Deutsche GigaNetz

Deutsche GigaNetz GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Deutsche GigaNetz
Reklamationen & Beschwerden (18)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche GigaNetz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Deutsche GigaNetz Falsche Installation in Mehrfamilienhaus

Am 27.11.23 wurde in Installation im Mehrfamilienhaus durchgeführt. Leider wurden alle Kabel auf Putz verlegt und nicht wie bei der ersten Begehung protokolliert in der Wand. Leider wurde auch der Verteilerkasten in einem Privatkeller installiert. Seit diesem Zeitpunkt laufen nun die Beschwerden per Mail und Telefon und wir erhalten keine weiteren Infos von Giganetz. Es wurden auch mehrere Tickets eröffnet. Jedoch haben wir keine weiteren Infos erhalten. Die Firma Euronet ist in Neuenstein, unserem Wohnort niedergelassen. Wir haben uns direkt an diese gewendet. Der Verteilerkasten wurde inzwischen neu installiert, der falsch installierte im Privatkeller jedoch nicht abgebaut und die komplette falsche Installation im Haus ebenfalls noch nicht behoben. Vor zwei Wochen wollte ein Mitarbeiter von Giganetz prüfen, ob alles in Ordnung ist und der Anschluss läuft. Auch ihm wurde dieser Sachverhalt mitgeteilt. Eine neue Installation ist bis heute leider nicht erfolgt, was sehr enttäuschend ist. Wir erwarten hier eine umgehende Lösung. Wenn wir das alles vorher gewusst hätten, hätten wir niemals einem Anschluss über Giganetz zugestimmt. Das ist alles eine absolute Katastrophe. Versprechungen werden gemacht, aber leider nicht eingehalten.

Deutsche GigaNetz Abbuchung / Rechnung ohne Anschluss

Wir hatten bereits mehrfach (seit Dezember 2023) Beschwerden geschrieben, telefoniert, etc., aber es tut sich seitens Giganetz leider gar nichts. Versprechungen werden nicht eingehalten. Es ist immer noch die falsche Installation in unserem Mehrfamilienhaus offen. Die Leitungen wurden auf Putz verlegt und nicht, wie in der ersten Begehung dokumentiert, unter Putz. Nun erhalten wir bereits die dritte Rechnung, obwohl der Anschluss noch gar nicht aktiv ist. Wir werden die Sache nun unserem Rechtsanwalt übergeben.

Deutsche GigaNetz Anliegen mit der Nummer CS1340467 wurde nicht gelöst

Wir hatten letzte Woche diese Beschwerde eingereicht und dazu eine Mail mit der o. g. Nummer erhalten. Bis jetzt hat sich nicht weiter getan. Außer, dass das Loch in der Wand zugemacht wurde. Es fehlt jedoch noch die Wandfarbe. Am 27.11.23 wurde in Installation im Mehrfamilienhaus durchgeführt. Leider wurden alle Kabel auf Putz verlegt und nicht wie bei der ersten Begehung protokolliert in der Wand. Leider wurde auch der Verteilerkasten in einem Privatkeller installiert. Seit diesem Zeitpunkt laufen nun die Beschwerden per Mail und Telefon und wir erhalten keine weiteren Infos von Giganetz. Es wurden auch mehrere Tickets eröffnet. Jedoch haben wir keine weiteren Infos erhalten. Die Firma Euronet ist in Neuenstein, unserem Wohnort niedergelassen. Wir haben uns direkt an diese gewendet. Der Verteilerkasten wurde neu installiert, jedoch bei der Bohrung ein Riesenloch in der Wand zurückgelassen, was nach auch hier vielen Kontakten mit Euronet, Frau Trommler, längst repariert werden sollte. Unverschämterweise erhielten wir inzwischen zwei Rechnungen 1521328534 vom 08.05.24 und 1521346463 vom 12.06.24, die bereits abgebucht wurden, obwohl wir keinerlei Dienste von Giganetz nutzen. Bitte stellen Sie diese Mängel sofort ab. Wir erwarten hierzu Ihre Rückinfo bis 03.07.24.

Deutsche GigaNetz Falsche Installation im Mehrfamilienhaus + Abrechnung erfolgt ohne Anschluss

Am 27.11.23 wurde in Installation im Mehrfamilienhaus durchgeführt. Leider wurden alle Kabel auf Putz verlegt und nicht wie bei der ersten Begehung protokolliert in der Wand. Leider wurde auch der Verteilerkasten in einem Privatkeller installiert. Seit diesem Zeitpunkt laufen nun die Beschwerden per Mail und Telefon und wir erhalten keine weiteren Infos von Giganetz. Es wurden auch mehrere Tickets eröffnet. Jedoch haben wir keine weiteren Infos erhalten. Die Firma Euronet ist in Neuenstein, unserem Wohnort niedergelassen. Wir haben uns direkt an diese gewendet. Der Verteilerkasten wurde neu installiert, jedoch bei der Bohrung ein Riesenloch in der Wand zurückgelassen, was nach auch hier vielen Kontakten mit Euronet, Frau Trommler, längst repariert werden sollte. Unverschämterweise erhielten wir inzwischen zwei Rechnungen 1521328534 vom 08.05.24 und 1521346463 vom 12.06.24, die bereits abgebucht wurden, obwohl wir keinerlei Dienste von Giganetz nutzen. Bitte stellen Sie diese Mängel sofort ab. Wir erwarten hierzu Ihre Rückinfo bis 03.07.24.

