Kaufversuch des Deutschlandtickets am 27.07.23 mit sofortiger Kündigungsmail (m.A nach als Widerruf zu werten), da ich nicht wusste, dass ich den nächsten Monat auch noch ein Abonnement zu zahlen habe, was ich in der Email kundgetan haben. Ich arbeite in Österreich und brauche daher kein Deutschlandticket und will dieses auch nicht finanzieren.
Kündigung wurde nicht bearbeitet
weitere Abbuchung der Abonnementkosten im September 23
Tatsächlich NIE ein Deutschlandticket, eine Aktivierungsmail o.ä. erhalten!
Rückholung der Ticketgebühren für September und August 23, kostenpflichtig. Kompletter Vertrauensverlust in das Abocenter und die DB.
Erneutes Kündigungsschreiben und zahlreiche Hinweise auf meine Kündigung im Juli 23
Abocenter bearbeitet Kündigung Ende September und verkündet, dass Abonnement sei erfolgreich bis Ende Oktober gekündigt. Haha
Mahnung über die Abonnementgebühren bis Ende Oktober
Unzählige Email, Kontaktverweise meinerseits mit Hinweis auf Kündigung im Juli23
Nur automatisierte oder nicht korrekt bearbeitete Antworten der DB, eine lautet z.B. wir haben keine Ahnung von einem Ticket und offenen Forderungen von ihnen (Feb 24), Telefondienst überlastet, kommt man durch, dann erklären sich die Mitarbeitenden für unzuständig und verweisen auf den Emailkontakt.
Abocenter beauftragt ein Inkassounternehmen, dass c.a. 220€ von mir aufgrund der ausgebliebenen Begleichung der Forderungen für September und Oktober 23 einfordert. Benachrichtigung am Ostersonntag und erhebliche Beeinträchtigung des Familienfests sowie des restlichen Urlaubs
Universum Inkasso nicht erreichbar, reagiert nicht auf meine Emailanfragen
Zahlreiche Kontaktversuche des Abocenters mit Anhang meiner Kündigungsmails vom 27.07.23 bleiben ignoriert.
Weitere Inkassomahnungen.
Bei Einschaltung einer Schlichtungsstelle im Mai 24 fällt der DB auf, dass sie meine Kündigung übersehen hat. Trotz Vorschlag und rechtlicher Beurteilung der Schlichtungsstelle besteht das Abocenter weiterhin auf die Überweisung der Augustgebühren für das ungewollte Abonnement und entschuldigt sich in keiner angemessenen Weise für die erhebliche psychische Beeinträchtigung durch ihre Unachtsamkeit.
Ich verlange hiermit eine Bestätigung über den Kauf des Abonemment und eine Information darüber in welcher Form und wann mir diese zugegangen sein soll, sowie Aufwand- und Schadenersatz.
Ein Alptraum!
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