Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.735

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Es scheint, dass der Zusteller mein Paket verwendet.

Am Mittwoch, den 07.96.2023, sollte ich ein Paket über Hermes erhalten, aber anscheinend hat der Zusteller um 10:29 Uhr den Status auf GELIEFERT geändert und mein Paket war auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei mir. Ich neige dazu zu glauben, dass im Paketzentrum Witten nur DIEBE UND BETRÜGER arbeiten.

Hermes Sendung

Hallo, Ich habe das Paket an meine Wohnadresse, also Halserspitzstraße 20, 81673 München, bestellt und bekam eine Nachricht, dass die Adresse nicht existiert. Das paketnummer war H1024560107419201081 auf ****** ****** name. Der Name steht auf dem Briefkasten und auch auf der Türklingel. Da die Adresse nicht gefunden wurde, habe ich das Paket an den Paketshop in der Baumkirchner Str. geschickt. 21A, 81673 München. Im Paketshop steht ein sehr unfreundlicher Herr, der sich nicht die Mühe macht, nach meinem Paket zu suchen und meint, dass es nicht angekommen sei, obwohl ich eine E-Mail erhalten habe, dass es eingetroffen sei. Ich bestand darauf, nach dem Paket zu suchen, aber er fing an zu schreien, ich solle raus, weil er keine Informationen über mein Paket habe und ich möglicherweise in zwei Tagen zurückkommen müsse. Ich verließ den Laden und er schloss die Tür mit dem Schlüssel ab, sodass ich nicht wieder hineingehen konnte.Ich konnte nicht glauben, was passierte. Ich kam nach 2 Tagen gegen 9.30 Uhr zurück und erneut sagte er, dass das Paket nicht angekommen sei, obwohl ich die zweite E-Mail erhalten hatte, dass mein Paket im Paketshop sei.Es war dieselbe Person.Ebenso enttäuscht kehrte ich nach Hause zurück, rief in der Hermes-Zentrale in Hamburg an und die Mitarbeiter bestätigten, dass das Paket angekommen sei.In diesem Fall schickte ich meinen Mann und er gab ihm das Paket.Diese Person meinte, ich hätte mich nicht richtig verhalten und mir deshalb das Paket nicht gegeben. So etwas ist nicht möglich! Wenn ich ein Paket bestelle, brauche ich es, wenn es nicht ankommt, brauche ich eine Information! Deshalb bestelle ich online, weil ich keine Zeit habe, in den Laden zu gehen, um bestimmte Dinge zu kaufen! Es dauerte über eine Woche, bis dieses Paket ankam und ich hatte nicht einmal die nötigen Informationen, außerdem wurde es aus dem Laden geworfen!Später wurde mir klar, dass die Person im Laden eigentlich der Chef ist. Vielleicht gehen Menschen mit gesundheitlichen Problemen wie Depressionen, Angstzuständen usw., die Freundlichkeit und Geduld brauchen, dorthin. Wenn diese Person dazu nicht in der Lage ist, sollte sie ihren Job wechseln. Ich hoffe, dass Maßnahmen ergriffen werden. Danke schön. Vg, ****** ******.

Hermes Gepäck wurde bis jetzt nicht zugestellt

Bin seit 6.6.2023 in Reha und habe bis jetzt mein Gepäck nicht erhalten. Habe ca. 5 x beim Service angerufen. Am Dienstag wurde ich auf Mittwoch vertröstet. Bin total verzweifelt und völlig aufgelöst. Mir wurde gesagt, daß ich pro Tag Anspruch auf 18,00€ hätte. Meine Notkäufe übersteigen diese Summe, wobei ich preiswert eingekauft habe. Konnte div. Therapien nicht wahrnehmen, da ich keine Bade- und Sportkleidung hatte. Am Mittwoch wurde ich auf Freitag vertröstet. Hatte schon 2 Zeitfenster wo ich von der Hauptstelle angerufen werden sollte. Es hat sich Niemand gemeldet. Heute wurde ich auf morgen ( Samstag 10.06.) vertröstet. Meine 2 Gepäckstücke wurden letzten Samstag bei mir abgeholt. Morgen sind es 7 Tage wo mein Gepäck schon unterwegs ist.

