keine Zustellung von Päckchen

  • Ungelöst
  • 19 Aug 2024
  • #612226
  • 60
Anzeige

Am 05.08.2024 habe ich bei der Deutsche Post AG in 29323 Wietze ein Päckchen aufgegeben.
Sendungsnummer: 00340434391528551892. Bei der Sendungsverfolgung war ich anfangs noch zuversichtlich, dass das Päckchen sehr schnell zugestellt werden wird, war es doch schon am 06.08.2024 im DHL Zentrum in Lahr angekommen. Weiterer Hinweis "Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten schritt zur Zustellbasis transportiert".
Tja. Und nun beginnt das ganze Drama, denn das ist bis heute (19.08.2024) derselbe Sachstand!
In der Zwischenzeit habe ich am 09.08. der virtuellen Marie die Sendungsnummer mitgeteilt, worauf mir Marie mitteilte, dass mein Paket auf dem Weg in die Zustellung ist, meine Sendung aber länger als üblich unterwegs ist. Dann noch eine Anmerkung von Marie: "Hm, komisch. die eingegebene Postleitzahl stimmt nicht mit den Daten auf dem Paket überein". WHAT? Für mich unverständlich.... Auf jeden Fall sorgt Marie dafür, dass ich am selben Tag von einer menschlichen Person zurückgerufen werde und meine Anliegenummer 2408-39722236 lautet. Die nette Dame fragt mich in schlechtem Deutsch, ob ich mich beschweren möchte. Ich habe dem zugestimmt, woraufhin mir gesagt wurde, dass die Beschwerde aufgenommen wird. Eine weitere Kommunikation konnte nicht erfolgen, weil die Dame dass Gespräch damit beendete. (Vielleicht können Sie meine Überraschung und Kopfschütteln verstehen?!)
Da bis zum 13.08. ! ! ! weder eine Zustellung noch Antwort auf eine angeblich aufgenommene Beschwerde erfolgte, habe ich von der virtuellen Marie eine Telefonnummer des Kundenservice 0228 4333112 bekommen, unter der ich am 14. oder 15.08. angerufen habe. Leider keine menschliche Person, sondern eine Computerstimme. Das Gespräch wurde nach Abfrage meiner Daten mit einem Dank beendet.
UND JETZT KOMMT'S !
MIT DATUM VOM 14.08.2024 BEKOMMT DIE EMPFÄNGERIN VON DER DEUTSCHE POST AG NIEDERLASSUNG FREIBURG (ihr Zeichen 330-05) ein Schreiben, in dem behauptet wird, dass vor kurzem (06.08.2024) ein Paket zugestellt wurde und für diese Zustellung keine aktuelle Empfangsbestätigung vorliegt. Es wird darum gebeten, auf der Rückseite den Empfang zu bestätigen und das Schreiben zurückzusenden.
Ach ja, zur Rückseite!
Sendungsdaten:
Identcode: 340434391528551892 (kommt mir bekannt vor....)
Und (LACHER) Zustelldatum: 06.08.2024
WAS LÄUFT HIER - SIND WIR BEI "VERSTEHEN SIE SPASS" ?

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-08-2024 um 08:35 Uhr


Hallo ****** ******, für die Schwierigkeiten bitten wir um Entschuldigung. Auf dieser Plattform ist eine Bearbeitung Ihres Anliegens leider nicht möglich. Wurde die Sendung bisher nicht zugestellt, empfehlen wir die Beauftragung einer Nachforschung https://dhl.de/nachforschungsauftrag.

Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2024 um 10:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut unbefriedigend! Von Service für den Kunden, kann nicht die Rede sein.
Ein Nachforschungsauftrag wurde bereits erfaßt, blieb aber bisher auch ohne Ergebnis/Antwort.
Eigentlich bin ich nach dem ganzen Procedere davon ausgegangen, dass die weitere Problemlösung von der DEUTSCHE POST AG und DHL erfolgen könnte/müßte, was aber wohl nicht möglich ist.
Das bereits ein Nachforschungsauftrag gestellt wurde, ist wohl im Sande verlaufen.
Ich hätte ein persönliches Telefongespräch erwartet. Das ist aber wohl aus Zeit- und Kostengründen nicht gewollt.

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 46/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.