Deutsche GigaNetz Beschädigtes Starkstromkabel / Ausfall beider Aufzüge KN.Nr.: 1372801

Am 12.07.2023 wurde im Edelbergweg 20 in Obersulm-Eschenau das Kabel für Giganetz -Anschluß ins Haus geschossen. Dabei wurde durch Ihre Mitarbeiter das Starkstromkabel zerfetzt, wodurch beide Aufzüge einen Kurzschluss bekamen und nicht mehr betrieben werden konnten. Es wurde eine Spezial - Aufzugsfirma TKE aus Flein beauftragt, den Schaden zu beheben, kamen zur Erkenntnis , dass bei dieser Aktion ein empfindliches Railay durchgeschmort und somit Defekt war und nicht mehr betrieben werden konnte. Beide Aufzüge liefen bis zu diesem Tatbestand, reibungslos. Es entstand durch die Reparatur beider Aufzüge eine Rechnung in Höhe von 1041,67 Euro und dem verursachten Stromausfall von 8 Stunden, in der gesamten Teilsiedlung, wollen wir erst gar nicht reden. Sollte die Rechnung von Giganetz nicht beglichen werden, behalten wir uns vor, einen Anwalt einzuschalten.

Deutsche GigaNetz Beschädigtes Starkstromkabel / Ausfall beider Aufzüge

Es wurde am 12.07.2023 das Starkstromkabel bei meiner Mutter durch Ihre Arbeiter total zerfetzt und dadurch bekamen beide Aufzüge einen Kurzschluss und funktionierten hinterher nicht mehr. Aufzugs-Firma kam reparierte die Aufzüge und es entstand eine hohe Rechnung die wir von Ihnen beglichen haben möchten. Rechtsanwalt wird bei nicht Begleichung eingeschalten. Mit freundlichen Grüßen B. & K. ******

Deutsche GigaNetz Korrekturänderung. Falsche Emailanschrift

Kundennummer: 1930247 Meine korrekte E-Mailanschrift lautet: ******@t-online.de (nicht online.dd) Bitte berichtigen Danke!

Deutsche GigaNetz Schutzrohr unsachgemäß verlegt

Bei der Verlegung des Schutzrohres zur Hauswand wurde im Bereich des Vorgartens (Privatgrundstück) das Schutzrohr stellenweise knapp 10 cm unter der Erdoberfläche verlegt. Leider ist mir das erst heute aufgefallen, als ich das Kieselsteinpflaster über dem Schotterbereich der an der Hauswand verlaufenden Drainage wieder herstellen wollte. Schon bei den ersten Arbeiten am 4.10.23 wurde sehr unprofessionell gewerkelt. Die Bohrung durch die Hausschwelle aus Eiche war mit dem Widiabohrer nicht durchführbar. Erst durch bereitstellung meiner Privatwerkzeuge konnte weiter gearbeitet werden. Für die Montage des Umlenkgehäuses (siehe Bild *_1) waren keine Schrauben vorhanden. Im Schotterbereich wurde (als Schutz für das Rohr) Sand eingefüllt, der durch Regenwasser wohl bald weggewaschen wird! Oberhalb der Fundamentmauer verläuft das Rohr 15 cm frei durch die Luft.

Deutsche GigaNetz Bei den Bauarbeiten wurde eine DSL-Leitung beschädigt--> Ganzes Haus ohne Internet.

Am 23.03.24 Samstag Nachmittag ist plötzlich das Internet ausgefallen. Seit dem sind wir in der Johannes-Gutenberg-Str. 11 ohne Internet. Es waren schon Techniker der Telekom da und konnten ein Kabelbruch innerhalb 40m feststellen. Wann wird das Problem behoben? Da wir durch Homeoffice und Studium auf das Internet angewiesen sind. Es sind jetzt schon fast 2 Wochen vergangen.

Deutsche GigaNetz Mein Fernseher ruckelt seit 2 Monaten

CS0972504 ist die Fallnummer, bitte endlich um Prüfung, warum die Sender ruckeln.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 18

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Deutsche GigaNetz?

Beschwerde schreiben