Kette gerissen, unsäglich lange Bearbeitung - Vorgang #02522832

  • 16 Feb 2021
  • #193312
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Mir ist an meinem, im Oktober gekauften Rad (KP immerhin 3500€) nach nur 1050 km die Kette gerissen. Am 2.2. habe ich via Kontaktformular (schon stutzig geworden, dass es keine Servicehotline gibt) die Schadensmeldung eingereicht. Am 15.2. eine Mail erhalten, in der die im Kontaktformular abgefragten Angaben erneut abgefragt wurden. Am Folgetag wieder eine Mail erhalten, dass meine Beanstandung an den technischen Kundenservice weitergeleitet wurde und die Bearbeitung meiner Anfrage nun wieder mehrere Tage dauern werde. Mir kommt es so vor, als spiele das Unternehmen hier auf Zeit in der Hoffnung, der Kunde reguliert den Schaden irgendwann auf eigene Rechnung. Da ich das Rad aktuell nicht nutzen kann, sind mir bisher ÖPNV-Kosten angefallen, die wahrscheinlich den Reparaturwert erreichen dürften.
Für einen Onlinehändler, der dauerhaft mit dem Händler um die Ecke konkurrieren möchte, ist dieser Service unterirdisch. Demnächst werde ich den Schaden wohl wirklich auf eigene Rechnung regulieren, da ich auf eine Nutzung des Rades angewiesen bin. Die für's Frühjahr geplante Anschaffung von zwei neuen Rädern für meine Kinder werde ich aber sicher nicht mehr über Fahrrad.de abwickeln. Aufgrund des aus meiner Sicht unterirdischen Servicemanagements ist Fahrrad.de für den Kauf von Fahrrädern derzeit nicht weiterzuempfehlen.

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