Hermes Nicht gekommen

In meine Sendung nummer schreibt noch mal brobieren morgen aber nicht geklingelt

Hermes Angebliche Zustellung Sendungsnummer 92157144101528

Hallo, lt. Sendungsnachverfolgung ist mein Paket heute bei einem Nachbarn an der Haustür zugestellt worden. Lt. Info vom automat. Kundendienst Box, Zustellung bei ****** ******. Weder bei mir noch dazu bei anderen Nachbarn ist das, Paket abgeben worden. Ausserdem war zu die Zustellung an den Paket Shop tankcenter beauftragt. Sendungsnr 92157144101528 Ich bitte umgehend um Klärung und Rückmeldung. Danke und Gruß B. ******

Hermes Keine Zustellung

Sendungsnummer H1002560146567901012 Hallo Obwohl ich 2 mal per Mail von Hermes über die Zustellung per Mail informiert wurden , und ich im genannten Zeitraum zu Hause war, bekam ich die Nachricht "Paket konnte nicht zugestellt werden, da wir Sie nicht angetroffen haben. Eine Absolute Frechheit des Fahrers. Paket soll jetzt am 10.6.2023 zugestellt werden

Hermes Paket nicht wie gewünscht zugestellt an Paketshop

Man wartet ewig auf Pakete, da man meistens von vornherein nicht da ist, werden in der Regel meine Pakete umgeleitet auch bei Hermes sollte es passieren. Nun steht in der Sendungsnummer, das angeblich niemand vor Ort war und ein zweiter Zustellversuch vorgenommen wird..., zum angeblichen Zeitpunkt der Zustellung wäre ich zu Hause gewesen, falls der Fahrer nicht lesen kann und die Umleitung nicht beachtet hat. Ärgerlich, mal abwarten wann ich mein Paket in den Händen halten kann.

Hermes Wunschzustellung nicht beachtet

02154134001643, für diese Sendung habe ich eine Zustellung an unseren Nachbarn beantragt und auch bestätigt bekommen. Dennoch wurde das Paket vor unsere Haustür gelegt. Nicht umsonst beauftrage ich eine Wunschzustellung, da wir uns im Urlaub befinden.

Hermes Kofferabholung ein Fiasko

Ich fahre am Montag 12.6 zur Reha, heute zwischen 14und 17uhr sollten die Koffer abgeholt werden und am Montag bis 18uhr in der Reha Klinik ankommen. Habe um 18uhr bei Hermes angerufen da sagte man mir das ein neuer Auftrag erteilt werden müsste das die letzte Zahl der Postleitzahl nicht stimmt statt 9 stand 8,aber in unsere kleinen Stadt gibt es nur einmal die Straße so das jeder Fahrer sie finden musste. Das Problem ist musste mir heute dafür 4stunden frei nehmen und morgen auch so das ich noch 8stunden Verdienstausfall habe und wir die Einladung morgen Nachmittag evtl. nicht gemeinsam besuchen können da Hermes mir kein Zeitfenster wegen Umbuchung nennen kann. Dazu kommt noch das mein Gepäck mit viel Glück dann erst am Dienstag in der Reha eintreffen wird. Bin gerade mega sauer, hoffe das man da mit irgendeiner Entschädigung rechnen kann

Hermes Sendung bisher nicht angekommen

Am 25. Mai hat meine Mutter in Sachsen-Anhalt, in dem Dorf Angern ein Paket für mich aufgegeben mit privaten Dingen. Da nach ein paar Tagen noch immer keine Sendung angekommen war, bat ich meine Mutter um die Sendungsnummer. Da stand dann drin, voraussichtliche Zustellung in 2-4 Tagen und die Sendung wurde von Hermes in Magdeburg übernommen. Das war am 26.05.2023. Heute, am 9.06.2023 ist der Status noch immer der gleiche und das Paket habe ich bis heute nicht erhalten. Finde ich schon sehr ärgerlich, denn so wie es aussieht, ist das Paket wohl verschwunden bzw. sogar geklaut worden. Dabei waren im Paket für mich persönlich besondere Dinge drin. Deshalb ist die Sache umso ärgerlicher. Ich habe jetzt beim Hermes Kundenservice einen Nachforschungsauftrag stellen lassen, bin gespannt, was dabei rum kommt..

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.735 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.