Paket seit 40 Tagen nicht zugestellt.

  • Noch offen
  • 13 Jan 2024
  • #576083
  • 125
Anzeige

Am 4.12.2023 hat Hermes eine Privatsendung (Paket, ca. 2 kg) für einen Empfänger in Südtirol übernommen. Laut Sendungsfortschritt traf das Paket am 7.12.2023 bei HRParcel in Italien ein und seitdem gibt es keine weiteren Informationen zum Verbleib des Paketes, das auch bisher nicht beim Empfänger eingetroffen ist.
Laut Hermes-Website wird für Italien eine Laufzeit für Pakete bis 25 kg von 5 – 6 Tagen angegeben. Mittlerweile ist mehr als ein Monat vergangen. Trotz mehrfacher Beschwerden bei Hermes (E-Mail, telefonisch) inkl. Verlustanzeige habe ich bisher nur automatisch generierten Eingangsbestätigungen meiner E-Mails erhalten. Auch eine Verlustanzeige wurde derartig beantwortet. Die telefonischen Rückfragen verwiesen auf HRParcel bzw. die Hermes-AGB (30 Tage).
Laut den AGB geht Hermes von einem Totalverlust der Sendung aus, wenn die Sendung nicht innerhalb von 30 Tagen bei internationaler Zustellung abgeliefert wurde. Meine Sendung habe ich vor 40 Tagen an Hermes übergeben und außer automatisierten Antworten habe ich bisher nichts von Hermes über den Sendungsverbleib nach dem 7.12.23 oder ev. Suchaktivitäten erfahren.
Ich rate somit dringend von der Nutzung von Hermes-Leistungen aufgrund meiner Erfahrungen – offensichtlicher Totalverlust der Sendung in Kombination mit einem fehlenden kundenbezogenen Service (nur automatisierte Antworten) ab.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-01-2024 um 14:42 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Bitte reiche den Verlust der Sendung schriftlich ein. Die Online-Verlustmeldung findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/kontakt/verlustmeldung

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15-01-2024 um 14:55 Uhr


Eine Verlustanzeige habe ich bereits zweimal online eingerecicht, nachdem ich nur automatisierte Antworten bekommen habe.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.