Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer kommt nicht rechtzeitig an

Erstens ging meine Koffer Abholung schief. Es sind nur Leute beschäftigt die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, dann wüsste der Fahrer nicht, daß es eine Banderole gibt die an den Koffer angebracht wird. Danach rief ich an bei Hermes und mir wurde versichert das der Koffer in 2 Tagen in der Klinik ist. Ich erteilte einen neuen Auftrag. Mein Koffer ist natürlich heute nicht da und die Auskunft war das es noch 4Tage dauern soll. Ich stehe jetzt ohne Sachen da und kann keine Behandlung wahrnehmen. Muss jetzt Sachen kaufen gehen für die nächsten Tage. Ich finde es eine Unverschämtheit. Die Rechnung werde ich Ihnen zusenden. Die zusätzlichen Kosten moechte ich dann umgehend erstattet bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Hermes ist mal wieder nicht in der Lage zuzustellen

Ich wusste nicht dass Amazon mit Hermes versendet, sonst hätte ich nie bestellt. Nach meiner Bestellung bei Amazon, bekam ich 3 Tage später die Sendungsverfolgungsnummer von Hermes, mit der Angabe dass das Paket in 2-4 Tagen geliefert werden soll. Nach weiteren 3 Tagen ist die Lieferung dann am Zielort Bochum angekommen, um dann ohne jeglichen Grund wieder an den Absender zurückgesendet zu werden. Bei Amazon steht lediglich etwas von einem Lieferfehler aber keine weiteren Angaben. Demnach wieder mal durch den unterirdischen Hermesversand, den ich eigentlich meide wie die Pest verarscht worden und eine ganze Woche umsonst auf meine Bestellung gewartet.

Hermes Lieferant fährt Hermesshop nicht an

Ein Paket sollte für mich in einem Hermesshop abgegeben werden. Ich habe die Nachricht erhalten, dass der Shop es nicht angenommen hat und das Paket wieder zurück gesendet wird. Als ich beim Shop ankam stellte sich heraus, dass der Hemres Bote nie da war und einfach keine Lust/Zeit hatte den Shop anzufahren! Geht garnicht! Zum Glück wurde mein Paket letztendlich doch abgeben auch wenn es 20 Minuten Autofahrt von mir entfernt und fast in einer anderen Stadt ist.

Hermes Paket ist nicht angekommen

Laut der Sendungsverfolgung wurde das Paket an der Haustür überliefert. Das stimmt aber nicht, denn ich war nicht zu Hause! Wie beheben Sie jetzt dieses Problem?

Hermes Datenschutzmissbrauch

Leider funktionierte der Versand nicht reibungslos. Die Sendung kam von Hermes an unser Unternehmen nach ca. 3 Wochen zurück, ohne Inhalt. Die Sendung wurde nicht beschädigt, sondern geöffnet und mit einen Klebeband von Hermes wieder verschlossen. Der Inhalt fehlte aber ! Nach der Meldung bei der KK-Polizei und der Schadenmeldung bei Hermes-Versand kam nach weiteren 5 Wochen eine Beleg Forderung. Mit unter auch die die Einkauf Rechnung unseres Handelspartner. Auf dieser Rechnung habe ich weitere Artikel mit Rechnungsbetrag geschwärzt, sowie die Rechnungsnummer. Da diese Daten nicht relevant sind. Nun verweigert Hermes den tatsächlichen Rechnungsbetrag, der in Form einer Kundenrechnung beilag, zu zahlen. Ich werde mich bei der Datenschutzaufsichtsbehörte zu Rate ziehen, da Hermes mitteilt, nur wenn ich die Rechnungsbelege mit allen Daten übermittel, kann eine Auszahlung der Kundenrechnung erfolgen. Hermes hat alle Daten die für diese Abwicklung relevant sind erhalten. Unser Hersteller besteht strickt auf den Datenschutz und möchte nicht, dass seine Rechnungen an Dritte weiter gegeben werden. Nun werde ich mit der Datenschutzaufsichtsbehörde in Kontakt treten und die Angelegenheit erörtern und wenn nötig sein sollte, eine Meldung machen müssen. Mein Fazit: Diebstahl bei Hermes lohnt sich, da der Dieb günstig an eine seltene und im Ofenbau-Handel bei 100€ liegende Dichtung kommt und Hermes will ganze 9 Euro Entschädigung zahlen. Ich werde mir in Zukunft einen anderen Versanddienstleister suchen und die jährlichen 5000,00 € Kosten lieber wieder in DHL inverstieren!

Hermes Es erfolgte keine Abstellung am Abstellort

Sehr geehrtes Hermes-Team, ich wende mich an Sie in Bezug auf eine kürzlich erfolgte Paketzustellung, die durch Ihren Service abgewickelt wurde. Die Sendung mit der Tracking-Nummer (siehe Anhang) sollte gemäß den Lieferanweisungen an einem vereinbarten Abstellort abgestellt werden. Leider muss ich mitteilen, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß erfolgt ist, und das Paket war bei meiner Ankunft nicht auffindbar. Als Empfänger der Sendung habe ich mich sofort an Ihren Kundendienst gewandt, um das Problem zu klären. Ich wurde jedoch enttäuscht festzustellen, dass Hermes kein Foto von der Ablage des Pakets besitzt, obwohl ich weiß, dass andere Lieferdienste wie Amazon solche Nachweise routinemäßig erstellen. Diese mangelnde Transparenz seitens Hermes erschwert die Klärung des Vorfalls erheblich und lässt Zweifel an der ordnungsgemäßen Zustellung aufkommen. Ich habe bereits mit meinen Nachbarn gesprochen, aber niemand hat das Paket gesehen oder entgegengenommen. Daher möchte ich Sie dringend auffordern, alle verfügbaren Mittel einzusetzen, um den Verbleib meiner Sendung zu klären. Darüber hinaus fordere ich eine Erstattung des Warenwerts in Höhe von 204,95 € gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, da die Ware nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde und somit nicht in meinem Besitz ist. Als zahlender Kunde erwarte ich einen zuverlässigen und transparenten Service, der die Sicherheit meiner Sendungen gewährleistet. Ich bitte daher um eine umgehende Antwort auf diese Beschwerde sowie einen klaren Nachweis über den Verbleib und die Zustellung meiner Sendung. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und erwarte eine rasche und zufriedenstellende Lösung dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen, xxxxx

