Vorsicht bei Reisebuchung über Check24

  • Behoben
  • 09 Dez 2021
  • #324641
  • 1.313
Anzeige

Ich habe über Check24 ein Hotel in direkter Strandlage gebucht. Während der Buchung habe ich extra einen Screenshot angefertigt um zu beweisen, dass es sich dabei um dieses Hotel am Strand handelt. Es gibt nämlich ein zweites Hotel der Kette mit dem Namen, welches allerdings in der Innenstadt liegt und auch nicht über einen Swimmingpool verfügt. Es ist also qualitativ zwischen den Hotels ein großer Unterschied zu finden. Und wenn ich ein Hotel in Strandlage buche, möchte ich bewusst die Strandlage und nicht mitten in der Stadt wohnen. Nun kam die Buchungsbestätigung und ohne mich zu informieren, wurde das Hotel in der Stadt gebucht. Ich musste also aktiv auf Check24 zugehen und um Aufklärung bitten. Kurz und Knapp wurde mir nur gesagt, es handle sich um einen Übertragungsfehler. Ich hätte Pech gehabt. Auf den Hinweis des Screenshots ist ****** ****** Wemhove vom "Kundenservice" garnicht erst eingegangen. Der Kontakt zu Check24 ist nun wundersamerweise abgebrochen und es kümmert sich niemand mehr um mein Anliegen. Es wurde mir auch noch unterstellt, es hätte mir auch auffallen müssen, da der Preis so niedrig war und es diesen Preis für das Hotel in keinem anderen Portal gegeben hätte. Ist es nicht Sinn der Sache einen Preisvergleich bzw. ein Portal wie Check24 zu bedienen, um den günstigsten Preis zu finden? Dabei ist es mir in der Regel egal, wenn das Hotel auf anderen Portalen teurer ist. Es wurde mir eine Ausgleichszahlung angeboten, wenn ich doch in dem Stadthotel übernachten würde. Hier noch einmal die Frage an Check24: Würde ich ein Strandhotel buchen, wenn ich in der Stadt übernachten möchte? Eher nicht... Aber ich frage mich bei dieser Ausgleichszahlung, warum man mich nicht in das von mir gebuchte Hotel umbucht? Die Preisdifferenz wäre sogar geringer als die Ausgleichszahlung. Aber ja, das wäre ja Kundenservice, davon versteht leider inklusive Frau ****** ****** Wemhove nichts.
Ich erwarte nun eine Umbuchung von Check24 auf das richtige Hotel. Da Check24 sich nicht mehr um meinen Fall kümmert, ist eine eigenständige Umbuchung aufgrund des Preisanstiegs nicht mehr möglich.
Insgesamt kann ich also nur abraten, irgendwas über Check24 zu buchen oder abzuschließen.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2022 um 08:01 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schade, dass man erst Beschwerden und Reklamationen einreichen muss! Letztendlich war es ein klarer Fall. Es wäre schön gewesen, wenn Check24 die Größe besessen hätte, dies direkt zuzugeben und nach einer Lösung zu suchen. Da auch nie wieder eine Antwort von Check24 zurückkam, zeigt deutlich, dass sie nur das Geschäft machen, sich aber nicht wirklich um den Kunden direkt kümmern.

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.