Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes HERMES kommt gar nicht erst

Wir (meine Nachbarn und ich) erhalten derzeit keine Lieferungen mit HERMES. Alle anderen Paketdienste schaffen das. Leider erhalten wir auch keine Benachrichtigung über Zustellversuche. Dass eine (angebliche) Zustellung erfolglos war erfahren wir nur über die Absender, indem die Sendung zurück kam. HERMES, Ihre Fahrerpolitik mit Sub-/Subunternehmern funktioniert nicht. Ich lasse keine Gelegenheit aus anderen mitzuteilen um von HERMES Abstand zu nehmen. Schade. Es ist sehr fahrerabhängig. Wir wollen "unseren" Zusteller zurück!

Hermes Zusteller wirft Paket über den Zaun (mit Videobeweis)

Der Paketbote wartet nicht sehr lange . Danach wirft er das Paket einfach über den zaun. Das ist leider nicht der vereinbarte Platz ! Leider hat der Paketbote die Videokamera nicht gesehen . Damit konnte ich alles nachvollziehen . Mal schauen , ob das Paket überhaupt noch da ist wenn ich aus der Türkei zurückkomme. Der Bote hat damit nicht die drei Wiederholungen für die Zustellungen gemacht . Über eine Antwort von hermes würde ich mich freuen .

Hermes Keine Reaktion

Sehr geehrte Damen und Herren, Wann bekomme ich Ihre Rückmeldung? Es ist jetzt schon länger als eine Woche her, dass Sie von mir die benötigten Informationen bekommen haben! Viele Grüße Mobil gesendet Am 14.04.2022 um 10:55 schrieb Guten Tag, Ich warte immer noch auf Ihre Rückmeldung! Viele Grüße Mobil gesendet Am 11.04.2022 um 20:44 schrieb Sehr geehrte Frau Karstedt, Wann kann ich mit Ihrer Rückmeldung rechnen? Viele Grüße Mobil gesendet Am 08.04.2022 um 14:27 schrieb  Guten Tag Frau Karstedt, in der Anlage überreiche ich Ihnen gerne die gewünschten Unterlagen. Ich vermute das Sie mit der Schadenanzeigekarte die Schadenmeldung an sich meinen. Eine weitere Karte wurde der Empfängerin nicht ausgehändigt. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Von: kundenservice-paket@hermesworld.com <kundenservice-paket@hermesworld.com> Gesendet: Freitag, 8. April 2022 14:13 An: Betreff: Uns fehlen noch Details, Sendungsnummer 02092124003287 #1038692121 Guten Tag, Herr es tut uns leid, dass Ihre Sendung beschädigt ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist. Wir haben Ihre Unterlagen erhalten. Vielen Dank. Damit wir Ihren Vorgang abschließend bearbeiten können, senden Sie uns bitte: Abgabequittung, Schadenanzeigekarte, Screenshot der Verkauf- bzw. Kaufbestätigung, bzw. Kontoauszug, der den Geldfluss dokumentiert. Wir kümmern uns, sobald alle Unterlagen vollständig vorliegen. Versprochen. Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Angela Karstedt Kundenservice Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: ****** Schabirosky (Vorsitzender), Dennis Kollmann, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur -----Ursprüngliche Nachricht----- Von:@t-online.de Gesendet: 07.04.22 14:23 An: schadenformular@hermesworld.com E-Mail Betreff: Fwd: Reklamation/ Schadenmeldung 02092124003287 Viele Grüße Mobil gesendet Anfang der weitergeleiteten Nachricht: > Von: @t-online.de> > Datum: 7. April 2022 um 08:50:45 MESZ > An: schadenformular@hermesworld.com > Betreff: Wtr: Reklamation/ Schadenmeldung 02092124003287 > >  > > Viele Grüße > > > Mobil gesendet >> >>> @t-online.de> >>> Datum: 6. April 2022 um 11:49:13 MESZ >>> An: schadenformular@hermesworld.com >>> Betreff: Reklamation/ Schadenmeldung 02092124003287 >>> >>>  >>> Sehr geehrte Damen und Herren, >>> >>> die im Anhang aufgeführte Lieferung ist leider nicht ohne Schaden erfolgt. Eine der zwei Leuchten ist bei dem Transport zu Bruch gegangen. Hier erwarte ich kurzfristig Ihre Rückmeldung. >>> Ich bitte zu beachten, das der Neupreis der Lampe bei etwa 400€ liegt. Die in der Schadenmeldung aufgeführten Kosten betreffen lediglich den aktuellen Schadenwert und beziffert nicht den Wert >>> für eine Neubeschaffung der Lampe. >>> >>> >>> Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. >>> >>> Mit freundlichen Grüßen >>> >>> >> >>> Mail:@t-online.de >>> > <image001.png> > <image.jpg> > <image.jpg> > <image.jpg> > <image.jpg> > <Hermes_Schadenmeldung_0209212400328

Hermes Paket seit 3 Tagen in Zustellung?

