Ich habe hier noch einen Gutschein, den ich als Ersatz für die nicht erbrachte Leistung (Zustellen) erhalten habe. Leider habe ich heute festgestellt, dass dieser ein Ablaufdatum hat. Es handelt sich aber ja um einen Ersatz und sollte daher kein Ablaufdatum haben!
Das ist doch nicht irgend ein Werbegutschein, und auch keine Kulanzgutschrift! Es geht hier um einen tatsächlichen Fehler bei Hermes, den es wieder gut zu machen gilt. Ich hatte auch rechtlich Anspruch auf Rückzahlung des bezahlten Betrages aufgrund nicht erbrachter Leistung! Dass ich einen Gutschein akzeptiere ist von meiner Seite her Kulanz.
Es war nicht in Ordnung auf dem Gutschein ein Ablaufdatum zu vermerken!
Jetzt kann ich den nicht einlösen, also ist für mich die Wiedergutmachung auch nicht erbracht.
Teilen
Antwort von Hermes
08-02-2024 um 16:14 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne senden wir dir einen neuen Gutschein zu und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" deine vollständige Postanschrift zur Verfügung zu stellen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
09-02-2024 um 11:50 Uhr
Vielen Dank, die Adresse steht aber doch schon drin, ich habe alles richtig eingetragen.
Antwort von Hermes
14-02-2024 um 12:57 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Gerne haben wir den Versand des neuen Gutscheins veranlasst. Diesen erhältst du die nächsten Tage per Brief.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.