Hermes Fehler bei der Zustellung wird trotz Entschuldigung und dem Versprechen Abhilfe zu schaffen nicht korrigiert

Ich habe ein Hermes Kundenkonto. In diesem ist ein Hermes Paket-Shop in meiner Nähe als Wunsch Paket-Shop fix gesetzt. Ich erwartete eine Warensendung. Diese wurde an einen anderen, als den gewünschten Paket-Shop ausgeliefert. In der Großstadt ist dies, in der Regel, kein großes Problem. In meiner unmittelbaren Umgebung befinden sich 5 Paket-Shops. Alle problemlos für mich zu erreichen. Allerdings hat hier der Hermes-Bote, aus welchen Gründen auch immer, einen Paket-Shop, der fußläufig etwa 30 Minuten von mir entfernt liegt, ausgewählt. Ich habe Bewegungseinschränkungen und kann einen Fußmarsch von etwa einer Stunde nicht bewältigen. Ich kontaktierte den Hermes Kundenservice. Die Weiterleitung über den sogenannten Service-Bot lief schnell und reibungslos. Mein Anliegen wurde aufgenommen und ich erhielt noch am gleichen Tag eine Antwort-Mail. Diese stimmte mich zunächst optimistisch. Sie enthielt eine Entschuldigung und die Versicherung, dass man nun alles tue, um schnellstmöglich in meinem Sinne auszuliefern. Seither geschieht nichts, außer dass ich absurderweise bereits eine 1. Erinnerung zur Abholung dieser Sendung erhalten habe. Bei dieser Mail fiel mir dann auf, dass Hermes tatsächlich diesen, fälschlicherweise von Hermes gewählten, Paket-Shop als meinen Wunsch Paket-Shop ausweist. Was ja bekanntermaßen nicht stimmt. Ich erhalte vom Service Team keine weiteren Infos. Meine Anfragen werden nicht beantwortet und die Sendung wird nicht umgeleitet. Ich habe in meiner letzten E-Mail an den Service von Hermes klargestellt, dass ich mich über Ignoranz und Verweigerung nicht dazu drängen lasse, nun eine Ersatzperson, welche stellvertretend für mich das Paket abholt, zu bevollmächtigen. Ich habe den Absender der Ware bereits über die Situation in Kenntnis gesetzt. In der Regel bin ich so freundlich und nachgiebig, dass ich immer dann, wenn die Professionellen versagen, eigenständig, wenn auch verärgert und zähneknirschend, für Lösungen sorge. Diesmal nicht. Hier werde ich nicht zur Marionette von Hermes. Diesmal werde ich nicht die Fehler anderer kompensieren oder ausmerzen. Wenn das Paket nach einer Lagerzeit von 10 Tagen zurückgeschickt wird, dann ist es so. Punkt. Einen derartig schlechten Service hätte nicht nicht erwartet. Besonders nicht nach einer E-Mail vom Service-Team mit einer Entschuldigung und der Versicherung für Abhilfe zu sorgen.

Hermes Zahlungserinnerung

Ich habe die Ware am 19.01. zurückgesandt, aber leider keine Rücksendebestätigung erhalten. Als Zahlungsmöglichkeit habe ich Klarna gewählt. Nun habe ich bereits 2 Zahlungserleichterungen von Klarna erhalten. Ich bitte sie um Erledigung dieser Angelegenheit.

Hermes Gutschein als Ersatz für nicht erbrachte Leitung hat Ablaufdatum!

Ich habe hier noch einen Gutschein, den ich als Ersatz für die nicht erbrachte Leistung (Zustellen) erhalten habe. Leider habe ich heute festgestellt, dass dieser ein Ablaufdatum hat. Es handelt sich aber ja um einen Ersatz und sollte daher kein Ablaufdatum haben! Das ist doch nicht irgend ein Werbegutschein, und auch keine Kulanzgutschrift! Es geht hier um einen tatsächlichen Fehler bei Hermes, den es wieder gut zu machen gilt. Ich hatte auch rechtlich Anspruch auf Rückzahlung des bezahlten Betrages aufgrund nicht erbrachter Leistung! Dass ich einen Gutschein akzeptiere ist von meiner Seite her Kulanz. Es war nicht in Ordnung auf dem Gutschein ein Ablaufdatum zu vermerken! Jetzt kann ich den nicht einlösen, also ist für mich die Wiedergutmachung auch nicht erbracht.

Hermes Paket wurde angeblich 3x nicht zugestellt zugestellt.

Paket wurde 2 mal nicht zugestellt. Ich war die ganze Zeit zuhause, es wurde weder geklingelt noch der angegebene sichere Ablageort berücksichtigt. In der App steht das es bereits 3. Zustellversuche gab, obwohl es nur 2 Tage in Zustellung war.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.