Hallo, laut Sendungsverfolgung wurde mein Paket im HZB Bielefeld verarbeitet, seid dem steht dort in Zustellung ,Lieferung an einen Paketshop. Das ganze jetzt schon 3 Tage, werden vermutlich noch mehr. Auf tel. Nachfrage sagte man mir ich soll mich Geduld üben das wird schon noch kommen.

Hermes Fahrer Gefährten andere Verkehrsteilnehmer

Hallo Bin gerade eben von Gemünden nach Gehlweiler gefahren.Hinter mir ein Hermesfahrer aus Kellenbach vor mir ein Bus.Hermesfahrer überholt an einer Stelle die nicht einsehbar ist.Wenn die Fahrer sich selbst in Gefahr begeben ist das deren Sache mein Leben ist mir aber wichtig. MfG ******

Hermes Fahrer verweigert sIch sein Fahrzeug zu entfernen!

Heute hat mich ein Fahrer (Hermes) auf meinem privaten Parkplatz blockiert. Mehrmals habe ich ihm gesagt fahr weg ich schnell mein Kind holen. Das einge was er sagte ich bin nur kurz weg dann komme ich! Diskussion dauerte ca 3 min und trotzdem ist er erstmal weg gewesen sein Paket abzugeben anstatt sein Auto 3 meter zurück zu fahren. War voll frech und meinte ich soll mich überall beschweren ihm wäre es Scheissegal( seine Worte) Es war in 65197 Wiesbaden in der Geisenheimerstr 10 gewesen. Ich bitte Sie den Fall aufzuklären! Ich hoffe es wird sich nicht mehr wiederholen. P.S. Der Fahrer blockiert meinen Parkplatz Tag Täglich. Es ist nicht das erste Mal gewesen wo ich auf ihn warten müsste. Heute war es dringend und dann diese Diskussion

Hermes Paket kommt nicht an

Guten Tag, mein Paket mit der Sendungsnummer 02108178003187 solle eigentlich am Mittwoch den 20.04.22 ankommen. Donnerstag den 21.04.22 kam es dann auch nicht. Heute ist Freitag und der Sendungsstatus ist markiert als "Rücklauf ohne gegenscannen". Warum kommt mein Paket nicht an? Es war ja nun schon im Zustellfahrzeug. Und jetzt geht das Paket wieder zurück zum Absender? Dort ist ein wichtiges Teil zur Autoreparatur drinnen und ich benötige dringend dieses Paket. Bei eBay ist ein ganz anderer Sendungsverlauf als auf der Hermes Webseite. Anscheinend möchte Hermes nicht ersichtlich machen, dass denen ein Fehler passiert. Irgendwie schon sehr dreist.

Hermes Hermes: Paket wird seit Tagen im Verteilzentrum aufbewahrt

Wo ist mein Paket vom 12.4.22? Es sollte am 16.4. bei mir ankommen, als es am 18.4. noch nicht da war, habe ich die Umleitung an meinen WunschShop eingeleitet, dachte es ist für den Boten einfacher. Aber am 19.4. erfolgte laut Hermes App ein Zustellversuch bei mir zu Hause? Habe nichts im Briefkasten gehabt, sollte ja auch zum Paketshop geliefert werden! Jetzt liegt es seit Tagen im Verteilerzentrum und und es steht in der App die Sendung wird dort aufbewahrt.

Hermes Paket wurde nicht zugestellt, sondern einfach im Paketshop abgelegt

Durchweg negative Erfahrungen mit Hermes! Diesmal wurde ein Paket nicht an die Lieferadresse gebracht, sondern wahrscheinlich aus Bequemlichkeit oder Faulheit einfach mittags im Paketshop deponiert. Es wurde noch nicht einmal an unserer Haustüre geklingelt. Wir haben einen Termin verlegt und waren extra wegen der Lieferung zu Hause geblieben. So eine Unzuverlässigkeit wie bei Hermes haben wir bei keinem anderen Zustelldienst bisher erlebt. Wo wir Einfluss auf den Zusteller haben, bitten wir darum, mit jedem anderen Zustelldienst beliefert zu werden als mit Hermes. In diesem Fall kam die Lieferung aus Italien und wir hatten keinen Einfluss darauf, welcher Zustelldienst vom Lieferanten genommen wird. Wahrscheinlich der Billigste.

Hermes Hermes hat auch Geister als Fahrer

Heute sollte lt. Hermes meine 2 Koffer.. für meine Reha ..zwischen 10 und 13 Uhr abgeholt werden...Der Hermes Fahrer war lt. e-mail um 12.34 an meiner Haustür...was einfach gelogen ist...ich war von 8 bis 13...im Carport...wo ich immer meine Haustür einsehen und die Koffer standen abholbereit vor der Haustür... wahrscheinlich arbeiten bei Hermes doch Geister ..die ich nicht sehen kann.... Unverschämt...

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.