Faule Eier bei der DHL - Wo bleibt meine erwartete Paketsendung 2024-09-11

  • Ungelöst
  • vor 7 Tagen
  • #615150
  • 63
Anzeige

… und wieder: Jetzt NEU!
wo bleibt meine Sendung ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Immer wieder wird die erwartete Sendung nicht ausgeliefert.
Ich bin zuhause und warte auf die Auslieferung der Sendung, aber sie erscheint nicht.
Anstelle dessen bekomme ich immer eine Benachrichtigungskarte, dass ich hinter meinen Paketen hinterher laufen muss!
Es ist ein Unding, dass die Pakete nicht ausgeliefert werden. Zudem besteht hier juristisch gesehen ein Vertragsbruch in der Paketbeförderung! Ich verlange, dass wenn ich für die Paketbeförderung den vollen Preis zahle, dass dann auch der volle Lieferdienst bis an meine Haustür getätigt wird.
Da mindestens jedes 2. Paket von der DHL nicht ordnungsgemäß ausgeliefert wird scheint es nicht nur an den faulen Eiern im Lieferwesen zu hapern die eine ganze Berufssparte in Verruf bringen, sondern auch an der Personalführung, die diese Probleme nicht in den Griff bekommt.
Ich habe etliche dutzend Mal eine Beschwerde losgelassen, und es wurde auch seitens der DHL Besserung versprochen, aber das waren bisher alles Lippenbekenntnisse die mich inzwischen völlig ansäuern und nerven. Ich will keine Entschuldigungen mehr hören, denn ich entschuldige hier nichts mehr!!!
Ich denke einmal, dass die DHL daran arbeitet einen ähnlichen Ruf wie die Deutsche Bahn in hat sich an zu eignen. Dort ist sie jedenfalls in guter Gesellschaft.
Ich verlange Aufklärung und einen tatsächlichen Plan, wie diese Missstände endlich behoben werden.
Ich erwarte Ihr Feedback!
Mit angesäuerten Grüßen,
****** ******
DHL-Sendungsnummer: 00340161386652982398
11.09.2024, 15:15:53
Bereit zur Abholung: Die Lieferung liegt ab dem nächsten Werktag im Paketshop zur Abholung bereit.

11.09.2024, 14:05:37
Fehlgeschlagener Zustellversuch: Der Empfänger wurde nicht angetroffen, daher konnte die Lieferung nicht zugestellt werden. Die Lieferung wird zu einem Paketshop oder einer Packstation gebracht.
Mein Kommentar dazu: „Diese Information ist pure Falschaussage! Ich befand mich bis 17:00 in der Wohnung und meine Türklingel ist maximal 5,799 Meter von mir entfernt und funktioniert gut hörbar!“

10.09.2024, 16:49:19
Lieferung verspätet: Die Lieferung verspätet sich aufgrund eines zeitlichen Engpasses in der Zustellung durch DHL.

10.09.2024, 02:22:21
Unterwegs: Die Lieferung ist in der Zielregion eingetroffen.
09.09.2024, 15:11:59
Liefertermin festgelegt: Der Termin für die Zustellung wurde festgelegt und die Lieferung wird voraussichtlich am Mittwoch, 11.09.2024 zugestellt.

09.09.2024, 14:26:18
Versendet: Die Lieferung wurde an DHL übergeben und ist unterwegs.

09.09.2024, 11:48:29
Versand vorbereitet: Die Lieferung wurde verarbeitet und wartet auf die Abholung durch DHL.

