1) Paket wurde nicht an die Packstation übergeben 2) Zusteller hat trotz richtiger Hausnummer nicht geliefert

  • Beantwortet
  • 16 Aug 2024
  • #611866
  • 42
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Sehr geehrte Damen und Herren vom Kundenservice,
unser Sohn Andreas ****** wohnt in 20099 Hamburg, Rostocker Str. 25!
Ich habe 2x hintereinander das Paket mit fast gleichem Inhalt nach HH geschickt und 2x kam es zurück!!
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1.Sendung am 05.08. verschickt:
Send.nr.:00340434391533372505 an die Packstation
Andreas ******
872033867
Packstation 266
20099 HH
Diese Paket kam mit dem Vermerk zurück:
„Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen – Fehler Postnummer“.
 Was ist falsch an der Adresse dieser Packstation??????
Nebenbei: Auch dieses Paket kam eingedrückt - aber ganz - zurück!! (Obwohl gut verpackt und ohne Hohlräume!)
--------
2. Sendung ging wieder an die Adresse Rostocker Str. 25 (mit vollständiger und richtiger Hausnummer!!)
Send.nr.: 00340434391533372581
Dieses Paket kam erst heute – 12.08.!!! – bei uns wieder zurück mit dem Vermerk auf dem Pakt:
„Rücksendung nach Adressprüfung. Der Empfänger war nicht zu ermitteln. Name nicht auf der Klingel/Briefkasten. Rücksendung an Absender.“
Diese Rücksendung kam heute – 12.8. – bei uns an.
Im Sendungsverlauf stand:
„Zustellung nicht möglich Fr., 9.8. 11:44 Uhr; Adressiert an: Andreas ******, Rostocker Str. 2, 20099 HH“,
obwohl eindeutig auf dem Adressaufkleber die Hausnummer „25“ stand!! (Siehe Bild und Anhang!)
Da hatte wohl der Zusteller keine Lust gehabt!?!?Macht er das öfter??



Fazit:
Ich habe zwei Mal die gleichen begrenzt-verderblichen Nahrungsmittel zu jeweils 6,99 € nach HH geschickt.
D.h. ich habe 14 Euro ausgegeben und darf jetzt die ganzen Nahrungsmittel wegwerfen.
Ich bitte sie um einen Gutschrift-Code, besonders beim 2.Versand
und um Erstattung meiner Paketkosten, falls die Packstation-Adresse existiert!
- Antwort bitte bis 21.8.! -
Den verdorbenen Inhalt bekomme ich eh nicht erstattet!!
Ich werde zukünftig wohl andere Paketdienste beauftragen müssen, denn mein Vertrauen in die DHL ist tief erschüttert!?
Mit weniger freundlichen Grüßen
Rudi ******
Frühlingstr. 2
97509 Kolitzheim
09723-4143

PS: Über die Kundendienst-Hotline habe ich mit einem schlecht deutsch-sprechenden Inder gesprochen,
der sich entschuldigt für den 2.Vesand entschuldigt hat und mir eine Gutschrift im „Buchstabenformat“ diktieren wollte,
aber ich konnte ihn nicht verstehen!!!!
Bitte den Gutschrift- Code noch einmal schicken!!!

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19-08-2024 um 07:14 Uhr


Guten Tag ****** ******,
wir bedauern hören zu müssen, dass Ihre Pakete dem Empfänger nicht zugestellt werden konnten. Im Falle einer unberechtigen Rücksendung haben Sie als Absender selbstverständlich die Möglichkeit, die von Ihnen geleisteten Portokosten online unter dhl.de/nachentgelt zu reklamieren.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen der DHL Kundenservice unter dhl.de/kontakt natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

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