. Ein Zustellversuch erfolgte nicht und ist auch in der Sendungsverfolgung nicht ersichtlich. Ich forderte den Mitarbeiter auf, die Sendung erneut zu versenden. Dies erfolgte, jedoch war das Paket wieder sehr lange unterwegs über nicht nachvollziehbare Wege durch ganz Deutschland (Empfänger wohnt 25km vom Absendeort entfernt!) und WURDE BEI MIR (ABSENDER) GESTERN ZUGESTELLT. Ein Zustellversuch beim Empfänger erfolgte erneut nicht. Eine Zustellung ist nach wie vor ohne Probleme möglich! Der Kundenservice reagiert mit der falschen Aussage, es wäre keine Zustellung möglich. Dessen Aussagen decken sich nicht mit den Angaben der Sendungsverfolgung. Einen Gutschein für einen erneuten Versand verweigert er ebenfalls. Ich versende seit Jahren sehr oft und regelmäßig zufrieden mit Hermes. Dieser Vorgang jedoch ist für mich unbegreiflich.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.