Um noch einmal zu bestätigen, was die DHL für ein “GROTTENSCHLECHTER LADEN“ ist gibt es hier noch einen Link für eine Beschwerde von mir vom 04.07.2024 in der sie Besserung versprechen:
https://www.reklamation24.de/dhl/grottenschlecht-und-unverschaemt-607222?scroll=reklamationsverlauf

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-09-2024 um 13:06 Uhr


Hallo ****** ******,
schade, dass es erneut Anlass zu einer Beschwerde gibt. Wurde die aktuelle Sendung, obwohl Sie anwesend waren nicht ausgeliefert, verstehen wir Ihren Unmut. Sie haben unter dhl.de/nochmalzustellen die Möglichkeit, eine erneute Zustellung zu beauftragen. Unsere Kollegen vom Kundenservice unter dhl.de/kontakt unterstützen Sie gerne bei Ihrem Anliegen und platzieren eine entsprechende Beschwerde, da wir auf dieser Plattform keine Anliegen bearbeiten.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-09-2024 um 17:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo,
um ihr Verständnis zu erreichen, lege ich Ihnen hier den Sachverhalt meiner Beschwerde der ewigen Verärgerung über nicht ausgelieferte Pakete von der DHL dar.
Ich kaufe Ware im Internet und die Händler geben sich alle Mühe diese Ware schnell an den Kunden zu bringen.
Leider ist das Problem, dass fast jeder 2. Artikel, den ich bestellt habe, in der Lieferkette bei der DHL ganz am Ende scheitert. Das Problem ist der letzte Schritt in der Auslieferung bei DHL, wo einige Paketzusteller die ganze Branche in Verruf bringen und mit ihren eigenmächtigen Entscheidungen die Wahl treffen, wem sie das Paket ausliefern und wem nicht.
Ich möchte Ihnen ins Bewusstsein bringen, dass für den Transport des Pakets ein abgeschlossener Beförderungsvertrag besteht und auch voll bezahlt wurde. Dieses beinhaltet den Transport vom Händler bis an meine Haustür!
Es ist ein Unding, das in der täglichen Praxis bei der DHL bei gewissen Paketboten dieser Beförderungsauftrag wissentlich gebrochen und das erwartete Paket einfach nicht ausgeliefert wird, obwohl man zuhause darauf wartet. Anstelle dessen bekommt man eine Benachrichtigungskarte, das man sich selbst darum kümmern muss, damit man an seine bestellte Ware kommt.
Was soll der Mist? Das ist wissentlicher Vertragsbruch!
Wissen Sie, ich bin jetzt schon über 70 Jahre alt und springe nicht mehr über jedes Stöckchen was mir da hingehalten wird!
Es ist eine Frechheit diese miese Geschäftspraxis den Kunden unter zu jubeln. Das geht gar nicht!
Wenn diese Gruppe von Paketboten ihren Auftrag nicht erfüllen, obwohl sie dafür entlohnt werden, und dann mit kleinen Gaunereien mit Hilfe von Paketbenachrichtigungskarten ihr Berufsleben so angenehm wie möglich gestalten, Taugen diese nicht für die erwartete und anfallende Arbeit und sie sollten die Konsequenz daraus ziehen!
Mit jeder Benachrichtigungskarte, wo bewusst ein Paket nicht ausgeliefert wird besteht der Tatbestand der Vorenthaltung von Gütern durch die DHL an den Eigentümer!
Vielleich sollten Paketboten nach der Anzahl von ausgelieferten Paketen entlohnt werden.
Ich habe momentan jedenfalls meine erwartete Paketlieferung nicht erhalten und werde in Zukunft auch nicht mehr auf diese angeblichen “Zustellungsversuche durch Benachrichtigungskarte“ reagieren! Im Falle dessen geht die Ware dann halt zurück an den Versender! Es gibt ja noch Alternativen unter den Paketdiensten.
Eine weitere Einlassung für diese Problemfälle bei der DHL wird es in Zukunft von mir nicht mehr geben!
Wird ein Paket nicht ordnungsgemäß ausgeliefert, dann geht es zurück an den Absender!
Ich fordere Sie zum letzten Mal auf mir das vorenthaltene Paket mit der Sendungsnummer: 0034 0161 3866 5298 2398 umgehend-zeitnahe auszuliefern!
Ich erwarte Ihr Feedback,
mit angesäuerten Grüßen,

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 46.3/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.